BMW i3 (REX) bestellt-Hilfe bei Winterreifen benötigt,BITTE!

BMW i3 (REX) bestellt-Hilfe bei Winterreifen benötigt,BITTE!

USER_AVATAR
  • Maverick
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:39
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
​Hallo Zusammen.
Nachdem ich letzte Woche Donnerstag (9.11.2017) meinen i3 bestellt habe, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen mich hier anzumelden und aktiv dieses Forum mitzugestalten. Bisher habe ich die Community nur „passiv“ genutzt und viele Informationen zu meinem Wunschauto hier im Forum bekommen – vielen Dank dafür! Vielleicht kann ich in Zukunft (spätestens wenn mein i3 im Dezember geliefert wurde) auch dem ein oder anderen mit meinen gewonnenen Erfahrungen helfen.

Kurz zu mir:
Ich bin BJ 1984, wohne im Raum Gießen (35390) und arbeite als Entwicklungsingenieur (Maschinenbau, Konstruktion, CAD) bei einem Technologie-Großkonzern im Raum Frankfurt. Daher pendle ich täglich rund 132 km (Hin- und Rückfahrt).
Seit Mitte 2016 habe ich mich mit dem Thema Elektromobilität befasst - in den Anfängen war es reine Neugier als technikbegeisterer Ingenieur der offen für neue Technologien ist (sonst würde ich wohl nicht in der Entwicklungsabteilung arbeiten :-D). Nach der ersten Probefahrt eines Elektroautos habe ich allerdings schnell den inneren Drang gespürt „irgendwann“ solch ein Fahrzeug fahren zu wollen. Diese genialen Art der entspannten Fortbewegung und nahezu lautlosen und direkten Antriebstechnik strahlen eine unbeschreiblich Faszination für mich aus.
Seit Herbst 2016 habe ich ein paar Elektrofahrzeuge im Alltag testen dürfen (manche auch nicht: VW wollte wohl nicht so recht seinen eGolf bzw. eUp an mich verkaufen ;-)… )
Infiziert mit dem Elektrofieber wurde ich durch meine erste (E-)Probefahrt mit einem Renault Zoe der 2.Generation (R240). Weiterhin habe ich den Hyundai Ioniq fahren dürfen, zweimal den BMW i3 (mit und ohne Range Extender) und mehrfach und ausgiebig einen Tesla Model S (meines Schwagers).