Folierung Interieurleisten

Folierung Interieurleisten

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 440
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Di 1. Aug 2017, 14:32

Tag zusamen,
da ich mit den silbernen Leisten in meinem i3 nicht wirklich glücklich war, im Moment aber noch zu geizig bin mit die Holzleisten für 500€ zu kaufen, habe ich mich einfach mal ans Folieren gemacht. Ich bin KEIN Folierer, wollte es aber einfach mal versuchen und da ich noch Folie von meinem ehemaligen Auto zu Hause hatte, hab ich es einfach mal gemacht.

Ja, es ist ANDERS :lol: und sehr unruhig...im Moment find ich es ganz lustig, auf Dauer wird es aber sicher nicht bleiben.
Den besten Teil finde ich eigentlich die Folierte Mittelkonsole, die fühlt sich mit der Folie deutlich wertiger an als einfach nur schwarz Plastik.
Dateianhänge
IMG_5464.JPG
IMG_5463.JPG
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Folierung Interieurleisten

menu
franmedia
    Beiträge: 681
    Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

folder Di 1. Aug 2017, 14:38

Bin da auch nur Laie. Sieht mir aber handwerklich sauber gemacht aus. Gut Design...
Wenn du vor dem Foto noch gesaugt hättest, sähe es aus wie vom Profi-Folierer ;-)

Re: Folierung Interieurleisten

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 440
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Di 1. Aug 2017, 14:44

haha das wurde in der Facebook Worldwide Gruppe auch sofort angesprochen :D
Asche auf mein Haupt, darauf hab ich in dem Moment wirklich nicht geachtet ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Di 1. Aug 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic

Re: Folierung Interieurleisten

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6700
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
    Wohnort: Hamburgo

folder Di 1. Aug 2017, 14:48

Oha ist überhaupt nicht MEIN Ding - aber ich muss ja nicht drin fahren :)
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Folierung Interieurleisten

menu
John Milton
    Beiträge: 5
    Registriert: So 14. Mai 2017, 14:13

folder Di 1. Aug 2017, 17:19

Sieht innen aus wie ein Erlkönig aussen aussieht! :lol:

Re: Folierung Interieurleisten

menu
Benutzeravatar
    TOMbola
    Beiträge: 1122
    Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

folder Mi 2. Aug 2017, 13:58

Und die Hupe macht jetzt "Muh" oder was?!? *kopfschüttel*
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Folierung Interieurleisten

menu
SvenSa
    Beiträge: 147
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 21:54
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Sa 5. Aug 2017, 08:29

Finde ich absolut ok!
Sauber verarbeitet hast du es ja, also) passt doch!

Re: Folierung Interieurleisten

menu
ifly
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:01

folder So 20. Aug 2017, 16:24

Hallo.
Sieht super aus. Da mein i3 in ein paar Tagen kommt und ich die Leisten auch in Carbonweiß folieren möchte hätte ich eine Frage zum Ausbau der Leisten.
Sind die Leisten alle mit Clips versehen? Gibt es etwas zu beachten beim ausbauen?

MfG
ifly
—— 08/2017 i3 94 Ah ——
—— Capparisweiß ——

Re: Folierung Interieurleisten

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 440
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Mo 21. Aug 2017, 06:18

der Deckel vom Handschuhfach hat innen zwei Schrauben, die sieht man wenn man den Deckel auf macht. Rund herum um den Deckel sind dann noch klips. Um die Leiste links vom Lenkrad raus zu bekommen zieht man am besten die Lüftungsdüse ein Stück heraus, das geht mit den fingern.
Das kniffligste ist die Leiste unter dem Bildschirm - die bekommt man eigentlich nicht raus ohne den Bilschirm ab zu montieren (sind nur zwei Schrauben, die Abdeckung sieht man von oben). Ich hab es trotzdem ohne abbauen des BIldschirms veruscht und hab leider an einer Stelle die Folie ein bisschen beschädigt. die Leiste ist rund herum auch nur geklipst aber man hat keinen Platz sie richtug aus den Führungen zu nehmen, daher der Tipp mit dem Bildschirm.
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic

Re: Folierung Interieurleisten

menu
ifly
    Beiträge: 3
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:01

folder Mo 21. Aug 2017, 08:15

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Werde es mal probieren mit Demontage des Bilschirms.
—— 08/2017 i3 94 Ah ——
—— Capparisweiß ——
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag