Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • HyperMiler
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:58
read
Sieht sehr interessant aus.

Kurz nach 12:30 ist der Aufriss eines allelektrischen i8 zu sehen.

https://youtu.be/qwbkxVpoYEM
Audi Etron 55 2019
BMW i3 120 Ah
BMW PHEV 2016
LEAF I pearlwhite bis 9/16
Anzeige

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
read
Die produzieren jetzt dort Akkuzellen ? Oder nur Versuche für die Zukunft ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
also ich sehe da ein X3 ( 10:55 Min) wo der Akku zum Schluss drunter ist. :hurra: :hurra: :danke:

Mit freundlichen Grüßen
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
Es ist ein X3 und dann ändert sich die Form ganz klar auf einen i8. Soll wohl andeuten, dass man die Batterien "einfach" in verschiedene Fahrzeuge integrieren kann.

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Die produzieren jetzt dort Akkuzellen ? Oder nur Versuche für die Zukunft ?
Soweit ich weiss produziert BMW die Batteriepacks selber.. ich glaube die Zellen als solchen kommen von Samsung. Aber Zusammenbau wurde bisher immer direkt bei BMW gemacht. Auch für die gesamte Steuerungselektronik und der Motor ja sowieso....

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Soweit ich weiss produziert BMW die Batteriepacks selber.. ich glaube die Zellen als solchen kommen von Samsung. Aber Zusammenbau wurde bisher immer direkt bei BMW gemacht. Auch für die gesamte Steuerungselektronik und der Motor ja sowieso....
Das wird wohl so sein und ist leider auch der Grund weshalb der i3 immer noch mit solch geringen Kapazitäten rumeiert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Eine interessante Vision. Hier entwickelt BMW seine eigenen Zellen und hat somit wieder die Nase vorne. Bin gespannt wie die Qualitaet sein wird.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
HyperMiler hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus.

Kurz nach 12:30 ist der Aufriss eines allelektrischen i8 zu sehen.

https://youtu.be/qwbkxVpoYEM
Für mich geht es in dem Video vor allem um den neuen E-Antrieb der 5-ten Generation und nicht die Batterien :roll:
BMW ist bei den E-Autos in DE ganz vorne mit dabei - finde ich gut.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
TOMbola hat geschrieben: Das wird wohl so sein und ist leider auch der Grund weshalb der i3 immer noch mit solch geringen Kapazitäten rumeiert.

Was würde sich denn ändern, wenn die Fertigung an einen Zulieferer ausgelagert würde - meinst du, dann würden eher praxistaugliche Akkus mit 50 oder 60kWh kommen (Wieso - im eigenen Haus kann man doch flexibler agieren als wenn du alles mit einem Zulieferer durchdiskutieren musst?) oder verstehe ich dich falsch?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neue Batteriegeneration für BMW i3 und BMW i8

USER_AVATAR
read
Was mir auffällt ist der große Anteil an Handarbeit im Vergleich zur Produktion von Verbrennungsmotoren. Es ist kein Wunder, dass heutige Elektroautos noch teurer als Verbrenner sind und trotzdem die Hersteller noch drauflegen. Erst mit größeren Stückzahlen wird mehr Automatisierung sich lohnen, und dann werden die Preise dramatisch fallen. Momentan ist es aber von Industrie und Politik anscheinend so gewollt, dass Elektroautos teure Einzelstücke bleiben...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag