Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Schönen guten Abend, weiss jemand, welche Rabatte "möglich" sind, wenn man jetzt kurz vor Einführung des 120Ah i3`s noch einen "alten" bestellt? Bzw. welche Rabatte habt ihr ohne schmerzverzerrtes Gesicht vom Händler eures Vertrauens bekommen?
Vielen Dank, Steffi
Anzeige

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • eikel
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für ADAC-Kunden gibt es derzeit gute Rabatte für die 94Ah-Version. Du kannst auch anlässlich deines Kaufs ADAC-Mitglied werden. Lasse dir von deinem Händler ein Angebot machen, wenn die Reichweite für dich ausreichend ist, würde ich jetzt zuschlagen.
Kona 64 kWh Premium seit 03/2019
BMW i3 von 03/2018 bis 03/2019

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir waren es mit ADAC-Rabatt, Innovationsprämie plus, BAFA-Föderung und Hauspreis immerhin rund 20% auf den konfigurierten Preis. Dazu kommt dann noch das Dieselankauf Angebot....

Ich denke, dass diese Rabatte dann, mit Einführung des neuen Modells, auch nicht mehr verfügbar sein werden.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
20% sind natürlich wirklich eine Hausnummer... konnte noch jemand so hohe Rabatte bekommen? Bei mir auf dem Angebot stehen derzeit 14,3 %. Mein Verkäufer behauptet aber auch, von dem 120Ah noch gaaaar nichts zu wissen ;).

Grüße, Steffi

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
read
i374 hat geschrieben:20% sind natürlich wirklich eine Hausnummer... konnte noch jemand so hohe Rabatte bekommen? Bei mir auf dem Angebot stehen derzeit 14,3 %. Mein Verkäufer behauptet aber auch, von dem 120Ah noch gaaaar nichts zu wissen ;).

Grüße, Steffi
Der Bonner schrieb "mit BAFA und ADAC"... Also sind Deine 14,3 Prozente schon gar nicht so schlecht... Einfach nochmal hingehen und ADAC Kärtchen vorweisen dann knackst Du vielleicht die 15 :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

Noir013
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bonner67 hat geschrieben:Bei mir waren es mit ADAC-Rabatt, Innovationsprämie plus, BAFA-Föderung und Hauspreis immerhin rund 20% auf den konfigurierten Preis. Dazu kommt dann noch das Dieselankauf Angebot....

Ich denke, dass diese Rabatte dann, mit Einführung des neuen Modells, auch nicht mehr verfügbar sein werden.


Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren, auf einen Neuen einen Hauspreis? Ich war bestimmt bei X Agenten in verschiedenen Häusern, keinen Cent!

Wie rechnest Du denn die 20 %

Gruß

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
read
Beim i3 gibt es noch keinen Rabatt im klassischen Sinn. Die ADAC Aktion ist da eine Ausnahme.
Bei bestimmten Ausstattungen bekommt man einen vordefinierten Paketpreis (Innovationsprämie). Um die muss man aber nicht verhandelt. Ebenso gibt es die Förderung, die auch keine Verhandlungssache ist. Die "Prozente" sind also im Wesentlichen von der Konfiguration und dem Gesamtpreis abhängig. Und natürlich ob man die ADAC Konditionen nutzt.
Im Oktober soll sich das aber ändern und die Händler sollen ab dann Rabatte geben können.

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • i374
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 15:39
read
Ich bin inzwischen auch etwas schlauer. Also in meinen 14,3% ist ADAC schon drin. Was ich nicht bekomme, ist die zusätzliche Prämie in Höhe von 2000€, die man nur bekommt, wenn man ein älteres Dieselfahrzeug mit Euro4 in Zahlung gibt (meines Hat schon Euro6). Etwas hat sich der Rabatt noch erhöht, durch die Optional Driving Assistent Plus (dachte ich, brauche ich nicht) - so ist trotz Zubuchung von Optionen das Auto günstiger geworden. Da soll sich mal einer auskennen. Aber es ist wohl wirklich überall gleich, sagt mein Händler.

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Warten lohnt sich. Wenn im Oktober das neue Vertriebsmodell steht und jeder BMW-Händler die i-Modelle verkaufen darf.
Die Innovationsprämie bedarf
Folgende Mindestausstattungen sind für die Innovationsprämie notwendig: 06NS Komforttelefonie, 0609 Navigation Professional, 07RS Comfort Paket und 09BD Business Package.
und ist im Grunde KEIN Nachlaß, den der Händler gibt. Genauso ist die Umweltprämie Herstelleranteil zu sehen.
Wir reden also von 1.500,- plus 2.380,- Euro Herstellernachlaß den der Händler zwar gerne als den seinen anpreist, ohne dafür nachgeben zu müssen.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Kaufrabatte bevor 120Ah bestellbar ist?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Noir013 hat geschrieben: Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren, auf einen Neuen einen Hauspreis? Ich war bestimmt bei X Agenten in verschiedenen Häusern, keinen Cent!

Wie rechnest Du denn die 20 %

Gruß
Listenpreis von ca. 49.000 Euro; hier wurden abgezogen:

- ADAC Rabatt
- Innovationsprämie plus
- BMW Anteil BAFA-Förderung - 2000 Euro
- Preis wurde nochmal abgerundet, sprich Hauspreis

Dazu werden dann aber noch 2000 Euro, direkt von der BAFA, ausgezahlt; dann sind wir bei ca. 38.500 Euro...also sogar etwas über 20%.

Und, in unserem Fall, zusätzlich die 2000 Euro für die Inzahlungnahme eines Diesel plus Kaufpreis des Smart. Die kann man aber ja nicht unbedingt mit einrechnen.

Ich hatte das Gefühl, dass BMW die letzten i3 raushauen will, bevor im Oktober der größere Akku kommt. Uns war es recht. 8-)
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag