Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich kann mit solchen anmerkungen sehr gut leben, sonst würde ich es auch nicht posten ;)
das thema mit dem gurt kommt sowieso immer wieder. verwundert sind die leute immer nur wenn sie dann erfahren, dass ich mich immer anschnalle ;) warum dann das rauscodieren? weil es vorkommt, das ich das auto relativ häufig auf dem grundstück von a nach b nach c und wieder zurück bewege...und da habe ich schlicht keine lust angebimmelt zu werden ;)

und das thema LED....auch hier ist mir die mögliche konsequenz bewusst. und stellt dir vor - ich mache es trotzdem. die LED blinker isnd heller und zuverlässiger als jede birne - ich nehme das risiko also sehr gerne in kauf. und ich blinke bei jedem abbiegen, kreisverkehr, spurwechsel,...
beim fernlich ist es genau so - ICH bin der meinung, halogen kann man, gerade zusammen mit den led scheinwerfern, vergessen, daher sind bei mir LED drin. es ist mein auto, ich benutze das fernlicht nicht, wenn mir andere leute entgegen kommen (klingt logisch, ne) und was andere, zB die leute hier im forum) davon halten ist mir ziemlich egal ;)

das thema mit den blauen gurten steht bei mir auch noch auf der liste...leider kommt man da wohl in summe auf ca. 700€ und ganz so einfach ist der ein/ausbau dann auch wieder nicht
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Pimp My i3

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also nachrüsten würde ich mir auch ernsthaft überlegen. Ich hatte mal rote Gurte in einem Auto und die werden mit der Zeit ziemlich speckig und verfärben sich. Man bekommt die Dinger mit nichts sauber.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich gehöre zu den Menschen mit über 100% Sehkraft, dessen Augen aber auf Blendung mit zum Teil heftigen Schmerzen reagieren. Insofern trägt nicht der Umbauer auf LED Blinker das Risiko sondern Menschen wie ich. Trotzdem habe ich Verständnis für viel Umbauten, so manch einer macht Sinn.
Ich möchte nur anregen das man sich mal nachts im Regen ca. 2 m hinter das Auto setzt und 5 Minuten in die Blinker sieht (Schirm nicht vergessen). Sollte man dann adhoc eine seitlich stehende, dunkel gekleidete Person erkennen ist der Blinker wohl noch im Rahmen. Bitte denkt bei dem Versuch daran das es immer Menschen gibt die schlechter sehen.


Nun aber zurück zum Thema und noch ein Vorschlag zum Umbauen.
Wer häufiger die Sitze zum Transport flachlegt kennt das: Man muss sich sehr anstrengen um die Lehnen wieder aufzurichten ohne jedes Mal die hinteren Türen öffnen. Ich habe mir einen, natürlich blauen, Gurt an die hinteren Halterungen auf der Rückseite der Lehnen genäht. Damit kann ich die Lehne von hinten ohne großem Kraftaufwand hochziehen in mittels der serienmäßigen hinteren Schlaufen in der richtigen Position verriegeln.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben:Okay, back to topic: Was ich noch irgendwann machen werde, ist die Gurte gegen die blauen, seit dem Facelift erhältlichen, tauschen.
Ich mag Veränderungen am Auto auch. Als wäre alles was angeboten wird das Optimum. Das einzige Optimierte sind die geringen Kosten für den Hersteller.

Und nun zur Frage: Was kosten die Gurte? Ich habe einen Preis von 700 Euro ohne Einbau im Kopf. Stimmt das?

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Ich gehöre zu den Menschen mit über 100% Sehkraft, dessen Augen aber auf Blendung mit zum Teil heftigen Schmerzen reagieren. Insofern trägt nicht der Umbauer auf LED Blinker das Risiko sondern Menschen wie ich. Trotzdem habe ich Verständnis für viel Umbauten, so manch einer macht Sinn.
Ich möchte nur anregen das man sich mal nachts im Regen ca. 2 m hinter das Auto setzt und 5 Minuten in die Blinker sieht (Schirm nicht vergessen). Sollte man dann adhoc eine seitlich stehende, dunkel gekleidete Person erkennen ist der Blinker wohl noch im Rahmen. Bitte denkt bei dem Versuch daran das es immer Menschen gibt die schlechter sehen.
du weißt aber, wo der vordere blinker beim i3 sitzt, oder? wie das in irgend einer weise jemanden blenden kann, würde ich sehr gerne mal erleben.
ich stimme dir im generellen aber zu - gerade die vw phaeton mit ihren (ab werk!) LED blinkern sind im dunkeln als hinterherfahrender nicht angenehm.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
pousa13 hat geschrieben:gerade die vw phaeton mit ihren (ab werk!) LED blinkern sind im dunkeln als hinterherfahrender nicht angenehm.
Dazu muss man aber wissen, das dies die ersten serienmäßigen LED Blinker waren. Heutige Modelle blinken augenschonender.

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
stimmt - aber ich finde es gibt heut zu tage auch noch das ein oder andere beispiel
der i3 blinker hinten gehört aber für mich nicht dazu

übrigens - weils noch keiner angemerkt hat...JA auch die folierung der Leuchten hinten im stoßfänger ist illegal :geek:
Zuletzt geändert von Knobi am Do 2. Aug 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Hallo.
pousa13 hat geschrieben:du weißt aber, wo der vordere blinker beim i3 sitzt, oder? wie das in irgend einer weise jemanden blenden kann, würde ich sehr gerne mal erleben.
ich stimme dir im generellen aber zu - gerade die vw phaeton mit ihren (ab werk!) LED blinkern sind im dunkeln als hinterherfahrender nicht angenehm.
Selbstverständlich kenne ich deren Position und wie gesagt, ich habe für vieles Verständniss.
Die hinteren Blinker und vor allem teilweise schon serienmäßig alles überstrahlenden Bremslichter oder Nebelschlußleucheten gehören nicht dazu.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weil sich das Auto fährt wie ein Auto bei der Carrera Bahn (Gas geben fährt, Gas wegnehmen bleibt stehen :lol: ) und ein Kumpel noch etwas Folie übrig hatte habe ich das hier gemacht.
index (2).jpg
index.jpg
Werde oft darauf angesprochen und finde es passt auch farblich gut ;-)

Re: Pimp My i3

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast Du da eine Genehmigung dafür? Ist kein Witz aber ich hatte mal original Aufkleber eines bekannten Bananherstellers auf dem Auto und ein Poli winkte mich heraus. Ich bekam eine Anzeige
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag