Sehr lauter Klimagenerator

Sehr lauter Klimagenerator

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

ist noch jemand aufgefallen das der Klimagenerator in Verbindung mit der Geschwindigkeit sehr, sehr laut brummt?
Anzeige

Re: Sehr lauter Klimagenerator

Widdy2000
read
Das ist mir beim Vorführwagen nicht aufgefallen...
Bin extra mit offenen Scheiben durch Tunnel gefahren, um zu hören wie der Wagen klingt...

Du meinst ja wohl hoffentlich nicht den REX ;)

Re: Sehr lauter Klimagenerator

herrmann-s
read
koennte das die waermepumpe sein? ich hoere das bei meinem auch.

Re: Sehr lauter Klimagenerator

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:koennte das die waermepumpe sein? ich hoere das bei meinem auch.


Das Geräuch kommt von vorne. Wärmepumpe ist hinten. Glaube ich ....

Re: Sehr lauter Klimagenerator

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ändert das Geräusch die Frequenz/Drehzahl bei 50 km/h? Vibriert das Lenkrad leicht?
Es ist wahrscheinlich der Klimakompressor. Doch der sitzt hinten, auch wenn das Geräusch scheinbar von vorne kommt. Sollte es wieder mal auftreten, anhalten aber nicht ausschalten oder die Fahrertür öffnen. Beim Beifahrer rauskrabbeln und ums Auto gehen. Dann hört man recht deutlich, wo es herkommt.

Hab ich auch. :roll:

BMW meint "gewisse" Geräusche wären normal und man wäre ja sowieso so sensitiv, da ein E-Auto so leise ist. :shock:

Ich tausche meinen morgen gegen einen neuen. Aber nicht wegen dem Klimageräusch. Damit darf sich jetzt BMW rumschlagen.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Sehr lauter Klimagenerator

USER_AVATAR
read
Wenn hinten der Klimakompressor läuft, spring bei langsamer Fahrt vorne der Lüfter für den Wärmetauscher an. Der ist laut. Der Kompressor klingt wie eine Nähmaschine, der Lüfter dagegen rauscht.

Re: Sehr lauter Klimagenerator

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hab ich noch nie bemerkt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile