Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich bin dabei einen BMW i3 94Ah anzuschaffen. Jetzt habe ich 2 Modelle zur Auswahl.
Der eine ist ohne Facelift aber mit einer Ausstattung und Farbe, wie ich ihn selber konfiguriert hätte.
Der andere ist mit Facelift aber die Ausstattung ist nicht ganz gut. Hier würde ich aber eine Umweltprämie von 1.500 € erhalten. Somit wären beide fast gleich teuer...

lieber einen Facelift? oder das etwas bessere ausgestattete Fahrzeug?
Anzeige

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

USER_AVATAR
read
bluppdiwupp hat geschrieben: lieber einen Facelift? oder das etwas bessere ausgestattete Fahrzeug?
Was fehlt denn dem Facelift an "lebensnotwendigen" Extras? Das Facelift hat den Vorteil, dass es jetzt mit Full LED Licht geliefert wird und man keine gelben Fernlichtfunseln mehr hat.

Wenn also das Facelift CCS inkl. schnellem AC Lader, Sitzheizung, Wärmepumpe, Rückfahrkamera,Full LED Licht, Comfortpaket und zumindest Business Navi hat, ist doch alles an Bord was man wirklich braucht. Der Rest ist nettes Gimmick.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich würde nichts mehr ohne Abstands-Tempomat haben wollen.

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, aber nicht so wie im i3 realisiert. Oder ist das bei den neueren Modellen von Kamera auf Radar umgestellt? Ich glaub nicht

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
bluppdiwupp hat geschrieben: lieber einen Facelift? oder das etwas bessere ausgestattete Fahrzeug?
Was fehlt denn dem Facelift an "lebensnotwendigen" Extras? Das Facelift hat den Vorteil, dass es jetzt mit Full LED Licht geliefert wird und man keine gelben Fernlichtfunseln mehr hat.

Wenn also das Facelift CCS inkl. schnellem AC Lader, Sitzheizung, Wärmepumpe, Rückfahrkamera,Full LED Licht, Comfortpaket und zumindest Business Navi hat, ist doch alles an Bord was man wirklich braucht. Der Rest ist nettes Gimmick.
Dem Facelift fehlt das Schiebedach und das Leder. Zumal ist er als Vorführwagen eingesetzt und hat mehr Kilometer.
Der Vorfacelift hat Vollausstattung und ist Schwarz. mit 4.000 km von WAG.
Abstandstempomat haben beide...
Ich glaube ich kaufe mir mal einen Würfel... oder SchnickSchnackSchnuck... ;-)

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Leder ist "nice to have", aber mehr auch nicht. Und Schiebedach ist so 90er ...

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Auf Schiebedach würde ich nach dem ersten Winter lieber verzichten, das gibt in Kombination mit Eis ganz böse Geräusche bei Karosserieverwindungen.
Ich würde eher darauf schauen was der LCI mehr oder anderes bietet.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

USER_AVATAR
  • cdse
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Mär 2018, 07:53
read
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze, egal wie sie landet du wirst merken worauf du hoffst.

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

umali
read
backblech hat geschrieben:Auf Schiebedach würde ich nach dem ersten Winter lieber verzichten, das gibt in Kombination mit Eis ganz böse Geräusche bei Karosserieverwindungen.
Ich würde eher darauf schauen was der LCI mehr oder anderes bietet.
Das Schiebedach hilft im Hochsommer die Klimaanlage zu entlasten. Das spart etwas Strom.
Ich habe übrigens keine Geräusche bei Eisbesatz bemerkt.

Aber Leder? Meinst Du Vollleder?
Da würde ich lieber darauf verzichten, weil a...kalt im Winter. Da muss immer die Sitzheizung angeworfen werden. Wenn's nur Teilleder ist, geht es ohne Sitzheizung.
VG U x I

Re: Qual der Wahl - 94Ah oder 94Ah LCI

USER_AVATAR
read
Ganz klar LCI. Hat das bessere Mediasystem mit höher ausflösendem Display, der neuen Bedienoberfläche und nicht zuletzt Connected Drive +.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag