Innenraum "Motorsound"

Innenraum "Motorsound"

Franke
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:34
read
Hey Leute,

ich bin im Moment am überlegen mir einen neuen i3 zu kaufen.

Bei der ersten Probefahrt ist mir der Sound beim fahren aufgefallen.
Dieser wird ja soweit ich weiß beim neuen Modell seit Ende 2016 teils künstlich erzeugt.

Für mich war das eine neue Erfahrung und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und auch wie Mitfahrer darauf reagieren, bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.

Danke schonmal !

Gruß,

der Franke
Anzeige

Re: Innenraum "Motorsound"

USER_AVATAR
read
Da wird nix künstlich generiert. Es gibt nur optional ein Lautsprecher für den akustischen Fußgänger Schutz ausserhalb des Fahrzeugs.

Re: Innenraum "Motorsound"

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es wird nichts künstlich erzeugt, außer dem optionalen Fußgängerschutz. Serien-i3 haben gar keinen Soundgenerator an Bord.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Innenraum "Motorsound"

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Vielleicht meinst du das Summen des Motors. Dies wird allerdings nicht erzeugt sondern entsteht.

Re: Innenraum "Motorsound"

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
[quote="KrickKrack"]Vielleicht meinst
Da muss man aber sehr sehr sehr sehr gute Ohren haben.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 13. Okt 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Innenraum "Motorsound"

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Naja, geht so.

Re: Innenraum "Motorsound"

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Franke :

Nennt sich Fußgängerschutz und ist von 0 bis 30km/h aktiv. Lässt sich je nach Einstellung Zu- oder Wegschalten.

Solltest du Interesse an einem i3 bzw. E-Mobilität haben, wende dich an den BMW-Händler deines Vertrauens.
Seriöser Weise wird dieser zufriedene Kunden haben wollen.
Lass dich über Serien- und Sonderausstattung ausreichend informieren - angebracht ist eine Probefahrt und ein unverbindliches Angebot.

bis dene Ernst
Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag