Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das heißt wenn ich den normalen i3 nehme und die AC Schnitzer Federn einbaue habe ich den gleichen Effekt? Oder regelt beim i3s noch die Software irgendwie anders?
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Das wird ähnlich sein... aber nicht gleich. Die Spurverbreiterung macht da auch noch einiges aus. Die kannste beim normalen i3 aber ohne die zusatzverbreiterung nicht umsetzten .
Der i3s hat ja schon von haus aus einer breitere Spur als der normale.
Ich denke aber der Federcomfort und so wird gleich sein.

Re: Pimp My i3

Brave New World
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 5. Aug 2019, 20:08
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
read
Hat jemand das Aerodynamic paket von AC Schnitzer ausprobiert und kann berichten?

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Brave New World hat geschrieben: Hat jemand das Aerodynamic paket von AC Schnitzer ausprobiert und kann berichten?
äh..... also ich habe den Spoiler drauf und Konello die Frontlippe wie du diesem Thread entnehmen kannst ;-)
Optisch sind wir beide sehr zufrieden.
Bringen tut es bei den Geschwindigkeiten die man mit dem i3 fährt wohl nicht wirklich viel, bzw. nicht merkbar im Alltag.
Beim Fahrwerk ist es schon ein deutlicher Unterschied.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Ich glaube ich muss nochmal zu BMW.... hinten Beifahrerseite ist es höher als Hinten Fahrerseite.
hier mal Foto von Fahrer und Beifahrerseite ... ist locker 1,5cm.
Und dann noch ein Foto von dem oberen Teil der Feder. Die ist nicht ganz bis zum Anschlag. Bei der anderen Seite schon.
Ich kenne mich mit Mechanik jetzt nicht so gut aus, meint ihr, wenn man den Wagen aufbockt, dass man die Feder noch etwas eindrehen kann oder muss da die Werkstatt nochmal ran ?
Dateianhänge
IMG-20190907-WA0002.jpeg
IMG-20190907-WA0004.jpeg
20190907_092152.jpg

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Robbi hat geschrieben: Sorry, treehacker,

die Folie ist m.E. farblich nicht stimmig! Transparent, sprich schwarz oder carbonfarbig unterbricht nicht den Gesamteindruck des Fahrzeugs.

Aber für dich muß es passen!? ;)
Hier noch ein Foto aus einer anderen Perspektive.
Jetzt nach ein paar Tagen muss ich sagen dass es mir ganz gut gefällt.
Es wirkt grauer je direkter von oben man drauf guckt.
Dateianhänge
20190907_192009.jpg

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Wenn´s Dir so passt, ist alles bestens!!!

Aber es bleibt auch aus der Perspektive grau...schwarz oder transparent würde halt mir besser gefallen.

Weiß schon, - bin unmöglich und penetrant! ;-)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Pimp My i3

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
Hallo zusammen, ist es eventuell möglich dass alle i3 ohne Rex auf der rechten Seite etwas höher sind?

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
mobilE hat geschrieben: Hallo zusammen, ist es eventuell möglich, dass alle i3 ohne Rex auf der rechten Seite etwas höher sind?
Hmm.... da hatte ich auch schon von gehört aber ich glaube nicht dass es so sein sollte beim Schnitzer Fahwerk weil die Federn nicht für die REX modelle zugelassen sind.
Und wie gesagt.. auf der Beifahrerseite sehe ich, dass die Feder nicht bis zum Anschlag anliegt. Auf der Fahrerseite ist die bis zum Anschlag.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Robbi hat geschrieben: Wenn´s Dir so passt, ist alles bestens!!!

Aber es bleibt auch aus der Perspektive grau...schwarz oder transparent würde halt mir besser gefallen.

Weiß schon, - bin unmöglich und penetrant! ;-)
Keine Sorge... bist nicht unmöglich penetrant ;-) Ich bin genauso pingelig. Aber ich finde in echt wirkt es jetzt nicht ganz so unstimmig... es greift halt die graue farbe vom seitlichen Unterbodenschutz auf.... wobei ich dir schon recht geben muss, dass schwarz besser passen würde... aber momentan überwiegt halt die schöne Struktur der Folie..... naja... mal sehen.... ist ja nicht angeschraubt :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag