Klimacover BMW i3

Klimacover BMW i3

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
Ich interessiere mich für das Klimacover für den i3 und wollte mal fragen, ob den jemand besitzt?
Wenn ja, seid ihr zufrieden damit im Winter?
Wie genau wird er an den Türgriffen befestigt?

Gruß
Gonzolenfox
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017
Anzeige

Re: Klimacover BMW i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich nehm das nicht mehr. Die Standheizung reicht da vollkommen aus.

Re: Klimacover BMW i3

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich benutze es häufig und bin davon absolut überzeugt. Wenn das Fahrzeug bei Frost im Freien steht, spart man sich das "kratzen" an Front-, Seitenscheiben und Spiegeln. Man kann es alleine in zwei Minuten anbringen und noch schneller wieder entfernen.
Scheiben enteisen mit Standheizung funktioniert auch, dauert aber je nach Außentemperatur rund 15 Minuten und frisst jede Menge Reichweite, wenn das Fahrzeug nicht gleichzeitig geladen wird.
Der größere Nutzen liegt natürlich im Sommer, der Innenraum bleibt erheblich kühler. Spart dann nicht nur Energie für die Klimaanlage, sondern verlängert auch.die Lebenserwartung des Akkus. Hohe Temperaturen, mehr als 35 bis 40°C schaden dem Akku deutlich.
Insgesamt kann man sagen: Geringer Aufwand, deutlicher Nutzen.

An den Türgriffen wird es befestigt, indem eine breite Lasche durch die Griffmulde um den Griff geführt und vorne an einem Klettband befestigt wird. Gegen den schnellen Diebstahl ist es gesichert durch ein breites Band, welches an der Dachnaht befestigt ist. Das Band wird einfach mit der Tür eingeklemmt und hat am Ende eine Kugel, sodass es sich nicht einfach herausziehen lässt.

Re: Klimacover BMW i3

Gonzolenfox
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,
danke für die Auskunft, werde ich ausprobieren!

Gruß
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 24. Jan 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 94Ah Baujahr 04/2017

Re: Klimacover BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wieviel Platz braucht das Klimacover wenn man es zusammenlegt? Wie wird es an den Seitenfenstern befestigt? Sind die Aussenspielgel komplett zu? Wenn der Wind von hinten kommt klappt es dann nicht oben weg?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Klimacover BMW i3

USER_AVATAR
  • jojo323
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hab ihn mal verpackt auf den Fahrersitz gelegt. Er sitzt angelegt sehr straff, er wird einmal über die Außenspiegel gezogen und zusätzlich in die Türgriffe eingeklemmt, da dürfte bei normalen Windverhältnissen nichts wegfliegen ;-) hatte es selber aber auch erst einmal getestet
EFB18C4E-2A57-44EF-97D8-AAF451ACD9AF.jpeg
i3s 120ah

Re: Klimacover BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Vielen Dank fuer das Foto. Ich dachte es ist viel Material... dann werde ich mir eins bestellen damit die Inneneinrichtung ein bischen laenger gut aussieht. Daas kann man ja einfach im Kofferraum an der Seite einklemmen ... Super geloest nur ein bisschen teuer...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag