BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zusätzlich zum Archiv kann man auch einen CarData Report abrufen. In diesem Report soll dann verzeichnet sein, wer Daten abgerufen hat (Top 10) und es soll jeder einzelne Datenabruf aufgeführt sein. Die Erstellung dieses Reports geht flotter als die Erstellung des Archivs.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Do 1. Jun 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für Info.
Übrigens. Könnte es sein, dass du mal über die km/h Schwelle im Eco Pro gefahren bist. Ich kann mir vorstellen, dass das ggfs als Comfort Modus ausgelegt wird.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
mein Report war komplett leer, würde mich auch wundern, wenn nicht.
und das "Archiv" enthält nur genau einen Wert pro Parameter, also quasi eine Momentaufnahme und nicht das, was ich unter Archiv verstehen würde. Will man damit andeuten, daß man seitens BMW rein gar nichts speichert?
i3 Rex 94Ah FL

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

r17x
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe mich auch mal des Car Data Downloads bedient. Was mich etwas stutzig macht ist die Kühlmitteltemperatur von 118° Celsius und das extakt gleich in den beiden aufeinanderfolgenden Tagen wo ich den Download getriggert habe. Ist das ein realistischer Wert?

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

USER_AVATAR
  • GBrick
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 11. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Interessant, wusste ich gar nicht dass es diese Funktion bzw. Möglichkeit gibt. Gleich mal die Reports (CarData und Transaktionsreport) für meinen 430i angefordert (auf den i3 muss ich ja noch bis Mitte Oktober warten).
2020-08-25 16_26_17-BMW-CarData-Transaktionsreport.jpg
BMW i3 120 Ah mit Sportpaket (EZ 10/2020)

Energieverbrauch (inkl. Ladeverluste und Vorklimatisierung): Bild

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

USER_AVATAR
  • ThomasV
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
r17x hat geschrieben: Was mich etwas stutzig macht ist die Kühlmitteltemperatur von 118° Celsius und das extakt gleich in den beiden aufeinanderfolgenden Tagen wo ich den Download getriggert habe. Ist das ein realistischer Wert?
Ich habe bei meinem i3 (120 Ah) exakt den gleichen Wert—118°C. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass wir zufällig den gleichen Wert haben. Zumal mein i3 zum Zeitpunkt der Datenauslesung schon seit einigen Tagen nicht mehr bewegt wurde.
In der PDF Beschreibung ist der Punkt Kühlmitteltemperatur auch gar nicht beschrieben. Daher ist leider auch nicht klar, um welchen Kühlkreislauf es gehen soll.

Aber mal eine andere Frage: In der PDF-Beschreibung gibt es den Punkt Niedervoltbatterie. Der ist in meinem CarData Download nicht enthalten. Hat jemand anders diese Information in seinem CarData Archiv?
Whether the stone hits the glass, or the glass hits the stone, it ain't gonna hurt the stone.

Re: BMW Car Data - Telematikdaten eures BMW

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
hat das jemand in letzter Zeit noch gemacht?
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag