Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
rofl :kap: ...wielange wird der i3 nochmal gebaut ? :klugs:
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500
Anzeige

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

Swissbob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 00:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
BSX hat geschrieben: Ich verstehe die Debatte nicht so ganz, Wer die Kaufentscheidung wegen der Türen fällt wird sicher vorher gemerkt haben, was BMW da verbaut. Ich finde sie auch nicht ideal, habe aber trotzdem gekauft. Der Rest des Konzepts hat mich begeistert und ich habe es bis heute nicht bereut.
Das es sich mittlerweile als Kauf eines zukünftigen Klassikers erwiesen hat, vielleicht vergleichbar mit A2, Z1 (auch Fahrzeuge ohne direkten Nachfolger und ihrer Zeit ein wenig voraus) oder Z8 (auch seeehr speziell),

i8 passt auch dazu.

Schade das BMW den i8 nie als BEV gebracht hat.

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

umali
read
saugbaer hat geschrieben:
rofl :kap: ...wielange wird der i3 nochmal gebaut ? :klugs:
Ja - solange gibt's die Suizids schon und sie werden nicht mehr abgeschafft. Das Elend ist auf Dauer in der CfK-Form eingeprägt und geht bald zusammen mit dem i3 in ewigen Jagdgründe ein.

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

umali
read
BSX hat geschrieben: Ich verstehe die Debatte nicht so ganz, Wer die Kaufentscheidung wegen der Türen fällt wird sicher vorher gemerkt haben, was BMW da verbaut. Ich finde sie auch nicht ideal, habe aber trotzdem gekauft. Der Rest des Konzepts hat mich begeistert und ich habe es bis heute nicht bereut.
....
So geht's vielen Leuten. Der i3 ist bis dato das einzige echte BEV mit klassischer "Schokolade" unter den Füßen. Endlich kommen Alternativen mit selbigem Konzept (ID.3).
Das Türelend ist gerade deshalb so ätzend, weil die an sich gut konstruierte Kiste massiv einschränkt wird und das nur, um ANDERS zu sein. Ich mag ja Individualität, aber es gibt Gesetzmäßigkeiten. Eine heißt "form follows function" und wurde beim i3-Türkonzept sträflich missachtet.

Wie im Video gut erklärt - vorn sind die Türen etwas zu lang - hinten reden wir nicht weiter - Katastrophe. Dazu noch die "Ersatzknubbel" der B-Säule. Einfach sinnlos diese Konstruktionsentscheidung. Hoffentlich lernt man aus diesem Fehler.

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
"unabhängige Tests" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 969 Mal
read
FFF hat geschrieben:
"unabhängige Tests" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
In der Beschreibung zum Video schreiben sie dann auch: "Nehmen Sie bitte nicht alles bierernst".
Ich glaube auch, die meisten die sich für den i3 entscheiden, machen das nicht wegen der Türen, sondern trotz der Türen. Man kann sich aber damit arrangieren und manchmal (eher selten) sind sie sogar tatsächlich praktischer.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

USER_AVATAR
read
Wie im Video gut erklärt - vorn sind die Türen etwas zu lang - hinten reden wir nicht weiter - Katastrophe. Dazu noch die "Ersatzknubbel" der B-Säule. Einfach sinnlos diese Konstruktionsentscheidung. Hoffentlich lernt man aus diesem Fehler.

Jedes Forum lebt davon, dass jeder seine Meinung offen und frei äußern kann und das ist auch gut so :thumb:
Leider gibt es Menschen die vergessen, dass sie bereits Ihre Meinungen und Ansichten geäußert haben und wiederholen sich ständig und unaufhörlich ... :wand:
Hoffentlich lernen die Menschen das irgendwann ... :mrgreen:
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

umali
read
Hacky hat geschrieben: ...
Ich glaube auch, die meisten die sich für den i3 entscheiden, machen das nicht wegen der Türen, sondern trotz der Türen. ...
:thumb:
Yeap - deshalb ist es auch für die meisten ein Manko (in der Stadt = großes Manko). Geändert wird daran jedoch nichts mehr.
Ich sag' mal so - etwas ganz Perfektes zu erschaffen, war noch nie trivial. BMW hat halt bei den Türen geschalfen. Beim Rest waren sie weitestgehend hellwach. Den E-Vorsprung haben sie jedoch ziemlich schleifen lassen und sind ab 2017 auf Ihre PHEV-Kisten gegangen.

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

Helfried
read

umali hat geschrieben: Yeap - deshalb ist es auch für die meisten ein Manko
Du beginnst dich zu wiederholen!
Andere Schallplatte...

Re: Hat sich BMW mit Carbon-Schiene voll verschätzt?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich lese hier geduldig mit, und das Türengejammere geht mir schon ziemlich ... . Vielleicht ist das einfach nur eine Neiddebatte derer, die sich den i3 zum Spaß - und davon bietet er mehr als jeder andere! - einfach nicht gönnen (können).

Zum Jammern habe ich aber schon Grund: Dass unsere reichen Bayern sich nun nur noch trauen, PKWs mit P...-Verlängerung zu bauen -ich brauche diesen halben Meter Unsinn vor mir jedenfalls nicht, den jeder zukünftige BMW-Kunde zukünftig wieder mitkaufen muss. Da haben sie sich wirklich VERSCHÄTZT: Der i3 ist der bisher einzige BMW, den ich wirklich haben musste, und seine leisen sieben Sekunden, bis die vier langweiligen Ringe im Rückspiegel verschwunden sind, kann ich jeden Tag genießen.

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag