Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:/quote]
Nur ängstliche Klischee-Mädchen fahren REX. ;)
Nur Leute die eine fast schon religiöse Beziehung zu ihrem BEV ohne REX haben, können bei der heutigen
Lage der Ladesäuleninfrastruktur so eine Aussage machen. :lol:
Zuletzt geändert von hermannK am So 19. Aug 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
häitschi hat geschrieben: REX ist halt eine Frage des Einsatzzweckes. Für mich persönlich kommt nur noch BEV infrage. Ich nutze das Auto ohnehin fast nur im Nahbereich. Längere Strecken fahre ich lieber mit der Bahn.
Dann ist es ja o.k.
Aber es gibt ja Leute, die mit ihrem i3 auch mal die Verwandten in 400 km Entfernung besuchen wollen und
nicht auf halber Strecke an einer funktionslosen Ladesäule stranden wollen.

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Die 500ste REX ja/nein Diskussion :roll:

Auch i3 vs i3s gab es schon ein paar Mal.

Was spricht gegen die Suchfunktion?
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Wenn du schon vorher BMW gefahren bist, u.U. sogar ein Fahrzeug mit M-Fahrwerk, dann ist der i3s die bessere Wahl.
Vom Fahrverhalten ist der S näher am 'normalen' BMW.
Der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen und wird nur bemerkbar wenn man es auf das letzte Prozent ankommen lässt.

Wenn es finanziell passt und du noch etwas Zeit hast würde ich den i3s mit der neuen 120 Ah Batterie ohne REX empfehlen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

Wolfsfrau
read
Major Tom hat geschrieben:Wenn du schon vorher BMW gefahren bist, u.U. sogar ein Fahrzeug mit M-Fahrwerk, dann ist der i3s die bessere Wahl....

...Wenn es finanziell passt und du noch etwas Zeit hast würde ich den i3s mit der neuen 120 Ah Batterie ohne REX empfehlen.
Ich fahre aktuell ein 125i Cabrio mit M Sportfahrwerk und hätte natürlich auch gern was agiles. Einen direkten Vergleich hatte ich noch nicht.
Ich möchte eigentlich nicht auf das neueste Modell warten, zumal ich grad ein gutes Leasingangebot vorliegen habe.

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hab den i3s ohne Rex und bei mir passt der perfekt. Optisch für mich deutlich attraktiver, sportlicheres Fahrwerk, dass mir sehr gut gefällt. Parkassi war mir egal.
Wenn ich jetzt kurz vorm Kauf wäre würde ich aber doch noch ein paar Wochen warten und auf die 120 AH-Version hoffen.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

Wolfsfrau
read
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das hilft sicher bei der Entscheidungsfindung.
Kann mir jemand auch zufällig was zu den Wartungskosten sagen im 1. und 2. Jahr?

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

USER_AVATAR
read
das hängt von der Werkstatt ab, es wurden hier im Forum unterschiedliche Höhen genannt. Ich hatte 300 EUR , 60er reiner BEV
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe gerade einen i3 im Leasing bis Frühjahr und schau mich bewusst nach einem i3 Rex 94 um

Wieso?
Als Erstwagen haben wir noch einen großen Volvo-reinsetzen, losfahren und zur Not mal tanken, das Tankstellennetz is ja recht gut..

Beim Stromer ohne Rex hat meine Frau immernoch Bedenken wenn wir mit 40% Richtung Schwarzwald starten und ich dort eine Station anpeile. Ihr ist es zu unsicher daher mit Rex.
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Kaufentscheidung: I3 oder i3S - REX ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Ich fahre aktuell ein 125i Cabrio mit M Sportfahrwerk
Mit der 'Vorgeschichte' ist der normale i3 wahrscheinlich nicht die beste Wahl, besser das s-Modell.
Im Vergleich zum s schwankt der i3 doch ziemlich stark. Das Problem sind nicht einmal die schmalen Reifen (die habe ich im Winter auch auf dem i3s) sondern das recht weiche Fahrwerk).

Ich finde der i3s ist in Bezug auf das Fahrwerk auf dem Niveau des M-Fahrwerks (hatte voher ein 235 Cabrio), aber noch deutlich komfortabler als ein richtiges Sportfahrwerk (z.B. AC Schnitzer im 1er).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag