Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reifen...
Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reifen...
- Profil
- Beiträge: 743
- Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
- Wohnort: Südhessen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danke erhalten: 159 Mal
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit und werde früher oder später unseren Fuhrpark elektrifizieren. Teilelektrisch fahre ich ja schon seit 2004. Der Ioniq hätte mir gefallen (wenn er denn zu kaufen wäre), aber gestern saß sich erstmals in einem drin und habe mich ziemlich eingeengt gefühlt.
Daher bin ich jetzt mal an gebrauchten i3 60Ah mit Rex hängengeblieben und hätte dazu mal ein paar Fragen (aber bitte keine Diskussionen, warum ein Rex prinzipiell doof ist). Die 60er gibt's ja anscheinend für ganz gute Preise im Vergleich zum Neupreis.
Erstens: Mit welchen Wartungskosten muss man denn rechnen? Ich bin in dieser Hinsicht nämlich etwas BMW-geschädigt. Ich hatte mal einen C1 (den Roller mit Dach), der günstig gefahren ist, aber zu den BWM-typischen Stundensätzen gewartet werden musste, was auf Dauer keinen Spaß machte.
Zweitens: Wie wichtig ist die Wärmepumpe, die bei manchen Fahrzeugen angeboten wird?
Drittens: Die optionale "Wechselstrom-Schnellladung" ist 7 kW, richtig? Haben alle Modelle CCS mit 50 kW serienmäßig?
Viertens: Sehe ich das richtig, dass es keine Ganzjahresreifen in der passenden Größe für Rex-Modelle gibt?
Fünftens: Ich habe wo gelesen, die Batterie hat Garantie auf 10 Jahre / 100.000 km. Gilt das auch für ältere Modelle?
Sechstens: Gibt es sonst noch gute Tipps für Gebrauchte und/oder Ausstattung, die absolut empfehlenswert ist?
Schon mal Danke für eure Tipps und Grüße
Frank
ich lese hier schon eine Weile mit und werde früher oder später unseren Fuhrpark elektrifizieren. Teilelektrisch fahre ich ja schon seit 2004. Der Ioniq hätte mir gefallen (wenn er denn zu kaufen wäre), aber gestern saß sich erstmals in einem drin und habe mich ziemlich eingeengt gefühlt.
Daher bin ich jetzt mal an gebrauchten i3 60Ah mit Rex hängengeblieben und hätte dazu mal ein paar Fragen (aber bitte keine Diskussionen, warum ein Rex prinzipiell doof ist). Die 60er gibt's ja anscheinend für ganz gute Preise im Vergleich zum Neupreis.
Erstens: Mit welchen Wartungskosten muss man denn rechnen? Ich bin in dieser Hinsicht nämlich etwas BMW-geschädigt. Ich hatte mal einen C1 (den Roller mit Dach), der günstig gefahren ist, aber zu den BWM-typischen Stundensätzen gewartet werden musste, was auf Dauer keinen Spaß machte.
Zweitens: Wie wichtig ist die Wärmepumpe, die bei manchen Fahrzeugen angeboten wird?
Drittens: Die optionale "Wechselstrom-Schnellladung" ist 7 kW, richtig? Haben alle Modelle CCS mit 50 kW serienmäßig?
Viertens: Sehe ich das richtig, dass es keine Ganzjahresreifen in der passenden Größe für Rex-Modelle gibt?
Fünftens: Ich habe wo gelesen, die Batterie hat Garantie auf 10 Jahre / 100.000 km. Gilt das auch für ältere Modelle?
Sechstens: Gibt es sonst noch gute Tipps für Gebrauchte und/oder Ausstattung, die absolut empfehlenswert ist?
Schon mal Danke für eure Tipps und Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige
Re: Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reife
- Profil
- Beiträge: 1509
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
- Wohnort: Erlangen
- Hat sich bedankt: 794 Mal
- Danke erhalten: 655 Mal
Ich überlege, nächstes Jahr einen gebrauchten I3 Rex zu kaufen als Übergangsfahrzeug, bis ich mir eines mit großer Batterie leisten kann. Momentan fahre ich einen Audi etron zu 80% elektrisch, so dass der i3 Rex genau dieser Anforderung besser entspricht.
Da ist ein Motorradmotor drin, der selten läuft. Vermutlich jährlich Ölwechsel.
Die Wärmepumpe wäre genau da, wo der Rex sitzt, geht also nicht. Ist ansonsten im Winter wohl sehr sinnvoll. Leider wird die Abwärme des Verbrennungsmotors nicht genutzt.
Zu Garantie kannst du einfach mal in die FAQ schauen bei BMW:
1. Gibt es eine Garantie auf die Batterie? Ja, 8 Jahre, bis zu 100.000 km auf das gesamte Hochvolt-System und den Erhalt von mindestens 70 % der Ladekapazität. 2. Ab wann schaltet sich der Range Extender dazu? Kann ich, wenn ich den Range Extender immer volltanke, „unbegrenzt“ weiterfahren? Der Range Extender schaltet sich bei ca. 20 % Batterieladung vollautomatisch dazu und erhält den Ladezustand. Es kann unbegrenzt weitergefahren werden, wenn der Range Extender immer wieder voll aufgetankt wird. Bei höheren Ladezuständen kann der Range Extender auch manuell (im Einstellungsmenü) zum Erhalt des Ladezustands zugeschaltet werden. 3. Ist BMW ConnectedDrive serienmäßig? Gibt es weitere Apps, die nur als Sonderausstattung verfügbar sind? Ja, jeder BMW i3 hat serienmäßig TeleServices, intelligenten Notruf sowie die BMW i Remote App Funktion. Optional können ConnectedDrive Services, RTTI und Concierge Service bestellt werden. 4. Welche Funktion hat die Wärmepumpe? Wie die Klimaanlage im Sommer nutzt das innovative Wärmepumpensystem zusätzlich auch im Winter die Energie der Umgebungsluft. Durch die eingesparte Energie sind Reichweitensteigerungen von über 30 % möglich. Empfehlen Sie dem Kunden immer die Wärmepumpe, um auch im Winter optimale Reichweite zu erzielen. 5. Sind die jetzigen BMW i3 auch für die Gleichstromlösung vorgesehen? Ja, bei Bestellung der optionalen Schnelllade-Sonderausstattung. Basis: 16 A Wechselstrom; Schnelllade- Sonderausstattung: 32 A Wechselstrom oder Gleichstrom bis zu 50 kW. Empfehlen Sie dem Kunden immer die Schnelllade-Sonderausstattung, um schnelles und komfortables Laden zu ermöglichen und das Fahrzeug zukunftssicher auszustatten. 6. Gibt es einen Fahrradträger oder eine Anhängerkupplung für den BMW i3? Der BMW i3 ist als Leichtbau-Fahrzeug auf Personentransport ausgelegt und bietet diese Ausstattungen daher nicht an. 7. Steuervergünstigungen – welche gibt es, und erfolgt der Nachweis über den Kfz-Schein? Der BMW i3 (ohne Range Extender) ist 10 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Alle BMW i3 erhalten eine Vergünstigung bzgl. der Versteuerung privat genutzter Dienstwagen. Der Nachweis der Batteriekapazität als Grundlage für die Steuervergünstigung erfolgt über den Kfz-Schein. (ZB I–Zeile 22). Reduzierungsbetrag des geldwerten Vorteils: 2013: 10.000 €; 2014: 9.500 €. 8. Gibt es schon Versicherungseinstufungen? Die Einstufung des BMW i3 ist: 18/18/21 (VK/KH/TK). Der BMW i3 hat damit die günstigste Versicherungseinstufung aller aktuellen BMW Fahrzeuge. 9. Musterrechnung zu den laufenden Kosten. Bei 15.000 km Jahresfahrleistung fallen für den BMW i3 monatliche Betriebskosten (Strom, Versicherung, Werkstatt) von nur 152 € an. Eine Batterieladung kostet je nach Stromanbieter nur ca. 3–4 €. Weitere Details finden Sie in der Preisliste und im Maßnahmenpaket 10. Wo finde ich online Übersichten zu vorhandenen Schnellladestationen? Die beste Seite gegenwärtig: www.lemnet.org Auch im BMW i3 sowie in der BMW i App für Smartphones werden öffentliche Ladesäulen im Navigationssystem angezeigt. 11. Welche Ladeoptionen gibt es? Wallbox: -- Wallbox Pure ab Oktober als Sonderzubehör beim BMW i Agenten zu kaufen. Max. Leistung von 4,6 kW bei 20 A, 230 V. -- Wallbox Pro folgt Ende des zweiten Quartals 2014 (Display, Metering, Smart Home Anschlussmöglichkeiten). -- Ladezeit unter 5 Stunden. AC/DC-Laden: -- Serienmäßig hat BMW i3 AC-Laden an Bord mit einer Leistung von max. 3,7 kW bei einphasig 16 A, 230 V => Ladezeit 6–8 Stunden. -- Sonderausstattung AC/DC-Schnellladen ist eine Kombination aus der Sonderausstattung AC-Schnellladen (bis 7,4 kW) und der Sonderausstattung DC-Laden (bis 50 kW Gleichstrom) Ladezeit unter 5 Stunden bis zu unter 30 Minuten. -- Schnellladekabel für das Laden an öffentlichen Ladestationen als Sonderzubehör beim BMW i Agenten zu kaufen (für AC-Schnellladen notwendig, da diese Ladestationen i. d. R. keine fest montierten Kabel haben). Installationen: -- Online-Quick-Check: kostenloser Test, um grundlegende Fragen zu klären. -- I nstallations-Check: Audit vor Ort beim Kunden durch einen Partner-Elektriker mit Ermittlung des Installationsaufwands, ggf. mit Kostenvoranschlag. -- I nstallations-Service: Montage, Funktionstest und Inbetriebnahme der Wallbox sowie Einweisung des Kunden. 12. Was ist Add-on Mobility? Der Kunde bekommt mit dem BMW i Welcome Package eine Add-on Mobility Karte, mit der er sich bei unserem Partner Sixt registrieren kann. Folgende Leistungsumfänge werden enthalten sein: -- BMW i Sixt Gold Card. -- BMW Mietwagen zu ca. 20 % unter Tagespreis an allen Sixt Stationen. -- Volle Flexibilität, was Häufigkeit und Dauer der Fahrzeugmiete betrifft. -- Zugang Diamond Club. -- Keine monatliche Grundgebühr (pay per use). -- Kostenlose Mitgliedschaft bei DriveNow und myDriver. 13. Können die Fahrzeuge dauerhaft an der Wallbox angeschlossen bleiben, auch wenn ich beispielsweise mehrere Wochen im Urlaub bin? Ja, das Fahrzeug bleibt dann dauerhaft voll geladen und ist bei einer längeren Standzeit gegen Tiefentladung geschützt. 14. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Winterreifen aus? Winterräder für Kundenfahrzeuge müssen über den üblichen Bestellweg analog BMW separat bestellt werden
Da ist ein Motorradmotor drin, der selten läuft. Vermutlich jährlich Ölwechsel.
Die Wärmepumpe wäre genau da, wo der Rex sitzt, geht also nicht. Ist ansonsten im Winter wohl sehr sinnvoll. Leider wird die Abwärme des Verbrennungsmotors nicht genutzt.
Zu Garantie kannst du einfach mal in die FAQ schauen bei BMW:
1. Gibt es eine Garantie auf die Batterie? Ja, 8 Jahre, bis zu 100.000 km auf das gesamte Hochvolt-System und den Erhalt von mindestens 70 % der Ladekapazität. 2. Ab wann schaltet sich der Range Extender dazu? Kann ich, wenn ich den Range Extender immer volltanke, „unbegrenzt“ weiterfahren? Der Range Extender schaltet sich bei ca. 20 % Batterieladung vollautomatisch dazu und erhält den Ladezustand. Es kann unbegrenzt weitergefahren werden, wenn der Range Extender immer wieder voll aufgetankt wird. Bei höheren Ladezuständen kann der Range Extender auch manuell (im Einstellungsmenü) zum Erhalt des Ladezustands zugeschaltet werden. 3. Ist BMW ConnectedDrive serienmäßig? Gibt es weitere Apps, die nur als Sonderausstattung verfügbar sind? Ja, jeder BMW i3 hat serienmäßig TeleServices, intelligenten Notruf sowie die BMW i Remote App Funktion. Optional können ConnectedDrive Services, RTTI und Concierge Service bestellt werden. 4. Welche Funktion hat die Wärmepumpe? Wie die Klimaanlage im Sommer nutzt das innovative Wärmepumpensystem zusätzlich auch im Winter die Energie der Umgebungsluft. Durch die eingesparte Energie sind Reichweitensteigerungen von über 30 % möglich. Empfehlen Sie dem Kunden immer die Wärmepumpe, um auch im Winter optimale Reichweite zu erzielen. 5. Sind die jetzigen BMW i3 auch für die Gleichstromlösung vorgesehen? Ja, bei Bestellung der optionalen Schnelllade-Sonderausstattung. Basis: 16 A Wechselstrom; Schnelllade- Sonderausstattung: 32 A Wechselstrom oder Gleichstrom bis zu 50 kW. Empfehlen Sie dem Kunden immer die Schnelllade-Sonderausstattung, um schnelles und komfortables Laden zu ermöglichen und das Fahrzeug zukunftssicher auszustatten. 6. Gibt es einen Fahrradträger oder eine Anhängerkupplung für den BMW i3? Der BMW i3 ist als Leichtbau-Fahrzeug auf Personentransport ausgelegt und bietet diese Ausstattungen daher nicht an. 7. Steuervergünstigungen – welche gibt es, und erfolgt der Nachweis über den Kfz-Schein? Der BMW i3 (ohne Range Extender) ist 10 Jahre von der Kfz-Steuer befreit. Alle BMW i3 erhalten eine Vergünstigung bzgl. der Versteuerung privat genutzter Dienstwagen. Der Nachweis der Batteriekapazität als Grundlage für die Steuervergünstigung erfolgt über den Kfz-Schein. (ZB I–Zeile 22). Reduzierungsbetrag des geldwerten Vorteils: 2013: 10.000 €; 2014: 9.500 €. 8. Gibt es schon Versicherungseinstufungen? Die Einstufung des BMW i3 ist: 18/18/21 (VK/KH/TK). Der BMW i3 hat damit die günstigste Versicherungseinstufung aller aktuellen BMW Fahrzeuge. 9. Musterrechnung zu den laufenden Kosten. Bei 15.000 km Jahresfahrleistung fallen für den BMW i3 monatliche Betriebskosten (Strom, Versicherung, Werkstatt) von nur 152 € an. Eine Batterieladung kostet je nach Stromanbieter nur ca. 3–4 €. Weitere Details finden Sie in der Preisliste und im Maßnahmenpaket 10. Wo finde ich online Übersichten zu vorhandenen Schnellladestationen? Die beste Seite gegenwärtig: www.lemnet.org Auch im BMW i3 sowie in der BMW i App für Smartphones werden öffentliche Ladesäulen im Navigationssystem angezeigt. 11. Welche Ladeoptionen gibt es? Wallbox: -- Wallbox Pure ab Oktober als Sonderzubehör beim BMW i Agenten zu kaufen. Max. Leistung von 4,6 kW bei 20 A, 230 V. -- Wallbox Pro folgt Ende des zweiten Quartals 2014 (Display, Metering, Smart Home Anschlussmöglichkeiten). -- Ladezeit unter 5 Stunden. AC/DC-Laden: -- Serienmäßig hat BMW i3 AC-Laden an Bord mit einer Leistung von max. 3,7 kW bei einphasig 16 A, 230 V => Ladezeit 6–8 Stunden. -- Sonderausstattung AC/DC-Schnellladen ist eine Kombination aus der Sonderausstattung AC-Schnellladen (bis 7,4 kW) und der Sonderausstattung DC-Laden (bis 50 kW Gleichstrom) Ladezeit unter 5 Stunden bis zu unter 30 Minuten. -- Schnellladekabel für das Laden an öffentlichen Ladestationen als Sonderzubehör beim BMW i Agenten zu kaufen (für AC-Schnellladen notwendig, da diese Ladestationen i. d. R. keine fest montierten Kabel haben). Installationen: -- Online-Quick-Check: kostenloser Test, um grundlegende Fragen zu klären. -- I nstallations-Check: Audit vor Ort beim Kunden durch einen Partner-Elektriker mit Ermittlung des Installationsaufwands, ggf. mit Kostenvoranschlag. -- I nstallations-Service: Montage, Funktionstest und Inbetriebnahme der Wallbox sowie Einweisung des Kunden. 12. Was ist Add-on Mobility? Der Kunde bekommt mit dem BMW i Welcome Package eine Add-on Mobility Karte, mit der er sich bei unserem Partner Sixt registrieren kann. Folgende Leistungsumfänge werden enthalten sein: -- BMW i Sixt Gold Card. -- BMW Mietwagen zu ca. 20 % unter Tagespreis an allen Sixt Stationen. -- Volle Flexibilität, was Häufigkeit und Dauer der Fahrzeugmiete betrifft. -- Zugang Diamond Club. -- Keine monatliche Grundgebühr (pay per use). -- Kostenlose Mitgliedschaft bei DriveNow und myDriver. 13. Können die Fahrzeuge dauerhaft an der Wallbox angeschlossen bleiben, auch wenn ich beispielsweise mehrere Wochen im Urlaub bin? Ja, das Fahrzeug bleibt dann dauerhaft voll geladen und ist bei einer längeren Standzeit gegen Tiefentladung geschützt. 14. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Winterreifen aus? Winterräder für Kundenfahrzeuge müssen über den üblichen Bestellweg analog BMW separat bestellt werden
Ciao,
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
motoqtreiber
Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344
2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Re: Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reife
- Profil
- Beiträge: 2442
- Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
- Wohnort: z Minga
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 115 Mal
@motoqtreiber:
Kannst Du Deinen Eintrag nochmal ändern, damit man ihn auch wirklich lesen kann?
- Comfort-Paket (viel Basics, wie Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung etc.)
- CCS Schnelllader
- Navi (mindestens das Business)
- Parkassistenzpaket ( die Einparkautomatik ist ein nettes Gimmick, aber die Rückfahrkamera ist wichtig, da er hinten unübersichtlich ist.
- Sitzheizung ( nur damit kann auch der Akku bei Ladung im Winter temperiert werden)
- ConnectedDrive Services (Grundvoraussetzung für weitere Dienste von BMW)
- LED Scheinwerfer (die normalen Halogenlampen gehen auch, aber das LED Fahrlicht ersetzt schon fast das Fernlicht)
- Wenn Du auf guten Sound wert legst das Harman Kardon Set (Standard sind nur vorne Lautsprecher eingebaut)
- und je nach Versorgungsgebiet kann auch der DAB-Tuner sinnvoll sein.
- Real Time Traffic Info (dürfte bei jedem Navi dabei sein)
Schau nach einem ab Baujahr Ende 2014. Da waren dann die meisten Bucks behoben.
Kannst Du Deinen Eintrag nochmal ändern, damit man ihn auch wirklich lesen kann?
Der i3 muss alle zwei Jahre zum Service unabhängig der gefahrenen Km. Kosten beim REX zwischen 500 und 700 Euro je nach Werkstatt. Kleiner Tipp: Besorge Dir die Luftfilter im Zubehör und lass sie Dir dann wechseln. Macht den Service etwas billiger.ToyToyToy hat geschrieben: Erstens: Mit welchen Wartungskosten muss man denn rechnen? Ich bin in dieser Hinsicht nämlich etwas BMW-geschädigt. Ich hatte mal einen C1 (den Roller mit Dach), der günstig gefahren ist, aber zu den BWM-typischen Stundensätzen gewartet werden musste, was auf Dauer keinen Spaß machte.
Da scheiden sich die Geister. Ja eine Wärmepumpe kann in der Übergangszeit für ein paar Mehrkilometer sorgen. Spielt aber beim REX keine Rolle, weil es sie dort nicht gibt.Wie wichtig ist die Wärmepumpe, die bei manchen Fahrzeugen angeboten wird?
Nein CCS und die Wechselstrom-Schnellladung gibt es nur als Extra. Nennt sich "Schnell-Laden Wechselstrom/Gleichstrom"Die optionale "Wechselstrom-Schnellladung" ist 7 kW, richtig? Haben alle Modelle CCS mit 50 kW serienmäßig?
Der i3 REX hat Mischbereifung - zumindest für die Sommerräder. Glanzjahresreifen gibt es nur für die schmalen Versionen. Im Sommer würde ich aber immer auf die Breitreifen hinten zurückgreifen, damit ist die Fahrdynamik besser.Sehe ich das richtig, dass es keine Glanzjahresreifen in der passenden Größe für Rex-Modelle gibt?
Wie der Vorschreiber schon geschrieben hat: 8 Jahre oder 100.000 kmIch habe wo gelesen, die Batterie hat Garantie auf 10 Jahre / 100.000 km. Gilt das auch für ältere Modelle?
Die meisten i3 haben eigentlich eine mehr als vernünftige Ausstattung. Aber die nachfolgenden Extras sollte er mindestens haben:Gibt es sonst noch gute Tipps für Gebrauchte und/oder Ausstattung, die absolut empfehlenswert ist?
- Comfort-Paket (viel Basics, wie Tempomat, Klimaautomatik, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung etc.)
- CCS Schnelllader
- Navi (mindestens das Business)
- Parkassistenzpaket ( die Einparkautomatik ist ein nettes Gimmick, aber die Rückfahrkamera ist wichtig, da er hinten unübersichtlich ist.
- Sitzheizung ( nur damit kann auch der Akku bei Ladung im Winter temperiert werden)
- ConnectedDrive Services (Grundvoraussetzung für weitere Dienste von BMW)
- LED Scheinwerfer (die normalen Halogenlampen gehen auch, aber das LED Fahrlicht ersetzt schon fast das Fernlicht)
- Wenn Du auf guten Sound wert legst das Harman Kardon Set (Standard sind nur vorne Lautsprecher eingebaut)
- und je nach Versorgungsgebiet kann auch der DAB-Tuner sinnvoll sein.
- Real Time Traffic Info (dürfte bei jedem Navi dabei sein)
Schau nach einem ab Baujahr Ende 2014. Da waren dann die meisten Bucks behoben.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Re: Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reife
- Profil
- Beiträge: 743
- Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
- Wohnort: Südhessen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danke erhalten: 159 Mal
Danke, Jürgen, dies hilft mir sehr weiter.
Die FAQs beziehen sich ja immer auf die aktuellen Modelle, daher ist nicht immer klar, was für die älteren auch gilt.
Bei der Garantie habe ich mich wohl um 2 Jahre verlesen...
Grüße
Frank
Die FAQs beziehen sich ja immer auf die aktuellen Modelle, daher ist nicht immer klar, was für die älteren auch gilt.
Verstehe ich jetzt nicht. Man MUSS doch die Mischbereifung verwenden, oder?Im Sommer würde ich aber immer auf die Breitreifen hinten zurückgreifen, damit ist die Fahrdynamik besser.
Bei der Garantie habe ich mich wohl um 2 Jahre verlesen...
Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Re: Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reife
- Profil
- Beiträge: 1076
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danke erhalten: 170 Mal
Mischbereifung ist für die Sonderleichtmetallfelgen vorgesehen. Die Alufelgen aus der Grundausstattung hat 4 x 155mm Bereifung genau wie die Winterreifen, da gab es bisher keine 175er. Da jetzt der i3s mit breiteren Reifen ausgestattet wurde kann sich da auch für die Breiten der Winterreifen wieder etwas neues ergeben.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Re: Kaufberatung 60er Rex: Wartungskosten, Wärmepumpe, Reife
- Profil
- Beiträge: 12181
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
JuergenII hat geschrieben:Der i3 muss alle zwei Jahre zum Service unabhängig der gefahrenen Km. Kosten beim REX zwischen 500 und 700 Euro je nach Werkstatt.
Die WP sitz dort, wo der REX-Tank liegt und nicht hinten wo der REX verbaut ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.
.
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wartungskosten iX3
Antworten: 3von FamHat » Di 26. Sep 2023, 10:34 » in iX3 - Allgemeine Themen - 3
- 1248
-
Letzter Beitrag von Waldy
So 19. Nov 2023, 09:21
-
Wartungskosten iX3
-
-
Wartungskosten 2. Inspektion Corsa / eCorsa
Antworten: 15von Phanthomas » Do 25. Jan 2024, 17:55 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 15
- 1946
-
Letzter Beitrag von MCCornholio
Mo 4. Mär 2024, 23:22
-
Wartungskosten 2. Inspektion Corsa / eCorsa
-
-
Wartungskosten 3. Inspektion Corsa / eCorsa
von monkie2112 » Mi 31. Jan 2024, 15:43 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 0
- 560
-
Letzter Beitrag von monkie2112
Mi 31. Jan 2024, 15:43
-
Wartungskosten 3. Inspektion Corsa / eCorsa
-
-
94h REx 185k km REx Probleme
Antworten: 8von pboettch » Mo 27. Nov 2023, 17:33 » in i3 - Range Extender - 8
- 1226
-
Letzter Beitrag von CreytaX
Di 20. Feb 2024, 21:22
-
94h REx 185k km REx Probleme
-
-
Klimaanlage als Wärmepumpe
Antworten: 4von Sebastian99 » So 28. Mai 2023, 10:55 » in andere Komponenten - 4
- 1422
-
Letzter Beitrag von Bandsalat
Mi 31. Mai 2023, 01:30
-
Klimaanlage als Wärmepumpe