BMW i3S wieder neue Winterräder

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
hab heut auch den ersten roten i3s damit gesehen...gefallen mir gar nicht, schwarze felgen sehen generell kleiner aus und das schwarz passt irgendwie gar nicht zum design der 428er.
schade das bmw da nicht kreativer war oder zumindest das design mit den polierten flächen beibehalten hat
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gleiches erreicht man mit den i3-Winterfelgen und 15 mm Distanzscheiben. Dann gehen auch die mit der polierten Front. Ist halt von BMW nicht vorgesehen, aber vielleicht kommen die ja auch noch mit kleinerer ET. Im Etk ist die ET übrigens falsch angegeben.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
read
Genau den Gedanken mit den Distanzscheiben habe ich auch.
Eine Änderung am Lochkreis oder der Radnabe gibt es ja hoffentlich nicht.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich geh davon aus, dass es da keine Änderungen gibt, wobei ich keinen i3 zum testen hab und auch keine Felgen von einem i3.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
read
Tja.... Jetzt passen meine Reifen auf einmal nicht mehr.... Ich habe es schriftlich, aber die einzige Lösung, die mir angeboten wird sind die original Felgen für 1820€ (was angeblich rabbatiert ist, obwohl es ja die UPE ist) Ich bin echt angekotzt von dem Laden aktuell! :twisted:

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
read
Das Problem sollte sich mit 4 Distanzscheiben von je 15mm lösen lassen.
Das entspricht dem Unterschied in der Einpresstiefe von alten zu neuen Felgen. Aber BMW will davon vermutlich nichts wissen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die wollen Geld verdienen und dem Kunden neue Felgen aufschwatzen.

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
read
Hat jemand einen Link oder kann mir sagen, welche Distanzscheiben ich nehmen soll? Leider habe ich mich noch nie mit dem Thema Distanzscheiben auseinander gesetzt und habe davon ehrlich keine Ahnung.

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
read
Hier ein Link http://www.h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe
Es gibt auch andere Hersteller.

Die meisten Spurverbreiterungen haben ein Gutachten, d.h. nach der Montage geht es direkt zum TÜV oder DEKRA zum Eintragen der Änderung. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt es auf das Bundesland an, wo du hin musst. Nicht überall darf der TÜV und DEKRA Eintragungen vornehmen.

Gibt es kein 100% passendes Gutachten, z.b. wegen anderem Fahrwerk, anderen Reifen oder sonstigen Umbauten, dann wird eine Einzelabnahme notwendig. Kostet mehr und die Eintragung muss direkt in den Fahrzeugpapieren erfolgen. Beim Gutachten erfolgt die Eintragung erst bei nächster Gelegenheit (z.B. bei einer Ummeldung).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW i3S wieder neue Winterräder

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn ich mir die Bilder von den i3s mit Winterrädern so anschaue, dann müssten auch 20er Scheiben passen ;-)
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag