BMW i3 Montage einer AHK nur für Radträger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
read
Das Vorfertigen war auch mein erster Gedanke. Würde aber auch keine Zeit einsparen. Wir brauchen vom oberen Stecker nur 5 von den 11 Anschlüssen. Ich habe die im Stecker geprägten Teilenummern beim Händler angefragt. Keine war im Katalog angelegt. Es hieß man müsste bei BMW in München eine Anfrage machen. Dieser Aufwand lohnt sich definitiv nicht. Vor allem, weil man im Fahrzeugleben da i.d.R. nur einmal dran muss und ich in diesem Sommer die AHK noch nutzen will.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: BMW i3 Montage einer AHK

umali
read
Hast Du selbst mal nach den Nummern gegoogelt? Vermutlich ja.
VG U x I

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
read
Ja ohne Erfolg. Wie schon geschrieben, muss so viel improvisiert werden, da kommts auf die 5 Lötstellen auch nicht mehr an.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super, sehr schön. Es scheint so, als wenn es funzt.
Nun brauche ich als nicht Techniker/Elektriker jemanden, der bei meinem i3s das Ganze einbaut.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
read
Hallo Schwarzwald-Stromer,
vielen vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich werde mich mal ans Nachbauen machen, eine AHK für den Radträger wäre für mich Gold wert!

MfG
MfG
Downhilltom

seit 10/16 - German E-Cars Stromos (~25.000km)
seit 08/17 - gebrauchten i3 mit Batterieumbau (~25.000km)

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
read
Hat Spaß gemacht Pionierarbeit zu leisten. Am Samstag werd’ ich mal Fahrräder draufpacken. Bin gespannt wie er sich fährt.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: BMW i3 Montage einer AHK

umali
read
Na Du hast hinten mehr Anpressdruck :mrgreen:.
Schon über den workshop nachgedacht? VG U x I

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
read
An Anpressdruck mangelt es ja nicht, aber an Zeit. Plane mal etwa einen Tag ein, wenn es fachgerecht ausgeführt werden soll. Mit meinen Hinweisen dürfte vieles einfacher von der Hand gehen. Die Schraubarbeiten am eigenen Fuhrpark fallen bei mir i.d.R. aufs Wochenende und da gibt es im Jahr bekanntlich nicht so viele, welche von der Familie freigegeben werden ;)
Wenn ich den Ersatzwiderstand für die NSL rechts bestimmt habe poste ich noch etwas zur Elektrik.
Ich werde an diesem Samstag auch nicht Biken, sondern das Fahrzeug mit MTB auf der http://www.e-mobilsued.de ausstellen. Wir sind eine lose Gruppe von e-Fahrern und unterstützen den Veranstalter mit eigenen Fahrzeugen. Wir wollen mithelfen die e-Mobilität der breiten Masse näher zu bringen. Wer kann das besser als echte “User”.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: BMW i3 Montage einer AHK

umali
read
Ja - das ist mir klar, dass der Anbau nicht in 3h bewerkstelligt werden kann.

Das Problem sind die nicht verfügbaren Erfahrungswerte eines Wissenden wie Dir.
Deine Doku ist 1a und mit Zeit und Qualitätsanspruch hangelt man sich da auch durch. In einem workshop wäre das für Interessierte halt noch leichter.
Ich möchte hier aber nicht klagen - Du bist unser Bike-AHK-Pionier und dem gebührt Rum und Ehre !

VG U x I

Re: BMW i3 Montage einer AHK

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So. Nachdem hier eine super Einbauanleitung besteht, bekomme ich von der Werkstatt meines Vertrauens ( Auto Krojer in Taufkirchen/Vils) Ende Mai eine AHK eingebaut.
Werde dann berichten. Bis dahin.....
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag