Pimp My i3

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Re: Pimp My i3

rabbit1986
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Is there anyone who succeeded coding the tip blinking 5 times on a recent i3?

I remember from my Alpina that it was a setting called "blinktyp anzahl" or something like that. That does not seem to exist anymore.

I did find this setting: PIA_DEFAULT_TIPPBLINKEN and I set it to "00x02" using bimmercode. Unfortunately this does not work. The blinking remains 3times when tipping :(
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Re: Pimp My i3

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rabbit1986 hat geschrieben: Is there anyone who succeeded coding the tip blinking 5 times on a recent i3?

I remember from my Alpina that it was a setting called "blinktyp anzahl" or something like that. That does not seem to exist anymore.

I did find this setting: PIA_DEFAULT_TIPPBLINKEN and I set it to "00x02" using bimmercode. Unfortunately this does not work. The blinking remains 3times when tipping :(
schau mal hier:

viewtopic.php?p=1692692#p1692692

und den darin verlinkten Beitrag
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Pimp My i3

Harry68
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Kürzlich bei der Waschstraße wurde ich darauf hingewiesen, daß sich wohl ein Marder an meiner Antenne vergangen hatte.
2022-03-19 um 16-37-52 - IMG_6738.jpg
Daraufhin habe ich mir einen Ersatz besorgt, der mir farblich sogar besser gefällt, auch wenn es nicht 100% der Wagenfarbe entspricht.
2022-04-09 um 16-13-37 - IMG_6905.jpg
Da nun wieder Sommerzeit angesagt ist, hier noch das letzte Bild im 'Partnerlook'
2022-03-27 um 12-09-01 - IMG_6815.jpg
BMW i3 94Ah REX

Re: Pimp My i3

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Jacke in Felgenfarbe :) Sehr geil @Harry68
I3s (120Ah)

Re: Pimp My i3

Harry68
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@toshi auch die Uhr, wobei ich nun von der gelben zur blauen wechsel - zumindest bis zum Herbst.
2022-03-28 um 17-52-34 - IMG_6843.jpg
BMW i3 94Ah REX

Re: Pimp My i3

noXan
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Cornu hat geschrieben: Um das Cringe-Fest hier etwas aufzuheitern - hat jemand diesen Smart Key mit Display aus dem i8 im i3 in Verwendung?
Ich habe dazu in der Vergangenheit mal kurz mit Gabor darüber geredet. Hat er noch nicht gemacht, sollte allerdings funktionieren. Bin noch hin und her gerissen.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 169400km, REX Anteil 9,9% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh, auf 19" Michelin ePrimacy

Re: Pimp My i3

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pousa13 hat geschrieben: ich hab gestern meine Schnitzer Spurplatten verbaut. beim auspacken sieht man auf den distanzen direkt, dass die von SCC zugekauft werden (müssten diese hier sein: klick)
die silbernen schrauben sehen billig aus, daher hab ich mir schwarze schrauben kappen dazu besorgt.
hinten wären noch paar milimeter mehr drin (optisch), vorne sind die 12mm aus meiner sicht das maximum.
ich hab natürlich auch brav die federwegsbegrenzer verbaut, kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass das rad ohne diese irgendwo angeht.
fahren tut sich das ganze gut, fühlt sich ein bisschen satter an was die straßenlage angeht, bin aber bisher nur relativ human gefahren ;)
Denke grad drüber nach, ob eine Spurverbreiterung allein - ohne Tieferlegung - das Fahrverhalten bei Seitenwind und auf der Autobahn stabilisieren kann. Welche Verbreiterung macht denn bei meinem Rex Sinn, um das zu erreichen? Kotflügel sollen so bleiben wie sie sind. Mit der "normalen" Mischbereifung (Sommerreifen auf 20er Felgen und Winterreifen auf 19er Felgen). Es gibt ja Breiten von 11 mm - 20 mm.

Hier sind welche mit und ohne ABE. Muss man bei denen ohne ABE eine Einzelabnahme beim TÜV machen? Und bei denen mit ABE nur hinfahren und "normal" eintragen lassen?

https://www.h-r.com/de/produktfinder?fb ... _jt1E#box4

Danke.
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Ab 28.07.2020 E-Golf. Ab 16.02.2022 BMW i3 mit Rex aus 2014, um es ein Langzeitauto werden zu lassen. Versicherungsmakler, zum Kfz-Versicherungsvergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Pimp My i3

noXan
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Spurverbreiterung und Federn haben beide Einfluss auf die Fahrwerksgeometrie. Das ist per se noch kein Problem, wird es aber wenn entsprechende Einstellungsmöglichkeiten fehlen, was bei PKWs so gut wie immer der Fall ist. Das betrifft besonders Sturz, Nachlauf, Lenkrollhalbmesser. Daher empfehle ich folgendes:

Beim I3 gibt es die wunderbere Möglichkeit auf originale Teile vom I3s zurückgreifen. Besonders die abweichenden Achsschenkel sind hier ein (wenn nicht ganz günstiges) Unikum.

Daher kann ich nur empfehlen: wem es an Fahrdynamik fehlt, sollte man hier auf das Fahrwerk (Federn, Felgen, Radhausverbreiterung) vom I3s wechseln.

Ja, auch Spurplatten oder Federn allein können schon positiv und für den einzelnen ausreichend sein, technisch sauber ist das nicht. Das äußert sich zb. durch einseitig abgefahrene Reifen (negativer Sturz), defekte Radlager (Änderung der ET), nervöses Fahrverhalten insb. auf der Bremse (geringerer Nachlauf, Lenkrollhalbmesser nun positiv statt negativ oder 0)
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Re: Pimp My i3

noXan
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Ein kleines Update bzgl. des beheizten Lenkrads. Ich habe dazu so einige Sattler kontaktiert, alle bis auf einen haben mir eine Absage erteilt.
"bergautodesign" aus UK hat mir ein Angebot über 950Pfund unterbreitet:

- New original BMW I3 Steeringwheel
- Working heating, plug, cable, control unit and button

Ich muss dazu kein Lenkrad einsenden, Eintausch wird Ihrerseits auch nicht angeboten. In wie weit das auch den "Zierring" betrifft kann ich noch nicht beurteilen, Info war aber: Looks like original.

Ich bin noch am überlegen ob ich das hochpreisige Angebot annehme. Aber die Aussicht der prinzipiellen Möglichkeit ist durchaus positiv.
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Re: Pimp My i3

Raphael_RH
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Kurz Offtopic, aber ich habe am Wochenende in Berlin folgenden i8 gesehen und direkt an @Harry68 denken müssen.
Anscheinend habt ihr einen ähnlichen Geschmack. Meinen trifft es zwar nicht, aber Blicke zieht es jedenfalls an.
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