USB-Stick, Profile, Wallbox

USB-Stick, Profile, Wallbox

Alfred S
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:00
read
Hi,

nach 4 Monaten i3 sind bei mir noch ein paar wenige Fragen offen.

1. Meine Versuch per USB-Stick MP3 zu übertragen sind bisher gescheitert. Habe FAT und FAT32 probiert. Wird nichts erkannt. Gibt es spezielle Voraussetzungen an den Stick, das Dateisystem, die MP3 Dateien?
2. Man kann ja Profile verwalten. Wo kann ich die denn umbenennen?
3. In der aktuellen Infomaterial gibt es nur noch die Wallbox für EUR 904,40. In der älteren Kundenpreisliste auch noch die Wallbox Connect. Händler hat sich auch gewundert. Was würdet ihr nehmen - oder seit ihr alle bei anderen Anbietern.

Danke für eure Hilfe

Alfred
Anzeige

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Deine ersten beiden Fragen würden mich auch interessieren.

Bei der Wallbox habe ich mich für die Connect entschieden, was demnächst gemeinsam mit der PV Anlage montiert wird.
Wenn man keine PV Anlage hat wird denk ich die andere auch reichen.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

USER_AVATAR
read
Schaut mal in die Anleitung unter dem Stichwort 'Musiksammlung'; dort sind auch die Voraussetzungen des USB-Datenträgers beschrieben.

Und wenn ihr schon in der Anleitung seid, unter 'Personal Profile' steht beschrieben, wie man diese umbenennen kann.

Die Anleitung kann auch online unter

https://www.bmw.de/de/meinbmw/myvehicles.html

aufrufen.

Zur dritten Frage kann ich nur sagen, dass es eine Frage des Geschmacks, des Geldbeutels oder anderer Faktoren ist, ob es nun die BMW Wallbox sein muss. Ich persönlich finde andere hübscher und umfangreicher.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: USB-Stick, Profile, Wallbox

USER_AVATAR
  • SWISS-I
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 10:19
  • Wohnort: Nordwestschweiz
read
Hallo Alfred
Profile: Menu - Einstellungen - Profile - Controller drücken, Profil wählen z.B. (-----) und dann Taste Option (Taste beim Controller) - dann kommt Auswahl "Aktuelles Profil umbenennen".

USB: Menu - Multimedia - Externe Geräte - dort sollte der Name deines USB-Sticks erscheinen.

Wallbox: Es muss keine von BMW sein. Ich habe eine von Ratio mit einstellbarem Ladestrom. Funktioniert einwandfrei.
Gruss Roland (SWISS-I)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag