Tiefer Kratzer Motorhaube

Tiefer Kratzer Motorhaube

menu
Dandelo
    Beiträge: 1
    Registriert: Sa 17. Jun 2017, 16:15

folder Sa 17. Jun 2017, 16:26

Hallo liebe BMW Freunde,

ich bin heute von einem kleinen Ausflug nach Hause gekommen und wollte gerade beginnen mein Auto sauber zu machen. Da habe ich folgenden tiefen Kratzer auf meiner Motorhaube entdeckt. (siehe Bild) Ich hab keine Erfahrung bezüglich Möglichkeiten das bei einem i3 auszubessern und wollte Fragen was da auf mich zukommt wenn ich das ausbessern lassen will? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
i3 Kratzer.jpg
Anzeige

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

menu
TMi3
    Beiträge: 863
    Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Sa 17. Jun 2017, 16:28

Sieht wie ein Steinschlag aus. Ich würde versuchen das raus zu polieren. Ganz weg wird es wohl nicht gehen.

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

menu
tomaso
    Beiträge: 114
    Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49

folder Sa 17. Jun 2017, 16:35

Ich würde zu 2-3 Autolackierern fahren und nach dem Preis fragen.
Wenn die es polieren können, dann rechne mit 40-80 Euro.
Sollte lackiert bzw. beilackiert werden, dann wird es ca. 180 bis 300 Euro kosten.
Ist aber nur meine Vermutung laut meinen Erfahrungen.

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2254
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
    Wohnort: z Minga
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 18. Jun 2017, 10:38

....oder lass es sein und fahr so weiter. Kann doch eh nix passieren. Erst wenn der Wagen verkauft werden soll würde ich, wenn überhaupt, Geld investieren um das auszubessern.

Aber ich vergaß, Deutsche und ihr liebstes Kind, dass muss natürlich immer wie ein Neuwagen aussehen. ;)
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Tiefer Kratzer Motorhaube

menu
Widdy2000
    Beiträge: 251
    Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:39
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 18. Jun 2017, 16:01

Das ist definitiv kein Steinschlag.
Sieht aus wie die Spur einer Fahrradhandbremse, die sich durch den Lack gefressen hat.

Polieren wird da auch nix mehr.
Lack ist bis auf die Grundierung abgetragen.

Smart Repair wird man auf horizontalen Flächen immer sehen.
Seriöse Smart Repair Anbieter werden darauf gleich hinweisen.

Motorhaube runter und neu Lackieren lassen.

Warum sollte man damit warten bis der Wagen verkauft wird.
Würde mich jedesmal ärgern wenn ich mein Auto sehe und mir den Spaß am selbigen verderben.
KIA Soul EV Play mit Komfortpaket EZ 02/2017

BMW i3 94Ah Suite mit 19" Turbinenstyle 428
inkl. allem bis auf Schiebedach, Onlineentertainment und Fußgängerschutz
Bestellt am 22.05.2017
Auslieferung/Übergabe 27.07.2017
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag