BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
grue
    Beiträge: 7
    Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:32

folder Di 19. Dez 2017, 07:16

Hallo i3 Freunde,

Kann es sein, dass es für den i3s die Winterkompletträder 428 wirklich nur in schwarz gibt?
Ich bekomme einen roten und finde die schwarzen Felgen nicht wirklich gut, da man so gar keinen Kontrast von Reifen, Felgen und Kotflügel hat. Mein Händler meint, dass es die nur in Jet-Black gibt.

Lg
Grue
Anzeige

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Benutzeravatar
    Rubber Duck
    Beiträge: 99
    Registriert: Mo 20. Jun 2016, 06:23
    Wohnort: 85435 Erding

folder Di 19. Dez 2017, 10:01

Stimmt. Ging mir aus so. Es gibt nur die schwarzen mit 155er :-(
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Cliffideo
    Beiträge: 191
    Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:54

folder Di 19. Dez 2017, 10:03

Die Felgen kann man aber mit Sprühfolie (foliatec) relativ problemlos individualisieren (lassen)

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Benutzeravatar
    Dirki3
    Beiträge: 267
    Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:42
    Wohnort: Schmelz
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Di 19. Dez 2017, 11:06

Ja, die gibt's nur in schwarz. Hab meine schon Zuhause liegen, nur auf den i3s muss ich noch 2-3 Wochen warten. Alternativ wäre es möglich, die normalen Felgen vom i3 zu nehmen, der einzige Unterschied ist die geringe Einpresstiefe beim i3s. Könnte man mit 15 mm Distanzscheiben ausgleichen. Wenn ich gewusst hätte, dass die schwarz sind, dann hätte ich vielleicht die Distanzscheibenvariante gewählt. Muss man halt eintragen lassen.
Gruß, Dirk

BMW i3s capparisweiß (94 Ah) seit 10.01.2018 und BMW i3s fluid black (120 Ah) seit 27.12.2018 - Familie entdieselt!

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6700
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
    Wohnort: Hamburgo

folder Di 19. Dez 2017, 12:28

Falls jemand 155er (gebrauchte)Winterreifen incl. Felge in Silver sucht - ich hätte welche zu verkaufen (Achtung nicht für I3s!!) Diese sind auch für I3 +REX (auch hier nicht für I3s). Am liebsten Selbstabholer / HH-Nord/SH Grenze . Preis 550Euro

Die Felgen sehen Top aus (incl. Sensoren) / die WR-Reifen schaffen noch 1-2 Winter.
Kontakt - gerne per PN :ugeek:

Bild
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
atlas100
    Beiträge: 1
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 12:47

folder Mo 22. Okt 2018, 17:56

Hi!

Hat jetzt einer mal die Variante 428 bicolor (also die normalen) plus 15mm Distanzscheiben probiert?
Wenn dann müssen die ja rundum montiert werden oder?
Ist das so auch machbar & verkehrssicher?

Grüße

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 443
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Di 23. Okt 2018, 08:41

rein von der technik her spricht nichts dagegen, die kombination muss aber natürlich vom tüv abgenommen und eingetragen werden
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic

Re: BMW i3s Winterreifen nur schwarz?

menu
Jimmylein
    Beiträge: 283
    Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

folder Fr 2. Nov 2018, 09:31

mir geht es genau anders herum. Ich würde auf meinem normalen i3 gerne die schwarzen fahren :-)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag