Seite 1 von 1

i3 Starlight-Edition

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 22:15
von motion
Was hier wie Gold aussieht, ist nicht nur eine spezielle Lackierung in leuchtendem Gelb. Stattdessen hat die Liebscher Blattgold GmbH einen Goldstaub mit 23,75 Karat zur Verfügung gestellt, der gemeinsam mit BASF in eine lackierfähige Form gebracht wurde. Insgesamt vier Goldschichten wurden aufgetragen, um der Starlight Edition von BMW i3 und i8 ihren einzigartigen Glanz zu verleihen.


Die vierte und letzte Schicht der Gold-Lackierung wurde von Hand aufgebracht und weist daher eine individuelle Struktur auf. Oberhalb der hochwertigen Echtgold-Schichten befinden sich schließlich noch sechs Schichten Klarlack, die das Gold vor Witterungseinflüssen schützen sollen.


Bild

Bild

https://www.bimmertoday.de/2018/06/26/t ... t-edition/

Re: i3 Starlight-Edition

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 22:23
von OpenAirFan
Schön!!! das wär auch etwas für die Serie.
OpenAirFan

Re: i3 Starlight-Edition

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 07:41
von pousa13
mir gefällts auch...gerade der farbverlauf von gold in schwarz ist klasse
ein paar kunststoff teile hätte ich zwar schwarz gelassen aber trotzdem mal was anderes

Re: i3 Starlight-Edition

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 16:07
von midimal
nice - haben wollen :)