Gekauft...

Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    wub-driver
    Beiträge: 36
    Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:11
    Wohnort: Zürichsee

folder Di 5. Dez 2017, 21:45

Hallo Gemeinde!

Ich heisse Chris und lebe am schönen Zürichsee.
Nach langem Studium, Probefahrt, etc. ist bei mir vor einigen Monaten der Entschluss gefallen...ich steige um!
Heute habe ich einen Kaufvertrag für einen gebrauchten i3 (60‘er) unterschrieben. Noch habe ich keine Winterreifen für den i3, aber das habe ich bereits alles in die Wege geleitet. Wahrscheinlich werde ich das Auto nächste Woche abholen, greu mich schon sehr!

Gerne möchte ich mich bei Euch für die vielen Tipps und wertvollen Beiträge bedanken, ihr habt mir bei der Entscheidung sehr geholfen!

Bilder usw. folgen dann zur Abholung ;)

Grüsse aus der Schweiz

Chris
Anzeige

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Waldameise
    Beiträge: 172
    Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
    Wohnort: 66780 Rehlingen

folder Di 5. Dez 2017, 21:50

Willkommen in der Gemeinde wub-driver und Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung!
ich habe es genauso gemacht und einen gebrauchten 60er gekauft. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Wichtig ist: Das Nutzungsprofil muss passen. Dann hast du mit deinem 60er eine gute Wahl getroffen.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5723
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal

folder Di 5. Dez 2017, 22:02

:applaus: :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Dilbert
    Beiträge: 269
    Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
    Wohnort: Mülheim an der Ruhr
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Di 5. Dez 2017, 22:16

Gratulation.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
2015-2017 Renault ZOE Q210 *** seit 2016 Peugeot iOn *** seit 11/2017 Hyundai Ioniq Premium
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Naturstrom

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Kim
    Beiträge: 1883
    Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
    Wohnort: Kanton Zürich

folder Mi 6. Dez 2017, 09:29

Hoi Chris

Viel Vergnügen mit dem i3!
Falls Du noch Fragen zur E-Mobilität allgemein oder dem i3 hast, oder einfach mal Interesse auf einen Erfahrungsaustausch hast, kann ich Dir gerne mal meine Nummer schreiben.

Gruss aus Winti
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    bmw8853
    Beiträge: 8
    Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:22
    Wohnort: Zürichsee

folder Mi 6. Dez 2017, 09:51

Hoi Chris

Wieder ein i3 in der Region um den Zürichsee :D . Gute Entscheidung, welche Du mit Sicherheit nicht bereuen wirst. Nach meinem ersten i3 94Ah, bin ich dem i3-Virus ebenfalls verfallen und warte nun auf die Lieferung meines neuen i3s. Bei Fragen oder einem allfälligen Erfahrungsaustausch darfst Du dich gerne melden.

Gruss
BMW8853

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7225
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 2 Mal
    Website

folder Mi 6. Dez 2017, 09:56

Glückwunsch :)
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Fridgeir
    Beiträge: 3252
    Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Mi 6. Dez 2017, 11:51

wub-driver hat geschrieben: Nach langem Studium, Probefahrt, etc. ist bei mir vor einigen Monaten der Entschluss gefallen...ich steige um!
Heute habe ich einen Kaufvertrag für einen gebrauchten i3 (60‘er) unterschrieben.
Hallo Chris,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und willkommen hier im Forum. Ich freue mich immer über jeden neuen E-Autofahrer un ganz besonders über neue i3-Fahrer.

Dann beginne ich mal mit der Werbeeinblendung:

Es sind noch Plätze im Teamhotel des i-Teams zur eRuda frei (siehe meine Signatur), egal ob E-Anfänger oder alter Hase, ihr seid willkommen im Team.

So, und nun wünsche ich Dir eine kurze Wartezeit und viel Vorfreude....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    nono
    Beiträge: 315
    Registriert: Mi 10. Aug 2016, 18:24
    Wohnort: Hannover
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Mi 6. Dez 2017, 12:35

fridgeS3 hat geschrieben: Dann beginne ich mal mit der Werbeeinblendung:
Es sind noch Plätze im Teamhotel des i-Teams zur eRuda frei (siehe meine Signatur), egal ob E-Anfänger oder alter Hase, ihr seid willkommen im Team.
Mich würde die eRuda auch interessieren.
Kannst du mir/ uns erzählen, wie das im Details abläuft? Auf der Website kommt bei mir nicht so recht "Emotion" auf ...
Danke!
Gruß,
Steffen.
17.02.2017 Born Electric | 40.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 15,0 kWh/100km | Maximum Altitude 2798,16 Meter

Re: Gekauft...

menu
Benutzeravatar
    Fridgeir
    Beiträge: 3252
    Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Mi 6. Dez 2017, 12:47

nono hat geschrieben: Mich würde die eRuda auch interessieren.
Kannst du mir/ uns erzählen, wie das im Details abläuft? Auf der Website kommt bei mir nicht so recht "Emotion" auf ...
Danke!
Gruß,
Steffen.
Damit ich diesen Thread nicht kapere, mache ich mal einen Post im eRuda i-Team-Thread
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag