Pimp My i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp My i3

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: So, habe heute mal die blauen Zierblenden / Nieren gegen die schwarzen vom i3s getauscht. Wirkt eleganter und sportlicher.
Ich finde das auch schicker. Habe mich mittlerweile an den blauen Akzenten beim schwarzen i3 satt gesehen. Ist der Umbau kompliziert? Was kostet der Spaß?
Anzeige

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Ich hatte mich am blau irgendwie abgesehen. Mittlerweile gibt es das bei Smart und Nissan Leaf ja auch schon...
Außerdem hat der zweite i3 noch die blauen Nieren ;-)
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Umbau hat vielleicht ne Stunde gedauert. Sind nur jeweils vier Schrauben von innen. Und das Klebeband hab ich gelöst, in dem ich an einer Stelle einen Faden durchgezogen habe und dann rings um die Niere "gesägt" habe.
Kosten ca. 60 Euro. Nicht so tragisch... zumal ich die blauen evtl wieder verkaufen könnte.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Ich wollte gestern die Scheiben an meinem i3 tönen, die Cromleiste am Heck in Blau folieren sowie Steinschlagschutz vorne und Ladekantenschutz hinten anbringen lassen. Das mit den Rim Protektoren finde ich von der Idee her nett, nur müssen die für mich auch vom Nahen perfekt sein. Da die Sommerbereifung mit Felge noch komplett jungfräulich ist, wird das vielleicht eine saubere Angelegenheit. Muss dazu meinen Profi befragen... Der hatte mich gestern leider wieder los geschickt, weil es noch zu riskant wäre, jetzt Autos zu Folieren... Die Temperaturen müssen dauerhaft über 0 Grad sein, am besten weiter drüber. Dann trocknet alles schneller und haftet somit besser. Hätte aucb keine Lust mit verschobenen Folien rumzufahren. Anfang März sollte es seiner Aussage nach gehen.
Ansonsten habe ich vor, meinen i3 mit der Kofferraumerweiterung von wokeby auszustatten. Bestellung ist schon raus, warte darauf, dass es los geht.
Meine Handyhalterung werde ich mal reinstellen, ist anders als alles was bisher hier zusehen war.
Ansonsten hab ich halt nur mit der Bimmercode-App die Softwareeinstellungen angepasst. Fährt sich so deutlich entspannter.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • konello
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Endlich mal ein Thema, in dem sich mein I3 richtig wohlfühlt.

ER und seine Modifikationen müssten ja nun weitestgehend bekannt sein.

I8 Radsatz 215/45 R20 und 245/40 R20 Sommer- wie Winterbereifung, M-Sport Lederlenkrad mit Lenkradheizung F45, Instrumententafel und A-Säulenblenden Alcantara, Interieurleisten Carbonoptik, Innenhimmel Schwarz mit LED Sternenhimmel, Blaue Akzente in RAL Verkehrsgelb lackiert, Akzente um die Embleme in Wagenfarbe lackiert, LED Beleuchtung für die Schwellerakzente - zweiteffekt Verfünftige Vorfeldbeleuchtung bei offenen Türen, Codierung Sportmodus als Standart Aktiv und Regensensor letzte Stellung bei Start aktiv.

In Planung:
BMW M2 Sportsitze wenn möglich in Leder / Alcantara Ausführung.
Veränderung der Bremsanlage auf BMW Sportbremse (Voraussetzungen und Abnahmebedinungen beim TÜV in Klärung)

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
konello, das mit den Sitzen ist wirklich eine Überlegung wert. Die i8-Sitze könnten auch gut passen. Ich vermute die M2 sind zu breit und schwerer.
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
Also mit den Sitzen habe ich auch ein kleines Problem. Ohne Lordosenstütze sind lange Fahrten anstrengend bis schmerzhaftund. Ich habe machmal das Gefühl, durch den Innenraum geschleudert zu werden, weil die kaum Seitenhalt geben. Verstellbare Kopfstütze wäre auch toll gewesen.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Pimp My i3

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Umbau hat vielleicht ne Stunde gedauert. Sind nur jeweils vier Schrauben von innen. Und das Klebeband hab ich gelöst, in dem ich an einer Stelle einen Faden durchgezogen habe und dann rings um die Niere "gesägt" habe.
Kosten ca. 60 Euro. Nicht so tragisch... zumal ich die blauen evtl wieder verkaufen könnte.
Wo hast du die beiden Nieren in schwarz denn für 60 Euro bekommen. Ich habe auch vor die grauen Nieren gegen schwarze zu tauschen und bisher immer nur einen Preis von 75 Euro für beide zusammen gefunden.
Daher interessiert mich deine Bezugsquelle für 60 Euro das Paar.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
read
REX-limited hat geschrieben: Wo hast du die beiden Nieren in schwarz denn für 60 Euro bekommen.
Das war bei BMW Hubauer aus Landshut (Onlineshop). Allerdings hab ich ein paar Euro durch irgendeine Weihnachtsaktion, Newsletteranmeldung o.ä. gespart, gekauft hab ich nämlich schon im Dezember.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Pimp My i3

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Umbau auf Facelift Frontstoßstange fänd ich prima, sieht doch etwas besser aus als die Glupschies :) Ist das vertretbar machbar?
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag