Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Ich möchte aus gegebenem Anlass das Thema "Sonnenschutz" beim BMW i3 ansprechen. Ich selbst bekomme dank yello / sixt Aktion (hoffentlich) bald einen BMW i3. Zuvor bin ich das Fahrzeug schon zwei mal aus Interesse probe gefahren. Beim zweiten Mal hab ich alles recht genau unter die Lupe genommen und hier ist mir der original Sonnenschutz für Heck- und hintere Seitenscheiben aufgefallen. Beim Vorführwagen waren die mittels doppelseitigem Klebeband fixierten Kunststoffclips für die original Sonnenblenden der Seitenscheiben bereits abgegangen und auch sonst hat die Lösung auf mich keinen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Selbst im Internet kostet der original Sonnenschutz von BMW wirklich viel Geld für die gebotene Qualität. Die "handelsüblichen" Sonnenschutz-teile die mit einem Saugnapf an die Scheibe gepappt werden haben keine schlechtere Qualität, kosten aber überall um die 10-15€ das Paar (entgegen über 80€ bei BMW). Aber da ich ein kleiner Perfektionist bin und mir diese Kondome die man über die Tür zieht und auch die mickymaus Saugnapfteile nicht gefallen habe ich nach einer Lösung für mich gesucht. Folieren kommt für mich nicht in Frage, da der BMW bei mir geleast wird und ich nicht weiß wie gut man das wieder ab bekommt. Zudem würde ich mich ärgern wenn Falten, Lufteinschlüsse etc. drunter sind.

Also bin ich auf folgendes gestoßen:
https://www.solarplexius.de/ - Hochwertige, passgenaue Verdunkelungen, die an den Scheiben angebracht, und auch einfach wieder entfernt werden können. Von Außen tiefschwarz, von innen nach außen bräunlich (ähnlich zu manchen Sonnenbrillen). Für mich persönlich die beste Lösung die ich finden konnte.

Da ich mir sicher bin, dass ich mit meinen Ansprüchen nicht alleine bin, habe ich den Hersteller angeschrieben und höflich nach einem Foren-Rabatt gefragt. Ich möchte hiermit fragen, ob es hierfür überhaupt Interessenten gibt, oder ob ich vielleicht doch abartig bin.
Klar sind die Teile auch nicht viel günstiger als die original BMW-Sonnenblenden. Aber imho schaut das Ganze deutlich hochwertiger aus. Diese labbrigen Sonnenblenden von BMW sind für meinen Geschmack nicht so knorke.

Bekommen wir ein paar Interessenten zusammen? Ich denke 15-20% Rabatt sind für uns drin!

Hier noch ein Video mit der "Montageanleitung" am BMW i3:
https://www.youtube.com/watch?v=239LdKsJQBM

Edit: Bis 2.4. bekommt ihr mit dem Code EASTER18 20% Rabatt auf alle Solarplexius Produkte. Ich bekomm für das Forum aber nochmal einen extra Code mit höchstwahrscheinlich 20% der länger gilt!
Zuletzt geändert von syst3m am Do 22. Mär 2018, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018
Anzeige

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin die letzten Jahre im Bedarfsfall gut mit den Window-Sox gefahren zumal hier auch gelüftet werden kann ohne das was reinfliegt.
Mal schauen ob es die für den i3 auch gibt. Bei den Solarplexius bin ich jedoch raus
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
read
Die Scheiben stehen beim i3 ziemlich steil. Ich würde erst einmal das Fahrzeug einige Tage in der Sonne bewegen und dann entscheiden, ob du die Verdunklung wirklich brauchst. Ich finde dass der i3 seitlich schräg nach hinten unübersichtlich ist, deshalb würde mich die Verdunkling stören.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
@76275er
Die Windows-Sox hab ich auch gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das beim i3 aufgrund dem fehlenden "Türrahmen" geht. Generell haben die Türen eine sehr unübliche Form. Die Fenster hinten lassen sich nicht öffnen, daher ist das "Lüftungsargument" auch nicht so dolle. Und ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass da andauernd ein Stofflappen außen am Fahrzeug hängt :)

@Schwarzwald-Stromer
Ja die Scheiben stehen sehr steil, das stimmt. Die Verdunkelung ist - soweit ich gesehen und gelesen habe - aber auch nur von außen nach innen stark. Von innen nach außen ist es lediglich eine recht leichte, bräunliche Tönung. Du hast diesen "Effekt" sicher auch schon bei manchen Sonnenbrillen gesehen.

Ich werde die Teile auf jeden Fall bestellen und stehe dann gerne Rede und Antwort für alle anderen Interessenten! Vielleicht mach ich auch selbst ein kleines Video und/oder Bilder von der Anbringung usw.
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich hatte anfangs auch überlegt mit dem BMW sonnenschutz - hat mich aber auch nicht überzeugt, also hab ich mich kurzer hand für die scheibenfolierung entschieden (15% Lichtdurchlässigkeit) und bin sehr zufrieden damit
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Da ich jetzt meinen i3 habe, werd ich die Solarplexius-Variante jetzt bestellen und anbringen. Video und Bilder stell ich hier gerne zur Verfügung. Stehe natürlich rede und Antwort für all eure Fragen! Ich melde mich wenn es so weit ist :)

Grüße
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Ich habe inzwischen ein "Komplettset" bestellt und bin sehr zufrieden. Solarplexius hatte mir einen 15 oder 20% Gutschein für das Forum zugesichert. Leider habe ich bisher nichts mehr davon gehört :( Ich werde aber nochmal nachhaken, falls Interesse besteht!

Bei der Bestellung von meinem Set wurde ich gefragt, ob ich Bilder mit einer zusätzlich mit Werbung beklebten Heckscheibe machen würde für Werbezwecke. Dem habe ich zugestimmt und man hatte mir zwei Heckscheiben und Aufkleber mit geschickt. So wie es aussieht, muss ich die zusätzliche Scheibe nicht mehr zurück senden. Also falls sie jemand möchte kann er sie gern bei mir abholen. Gegen einen kleinen Obolus hätte ich nix - muss aber nicht :)
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stell doch mal Bilder ein...

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
syst3m hat geschrieben:Ich habe inzwischen ein "Komplettset" bestellt und bin sehr zufrieden. Solarplexius hatte mir einen 15 oder 20% Gutschein für das Forum zugesichert. Leider habe ich bisher nichts mehr davon gehört :( Ich werde aber nochmal nachhaken, falls Interesse besteht!

Bei der Bestellung von meinem Set wurde ich gefragt, ob ich Bilder mit einer zusätzlich mit Werbung beklebten Heckscheibe machen würde für Werbezwecke. Dem habe ich zugestimmt und man hatte mir zwei Heckscheiben und Aufkleber mit geschickt. So wie es aussieht, muss ich die zusätzliche Scheibe nicht mehr zurück senden. Also falls sie jemand möchte kann er sie gern bei mir abholen. Gegen einen kleinen Obolus hätte ich nix - muss aber nicht :)

Hallo syst3m,
ich hätte auch Interesse an dem Komplettset. Könntest Du mal Fotos einstellen? Sieht man den Scheiben an, dass es sich nicht um eine herkömmliche (geklebte) Folie handelt? Hast Du schon etwas bzgl. dem Rabattgutschein herausgefunden? Weisst Du wie viel Prozent Lichtdurchlässigkeit die Folien haben?

Danke und VG

Lupine

Re: Solarplexius Sonnenschutz BMW i3

Lu4
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 00:41
read
UP. ( : Ich habe auch interesse. Sowohl an deiner 2. Heckscheibe als auch an einem Rabatt für ein ganzes Set.
Würde mich über ne Rückmeldung freuen. ( ;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag