i3 - Ende in Sicht!?

Re: i3 - Ende in Sicht!?

Rudi L
read
Arpad68 hat geschrieben:Ein Fahrzeug, das locker über 10 Jahre hält und kaum mehr Wartung erfordert, ist nicht im Sinne der Hersteller und Werkstätten. Der i3 hätte aber gerade dazu richtig Potential, deswegen muß er wieder eingestellt werden.
Das sehe ich auch so.

Der i3 gefiel mir von außen nie, aber innen fand ich ihn schön und technisch war der interessant, das Fahrverhalten ist ebenfalls top. Die Verarbeitung so wie man es von einem BMW erwartet. Der i3 mit einer gefälligeren Carbonkarosserie wäre doch ein Premiumprodukt schlechthin, was man recht teuer verkaufen kann.
Anzeige

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:Der i3 mit einer gefälligeren Carbonkarosserie wäre doch ein Premiumprodukt schlechthin, was man recht teuer verkaufen kann.
es wird doch jetzt schon gemeckert wie teuer der i3 ist...und gerade im Vergleich zum Wettbewerb wird der hohe Preis vom i3 in Zukunft bei den Verkäufen sicher nicht helfen, wenn erst mal mehr Auswahl an anderen Fahrzeugen zur Verfügung steht. Da glaube ich zieht bei einem "kleinen" Auto wie dem i3 der Premium-Carbon-Vorreiter-Bonus nicht mehr und die Leute kaufen vergleichebare aber günstigere Fahrzeuge.
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: Der i3 gefiel mir von außen nie, aber innen fand ich ihn schön und technisch war der interessant....
Er hebt sich aus dem Einheitsbrei der Millionen anderen PKW wohltuend ab. Und Schönheit ist relativ :-)
Aber man hätte natürlich aus dem i3-Chassis durchaus etwas Gefälligeres bauen können, was mehr anspricht.
Das wäre aber vermutlich nur auf Kosten des tollen und luftigen Innenraumes zu machen gewesen.

Bislang waren alle Mitfahrer total begeistert vom i3 und hier hätte BMW noch viel Potential, das leider scheinbar nicht mehr genutzt werden soll.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: es wird doch jetzt schon gemeckert wie teuer der i3 ist...und gerade im Vergleich zum Wettbewerb wird der hohe Preis vom i3 in Zukunft bei den Verkäufen sicher nicht helfen, wenn erst mal mehr Auswahl an anderen Fahrzeugen zur Verfügung steht.
Und warum kaufen sich viele einen Tesla, einen Porsche Cayenne, einen 7er BMW ? Es geht nur ums Prestige, der Preis ist dieser Käuferschicht vollkommen egal. Hier wäre - entsprechendes Marketing vorausgesetzt - noch einiges abzuschöpfen von BMW.

Natürlich wird sich die breite Masse niemals einen PKW für 50.000€ kaufen, die meisten wollen nichts ausgeben für ein Auto.
Aber ein i3 ist eben nicht für die breite Masse gedacht. Hier werden Zoe und Ioniq etc. weitaus mehr Käufer ansprechen. Aber die bekommen eben dann auch nur einen Plastikbomber (nicht böse gemeint!) oder ein Oldschool-Design.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: i3 - Ende in Sicht!?

Rudi L
read
gemeckert wird wenn etwas zu teuer ist. Meckert jemand wenn er sich einen BMW M3 kauft? Der ist auch teuer, aber bietet richtig was fürs Geld, zumindest wenn man solche Autos mag. Dass dies mit Elektroautos nicht anders ist zeigt Tesla, die sogar teurer als ein 7er BMW sind.

Ein i3 mit Carbon Karosse, der einen Akku von mind. 90kWh hätte, mit CCS 120KW und 3ph AC Lader mit mind. 22KW, dazu ein gefälliges Design, vielleicht Coupe artig wie der Tesla oder praktisch wie ein 3er Kombi, mit der gewohnten BMW Qualität. Da könnte ich mich für erwärmen, auch wenn der dann preislich in der Region eines BMW M3 liegen würde.

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: Ein i3 mit Carbon Karosse, der einen Akku von mind. 90kWh hätte, mit CCS 120KW und 3ph AC Lader mit mind. 22KW,
Hier stimme ich Dir zu!
Rudi L hat geschrieben: dazu ein gefälliges Design, vielleicht Coupe artig wie der Tesla oder praktisch wie ein 3er Kombi
Dann wäre es eben kein i3 mehr, sondern Einheitsbrei.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: i3 - Ende in Sicht!?

Rudi L
read
ok das ist Geschmacksache. Obwohl ich einen Tesla Model S nicht als Einheitsbrei sehe. Vielmehr finde ich den zeitlos elegant, ich glaube sogar in 20 Jahren wirkt der in der Außenform nicht altbacken. Wobei wir jetzt echt bei Geschmacksfragen sind, mich sprechen tatsächlich Fastbacks an. Andere mögen das wiederum nicht.

Und ein Kombi wäre das normale, aber die sichere Variante um hohe Stückzahlen zu realisieren. Denkbar wäre doch auch eine ganze Familie, also Kombi, Coupe, Cabrio und luftiger Minivan. Geht doch bei Verbrennern auch.

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: Geht doch bei Verbrennern auch.
Bäh, will kein Verbrenner-likes Auto mehr haben :lol:
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: i3 - Ende in Sicht!?

Forenfux78
  • Beiträge: 181
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 21:02
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
...und ich warte immer noch auf den i5 :( - hatte mir den so etwa in Touran form vorgestellt, zumindest von den Abmessungen. Dazu 60kWh Akku, 22kW Lademöglichkeit und Rex; meinetwegen der gleiche wie im i3...

Schade, das wäre mein Auto gewesen!!!

Muss wohl doch noch zur HV gehen, und das Rederecht nutzen :)

Re: i3 - Ende in Sicht!?

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Forenfux78 hat geschrieben:...und ich warte immer noch auf den i5 :( - hatte mir den so etwa in Touran form vorgestellt...
Das wäre in etwa ein 2er Active Tourer? Plusminus?
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag