Überraschung auf der IAA?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Ist zwar nicht direkt i3 relevant, aber der Vorstandsvorsitzende Krüger hat für die IAA eine Überraschung angekündigt
In Deutschland ist Niederbayern mit den BMW Werken Dingolfing und Landshut unser Kompetenzzentrum für Elektromobilität. In Dingolfing werden wir den neuen Technologieträger iNEXT bauen. Auf der IAA werden wir eine Überraschung präsentieren. Wir stärken den Standort Deutschland in der wichtigen Zukunftstechnologie E-Mobilität. Unseren Kunden weltweit wollen wir flächendeckend emotionale und nachhaltige Mobilität bieten.
Was steckt dahinter?
Der i8, der elektrische X3 und Mini sind es nicht. Die sind nämlich im Text gesondert erwähnt. Doch der i5? Ich bin gespannt. Vielleicht bekommt BMW doch noch die Kruve.

Der gesamte Text: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... -juni-2017
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Überraschung auf der IAA?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na oder doch direkt der 3er als BEV.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es muss ja eine Antwort auf das Tesla Model 3 kommen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Das wurde doch schon irgendwo in der Presse kommuniziert, dass der 3er als BEV kommt. Die Überraschung werden die Details sein.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Und die "böse" Überraschung dann die Auslieferung ab 2020?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Dadycool hat geschrieben:Das wurde doch schon irgendwo in der Presse kommuniziert, dass der 3er als BEV kommt. ...
Da ist noch gar nicht kommunziert worden ... das ist reine Spekulation...

aber in diesem Fall bin ich schon genauso gespannt wie ihr... ich rechne auch mit einem Concept oder ähnlichem, wobei die Serie dann erst um etliches später kommt.. auf jeden Fall nix was gleich um die Ecke aus der Serienproduktion biegt
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Überraschung auf der IAA?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich würde mit einem Ionic-mässigen Ansatz rechnen. D.h. den 3er kann man in verschiedenen Varianten kaufen (ICE, HEV, PHEV, BEV).

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
davon wäre nur der BEV eine Überraschung, alles andere gibt es ja schon oder gab es mal... wobei eine Neuauflage eines eigenen proprietären HEVs auzuschließen ist - ausgenommen natürlich eine Teilhybridisierung aller ICE-Fahrzeuge im Rahmen von Effecient Dynamcis Maßnahmen und ggf. mit 48V Netz.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Überraschung auf der IAA?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vielleicht ne schöne PowePoint-Studie oder ein Plastik-Holz-Concept Car. SCNR.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Überraschung auf der IAA?

USER_AVATAR
read
Eine Überraschung wäre höchstens ein BEV (oder eine Variante vom i3) die keiner auf dem Schirm hat, aber in Q1/2018 ausgeliefert werden kann. Alles was "aber in 2020 haben wir den Tesla-Killer!" ist erzeugt nur ein Gähnen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag