Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Saarbug
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt noch mal mit allen Infos:
i3s ohne Rex; Imperialblau; Extras: fast alles, außer Glasdach, Fußgängerwarner, Alarmanlage und Sonnenschutzverglasung

bestell am 30.10.17; Liefertermin 17.01.18 :D
BMW i3s LCI 94Ah BEV EZ 01/18
Anzeige

USER_AVATAR
read
So, jetzt ist er da, der i3s.
Nach den ersten Kilometern, die ersten Eindrücke - als Umsteiger vom 'alten' i3.

BMW hat am i3s bzw. beim Facelift an ganz vielen Details gearbeitet.
Die Türen schliessen satter
Die Gurte sind leichtgängiger
Das Fahrwerk fühlt sich straffer, aber nicht härter/unbequemer an
Das neue idrive ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, viele Funktionen sind an anderer Stelle
Subjektiv ist die Heizung anders, es kommt schneller wärmere Luft
Spracherkennung wurde mordernisiert (es gibt jetzt die Option für eine serverbasierte Nutzung)
Die paar PS mehr, sind nicht unbedingt bemerkbar - ich bin aber auch (noch) nicht schneller unterwegs gewesen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

USER_AVATAR
read
Warst du im Sport Modus? :lol: Schaltet mal ein paar mal hin und her und gebe in beiden Modi aggressiv Gas. Ich meine man merkt den Unterschied schon deutlich. :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tho hat geschrieben:Warst du im Sport Modus? :lol: Schaltet mal ein paar mal hin und her und gebe in beiden Modi aggressiv Gas. Ich meine man merkt den Unterschied schon deutlich. :shock:
Ja klar 10PS mehr müssen sich einfach deutlich(!) bemerkbar machen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

USER_AVATAR
  • Apple
read
TOMbola hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Warst du im Sport Modus? :lol: Schaltet mal ein paar mal hin und her und gebe in beiden Modi aggressiv Gas. Ich meine man merkt den Unterschied schon deutlich. :shock:
Ja klar 10PS mehr müssen sich einfach deutlich(!) bemerkbar machen.
Es geht hier nicht nur um die 14 PS, sondern auch auf das Ansprechverhalten und da ist es deutlich spürbar.

USER_AVATAR
  • TOMbola
read
Apple hat geschrieben:Es geht hier nicht nur um die 14 PS, sondern auch auf das Ansprechverhalten und da ist es deutlich spürbar.
Natürlich 0,4Sek schneller von 0 auf 100 muss einfach deutlich spürbar sein. Das Facelift ist der Witz schlechthin und zeigt m. E. ganz deutlich den zukünftigen Weg der BMW.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:
Apple hat geschrieben:Es geht hier nicht nur um die 14 PS, sondern auch auf das Ansprechverhalten und da ist es deutlich spürbar.
Natürlich 0,4Sek schneller von 0 auf 100 muss einfach deutlich spürbar sein. Das Facelift ist der Witz schlechthin und zeigt m. E. ganz deutlich den zukünftigen Weg der BMW.
Es geht nicht nur um 0-100 es geht vor allem um 80-120 da merkst Du es AUF JEDEN FALL (selbst Du Tombola :lol: :lol: :lol: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

USER_AVATAR
  • TOMbola
read
midimal hat geschrieben:Es geht nicht nur um 0-100 es geht vor allem um 80-120 da merkst Du es AUF JEDEN FALL (selbst Du Tombola :lol: :lol: :lol: )
Na dann bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu bestellen. Beleg deine Vermutung bitte mal mit konkreten Zahlen, dass das im Vergleich zu meinem Welten sind. Vielleicht merkst du dann auch mal was.

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Es geht nicht nur um 0-100 es geht vor allem um 80-120 da merkst Du es AUF JEDEN FALL (selbst Du Tombola Bild Bild Bild )
Na dann bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu bestellen. Beleg deine Vermutung bitte mal mit konkreten Zahlen, dass das im Vergleich zu meinem Welten sind. Vielleicht merkst du dann auch mal was.
Wenn du mal die Suchmaschine hier anwirfst, es gibt sogar Vergleichsgrafiken, die die abweichende Elastizität zwischen i3 und i3s darstellen. Und der Unterschied soll demnach schon erheblich sein.

Aber ich glaube Tombola, du glaubst sowieso nur dir selbst.

Update:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... 1DE/399370
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

USER_AVATAR
  • Apple
read
TOMbola hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Es geht nicht nur um 0-100 es geht vor allem um 80-120 da merkst Du es AUF JEDEN FALL (selbst Du Tombola :lol: :lol: :lol: )
Hier ein paar Berichte über den neuen BMW i3s:

Spiegel online:
Den zweiten großen Unterschied zum normalen i3 merkt man erst, wenn man den elektrischen Kleinwagen in ungewohnte Gefilde führt und über Land fährt. Das war im i3 bislang kein ganz so großes Vergnügen, weil die Beschleunigung - wie bei allen Stromern abgesehen von Tesla - jenseits des Ortschildes deutlich zäher wird und sich der Sprint von 50 auf 100 km/h oft gezogen hat wie Kaugummi. Jetzt allerdings hat BMW die Drehmomentkurve durch neue Leichtlauflager und eine geänderte Steuerung der E-Maschine spürbar verschoben. Bei maximaler Motordrehzahl entwickelt der i3s bis zu 40 Prozent mehr Anzugskraft."

AutoBild:
"Der BMW i3 LCI bekommt keinen neuen Motor zum Facelift. Der Antrieb leistet weiterhin 170 PS und 250 Nm Drehmoment. Auch der i3s holt sein Mehr an Leistung aus dem schon bekannten Elektrosynchronmotor. Das Sportmodell leistet aber dank einer modifizierten Motorsteuerung und anderer Lager 14 PS (184 PS) und 20 Nm (270 Nm) Drehmoment mehr. Der Sprint von 0 auf 100 gelingt dem i3 in 7,2 Sekunden (i3s: 6,9 Sekunden). BMW verspricht beim i3s aber bis zu 40 Prozent mehr Leistung im Bereich der maximalen Motordrehzahl."

Auto Zeitung:
In der Praxis sind die Änderungen wirkungsvoller, als es vom Papier her den Anschein hat: Erstens hat BMW den Drehmomentverlauf so modifiziert, dass der neue BMW i3s (2017) jetzt vor den Toren der Stadt genauso spritzig ist wie in der City. Mit einer nach oben raus deutlich fülligeren Drehmomentkurve ist das Überholen auf der Landstraße keine Geduldsprobe mehr."

auto motor & sport:
Dafür gibt sich die Sportversion in Kurven spürbar dynamischer. Vor allem beim Zwischenspurt ist viel Dampf im Kessel."

TOMbola, sollen die sich alle irren? :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag