Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben:[mention]Xentres[/mention] , und da werden an der Kasse noch 20 Cent abgezogen. Ist aber nur auf den Kanaren so günstig....
kanaren ja zollfreigebiet?
https://www.teneriffaurlaub.es/land-leu ... timmungen/
MY MIC


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
@i3lady , richtig. Aber die 20cent abzug gelten gerade in ganz Spanien. Ist wie der Rabatt in Deutschland. Hier werden 5cent von den Mineralölkonzernen übernommen und 15cent vom spanischen Staat aber es werden die Preise an den Tafeln nicht geändert sondern der Abzug passiert erst an der Kasse.
Aber jetzt wollen wir diesen thread mal nicht weiter Highjacken 🤪


Hat jemand eine Idee zu meinem Problem mit der Mittelarmlehne?

Re: Pimp My i3

TomTom_80
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

hat sich jemand mal den Spoiler von JC Sportline angesehen? Der Hersteller scheint ganz brauchbar zu sein (Feedback anderer BMW-Fahrer).
Zum Glück hat man sich auch schön nah am Schnitzer-Vorbild orientiert. :-) Für den halben Preis Carbon, wäre doch nicht schlecht. Any Feedback?

http://www.jcsportline.net/en/product-detail-7904.html


i3_3.jpg
i3_2.jpg
i3_1.jpg



Danke & Gruß,
TomTom

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
@TomTom_80 , sieht gut aus... aber bei den eher no-name Sachen habe ich immer die Angst dass die nicht perfekt passen. Habe schon zu oft Spoiler und so gesehen von solchen Marken die dann am ende nicht auf den mm passen.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
@TomTom_80 Ich wäre auch vorsichtig. Auch wenn es angeblich am Originalfahrzeug getestet wurde auf Korrektheit der Maße, warum ist da kein Photo?
die Bestellung in China kann gut gehen, aber wenn Du defekte oder schlecht gearbeitete Ware bekommst, wird es bei der Reklamation schwierig.

Was mich noch mehr interessiert... Was macht so ein Spoiler eigentlich? Außer einen schlechteren CW Wert und bessere Optik (liegt im Auge des Betrachters)
I3s (120Ah)

Re: Pimp My i3

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Sieht aus wie hässliches ATU Tuning :lol: da brauchst noch nen Fuchsschwanz an der Antenne :mrgreen:

ABE/Gutachten?

Re: Pimp My i3

TomTom_80
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Der Spoiler macht eine SEHR VIEL bessere Optik, da man dann endlich weiß, wo beim i3s vorne und wo hinten ist! :-D


Danke an alle für das Feedback, werde dann doch einfach auf die Schnitzer-Variante gehen.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
toshi hat geschrieben:
Was mich noch mehr interessiert... Was macht so ein Spoiler eigentlich? Außer einen schlechteren CW Wert und bessere Optik (liegt im Auge des Betrachters)
Schlechterer CW Wert durch mehr Anpressdruck auf der Achse. Bei höheren Geschwindigkeiten kann das Fahrzeug ruhiger werden und es liegt besser in der Kurve.

Alles Argumente die absolut essenziell für den I3 sind. Der etwas erhöhte Verbrauch fällt da nicht ins Gewicht.

Gruß Speed
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: Pimp My i3

TomTom_80
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@Speedlimit gut geschrieben! i3s ist eh nen Ziegelstein und schon bei 160 Sachen ist der Ar*** ab. Daher geht es mir nur um Optik, alles andere ist eh hinfällig... :-)

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
@TomTom_80 , also ich kann dir den Schnitzer Spoiler nur empfehlen. 100% Passgenauigkeit und sieht aus wie ab werk da der auch im gleichen schwarz lackiert ist wie die ganzen schwarzen i3 Teile.
Der TÜV hier hat auch nix gesagt, die dachten wohl der Wagen kommt so. Aber der TÜV in Spanien ist da ja sowieso eher "spanisch" :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag