Fenster öffnen bei Türöffnung

Fenster öffnen bei Türöffnung

alex1406
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 07:50
read
Hab seit heute das Phänomen, dass wenn ich die Tür aufmache das Fenster sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite nicht mehr so wie früher 1-2 cm runtergeht sondern mehr als zur Hälfte geöffnet und dann wieder geschlossen wird! Weiss jemand woran das liegen könnte?
Anzeige

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
read
Nennt sich Komfortöffnung und kann im iDrive deaktiviert werden. Frag mich bitte aber nicht wo genau. Kann sein bei Schlüssel.
Dort kann man wählen, ob die Fenster immer so weit runter fahren sollen oder nur, wenn man beim Aufsperren die Taste kurz nach einander zwei mal drückt ...

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oder ist es doch eine Fehlfunktion?

Ich hatte mal den Fall, dass sich das Schiebedach nicht mehr schließen ließ. Grund war ein zu zaghafter Klemmschutz, der bei jedem Schließen fiktive Kinderfinger schützen wollte. Im Handbuch steht beschrieben, wie man den Klemmschutz neu justiert.

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
also das runterfahren der scheibe zu 2/3 ist gewollt, wenn man, wie schon beschrieben, die funktion komfortöffnen im idrive aktiviert hat und dann zwei mal auf den öffnen knopf drückt. das es immer so weit runter fährt, lässt sich nicht aktivieren.
(obwohl es angeblich die so genannte miami funktion zu codieren gibt, so das beim öffnen der tür das fenster immer ganz runter fährt. gesehen hab ich das aber noch nie).
ist in engen parklücken sehr nützlich und gibts schon sehr lange bei bmw (ich glaube seit dem E46).
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
  • ThrBr4in
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 16:14
read
Ich habe das selbe Phänomen seit heute. Gestern fuhr die Scheibe noch so ca. 2-3cm herunter, heute dann fast 50%. Ich habe definitiv gestern nichts verstellt.

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
read
wie gesagt ... 2mal den Knopf an der Fernbedienung gedrückt, öffnet die Fenster bis zur Hälfte.

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
read
bei mir tut si h nichts mit 2x drücken. 10sec. drücken, dann alle Fenster zu oder auf, incl. Spiegel

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
read
im Auto muss auch die komfortöffmung aktiviert sein.

Re: Fenster öffnen bei Türöffnung

USER_AVATAR
read
Zwei mal schnell Öffnen drücken und dann natürlich die Tür öffnen. Erst dann fahren die Scheiben runter. Lange auf Öffnen drücken läßt die Scheiben bei geschlossenen Türen runter fahren bis man den Knopf wieder los läßt. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es da ein Dokument von BMW gibt, wo das alles ausführlich beschrieben wäre. Nennt sich, glaube ich, Bedienungsanleitung ;-).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag