Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2158
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 11:57
Wie ist es möglich den Schlüssel (Transponder) im Fahrzeug zu haben und das Fahrzeug mittels Komfortzugang zu schliessen?
94er 06/2017er
Wir haben das 100% selbst geschafft, doch lässt sich das aktuell nicht wiederholen...
Was habe ich übersehen?
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Anzeige

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
backblech
    Beiträge: 492
    Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 12:40
Nix, es gibt Zustände des Autos, die kann nicht mal BMW erklären: Werkstattmeister macht Probefahrt und kommt dann ohne Schlüssel zurück bzw. findet ihn erst nicht. Erklärung: aus alter Gewohnheit lag der Schlüssel auf dem Dach (während der Reparatur). Dann Losgefahren mit dem Schlüssel auf dem Dach, obwohl das eigentlich nicht funktioniert! Der Schlüssel wurde dann überrollt und defekt am Straßenrand gefunden. Zum Glück fährt der BMW auch ohne Schlüssel weiter!

Wenn ich mit Schlüsselneben der geöffneten Fahrertüre stehe läßt sich normalerweise keine Betriebsbereitschaft herstellen. Also auch ein Fall, der unerklärlich ist.
BMW i3 60Ah fast Vollausstattung mit Lodge / solarorange / 86 000km zu verkaufen.
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 507
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 12:41
vom prinzip her sollte es nicht gehen aber ich bin mir sicher das es stellen im auto gibt, wo die erkennung im innenraum nicht zuverlässig funktioniert. da hilft wohl nur testen
05/19 i3S 120Ah, Jucarobeige+Suite
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß (4 sale)
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
04/16 535d Touring F11, Mondstein Metallic

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2158
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 13:05
Der Schlüssel lag im Cupholder vorne zwischen den Sitzen.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 3. Jul 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 507
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 13:22
und das geht jetzt inzwischen nicht mehr?

(lustiger weise braucht man nicht mal komfortzugang um den schlüssel nicht einschließen zu können - bei meinem klappt es auch nicht, obwohl ich keinen komfortzugang hab)
Zuletzt geändert von Knobi am Di 3. Jul 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
05/19 i3S 120Ah, Jucarobeige+Suite
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß (4 sale)
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
04/16 535d Touring F11, Mondstein Metallic

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
folder Di 3. Jul 2018, 20:04
Hattest du den zweiten Schlüssel mit dabei?

Hatte ich nach dem Service gemacht.
Den einen Schlüssel ins Handschuhfach, den anderen in die Hosentasche.
Ich konnte den i3 dann ganz normal per Komfortzugang schließen.

Der i3 hat sich dann auch nicht ohne Schlüssel in der Tasche einfach wieder öffnen lassen. Das war nämlich meine Sorge.
So klappt es also auf jeden Fall.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung / trunk extension ab 449,99€ bestellen:

WOKEBY

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2158
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 3. Jul 2018, 20:36
Tideldirn hat geschrieben:Hattest du den zweiten Schlüssel mit dabei?

Hatte ich nach dem Service gemacht.
Den einen Schlüssel ins Handschuhfach, den anderen in die Hosentasche.
Ich konnte den i3 dann ganz normal per Komfortzugang schließen.

Der i3 hat sich dann auch nicht ohne Schlüssel in der Tasche einfach wieder öffnen lassen. Das war nämlich meine Sorge.
So klappt es also auf jeden Fall.
Das war nach der Probefahrt. Der Zweitschlüssel war im Büro und damit konnte das Fahrzeug wieder geöffnet werden.
Sonst wäre ja noch die APP......aber da hatten wir das ja noch nicht drauf und bedingt natürlich einen Internetzugang vor Ort oder in der Nähe.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2158
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder So 8. Jul 2018, 10:45
Aktuell klärt sich das Problem.
12V Boardspannung wegen defekter oder nicht geladener Hilfsbatterie könnte die Ursache sein (Eigendiagnose).
Ich hatte so manches Fahrzeug und immer wenn das passiert ist auch gleich der Fehlerspeicher am auflaufen.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Komfortzugang und Schlüssel einschliessen

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2158
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 16. Jul 2018, 00:52
Hilfsbatterie wurde ersetzt.
Seither läuft der Carbonkübel wie er soll.
(er machte so aller möglichen und unmöglichen Sachen, bis hin zur Ladeverweigerung)
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >19'000km
REx Anteil: etwa 1250km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'500kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag