Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Die gehen sowohl für i3 als auch i3s. Mein Kontakt bei AC Schnitzer meinte, die erweitern die Infos noch auf der Web.... die haben das wohl gerade erst online gestellt.

Er meinte auch, dass er gerade den i3s mit Carbon Splittern und Spoilern gesehen hat und der wohl sehr scharf aussieht. :-) Bin total gespannt... Steht auf jeden Fall auf meine "Will-Haben" Liste.
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
da bin ich auch mal sehr gespannt :)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Spurverbreiterung wird bei mir erst akut, wenn es um Winterreifen geht.
Wuerde gerne die in einem anderen Thread vorgestellte Variante mit 195/55R20 Reifen gehen. Der Vorsteller des Mods hat ja einen normalen i3 und ich einen i3s.
Hoffe dass es beim S mit den 20 Zoll Felgen des normalen i3 plus Spurplatten geht.

Großes interesse habe ich auch an den Spoilern und Splittern, da der S ja auch noch sehr brav aussieht.
Wie es mit den Federn aussieht weiss ich noch nicht, weil der S ja schon einen Zentimeter tiefer ist. Ob es mir 400 Euronen Wert ist um weitere 0,5 bzw 1 Zentimeter tiefer zu kommen wage ich zu bezweifeln. Einbau und Eintrag kommen ja auch noch oben drauf.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Ob es mir 400 Euronen Wert ist um weitere 0,5 bzw 1 Zentimeter tiefer zu kommen wage ich zu bezweifeln. Einbau und Eintrag kommen ja auch noch oben drauf.
da müssen wir mal auf die Ergänzungen zu den Produkten warten, die Tieferlegungswerte bei Federn beziehen sich immer auf das Standard Fahrwerk...mal schauen ob das Sportfahrwerk des S da schon berücksichtigt ist.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
ich denke so ein Federn wechsel wenn es nur um 1cm tiefer geht, macht mehr Sinn wenn man schon min. 100.000km drauf hat und sowieso mal das Fahrwerk tauschen sollte. bei meinem anderen bmw hatte ich bei ca. 150.000km das M Fahrwerk gegen ein AC Schnitzer getauscht.

Re: Pimp My i3

CFKi3-120
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:12
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe bei ebay vier 5,5Jx20 BMW-Felgen style 430 erstanden und Sie in Verbindung mit Reifen 195/55 R20 und Spurplatten vorn 15mm ,hinten 20mm von H&R auf meinem i3 kein S montiert. Zusätzlich wurden die Kotflügel mit aufgeklebten Verbreiterungen im CFK-Look verbreitert ,erhältlich bei fly design GmbH, damit die Reifen abgedeckt sind. Letztlich wird noch die Rippe im hinteren Kotflügel mit einem Dremel entfernt, damit die Hinterreifen nicht anlaufen.Diese Rippe ,ca.5mm gibt es nur beim i3, nicht beim i3s. Man kann Sie erfühlen, wenn man mit der Hand am Rand des hinteren Kotflügels entlang fährt.
Letztlich stand noch die TÜV-Abnahme an ,die ich bei dem Reifenhändler vornehmen konnte ,bei dem Spurplatten ,Reifen und Kotflügelverbreiterung erstanden wurden.Nachdem ich rund 250.-€ für die TÜV-Einzelabnahme und die Eintragung ärmer war ,was ich aber vorher bei den Reifen eingespart habe, läuft alles offiziell.Die Spurplatten benötigt man nur ,um die Einpresstiefe der Felgen auszugleichen.Es gibt gute Rechner dafür im Netz ansonsten kennen sich
auch kompetente Reifenhändler damit aus.
Letztendlich haben wir die hinteren drei Scheiben mit Folieneinsätzen abgedunkelt und dafür die Laderaumabdeckung entsorgt.Meiner Frau war Sie mehr im
Weg als dass die Abdeckung genutzt hat.

Re: Pimp My i3

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
@CFKi3-120
Hättest du vielleicht ein Paar Fotos von deinem i3 mit 195/55 20 rundum, das währe wirklich mal interessant zu sehen.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Pimp My i3

CFKi3-120
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:12
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
WP_20190519_07_26_44_Pro.jpg
WP_20190519_07_43_01_Pro.jpg
WP_20190519_07_25_47_Pro.jpg
WP_20190519_07_25_47_Pro.jpg (78.69 KiB) 2490 mal betrachtet

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Ein neuer Pimp-Effekt bei meinem Atomstrombomber ist durch Zufall entstanden. Das Heckklappenemblem war beschädigt - wurde somit demontiert und ich fand es ganz schön so. Das Heck wirkt dadurch breiter und das Emblem war mir eh immer zu groß.

Das Emblem ist ja grundsätzlich nur geklebt - jedoch befindet sich im Glaselement unter dem Emblem ein nicht geschwärzter Bereich . Nun dieser Bereich muss durch Abbauen der Heckklappen-Innenverkleidung gereinigt und dann mit Mattschwarz von innen her besprüht werden.
jn.JPG
s.jpg

Alternativ habe ich mal noch ein kleineres modifiziertes Heckklappenemblem vom E36 angebacht - wäre noch ein akzeptabler Mittelweg.
f.JPG

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Schick !!
btw, auf der AC Schnitzer Web gibts jetzt nähere Infos zu den spurplatten und Federn.
also beim i3 mit Sportfahrwerk kommt der Wagen noch 1cm tiefer im vergleich zu Standard.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag