i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

read
Wäre nicht das erste Mal dass der Online-Konfigurator der aktuellen Preisliste hinterher hinkt. Tja dann werden wir, wenn unserer nächste Woche (!!!) kommt, wohl einen der letzten ohne den Soundgenerator bekommen.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige

• DeJay58
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum? Der i3 ist zugelassen ohne der Funktion.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

read
Ich meinte natürlich „... einen der letzten Neuwagen ...“, sorry.

• eBimmer
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hier auf Seite 12/13 zum Nachlesen. Der akustische Fußgängerschutz ist jetzt als Serienausstattung aufgeführt:
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/mark ... 798884.pdf
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

read
Genau diese Preisliste meinte ich :)

PS: immer noch die Bilder vom i3 und i3s vertauscht :roll:

• ZZTop
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In der Preisliste steht geschrieben, dass das System automatisch ab Start aktiv sei. Ich hoffe es ist auch weiterhin abschaltbar. Mit Bimmercode war es ja ab Start deaktivierbar, obwohl dann die Birne im Display dauerhaft leuchtet...😒

read
Bleibt dabei. Nach Start automatisch an - so will es der Gesetzgeber. Ausschalten muss eine gelbe Warnleuchte geben.

REX-limited
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
ZZTop hat geschrieben: In der Preisliste steht geschrieben, dass das System automatisch ab Start aktiv sei. Ich hoffe es ist auch weiterhin abschaltbar. Mit Bimmercode war es ja ab Start deaktivierbar, obwohl dann die Birne im Display dauerhaft leuchtet...😒
Das stimmt so nicht. Man kann mit Bimmercode im Expertenmode den Wert „Tuning mode“ auf „yes“ setzen, dann ist der Fußgängerschutz komplett immer ausgeschaltet, d.h. im normalen Menü schaltet man den Fußgängerschutz auf on, damit keine Birne im Display kommt und trotzdem ist der Fußgängerschutz durch den Wert der Variable „Tuning mode“ permanent ausgeschaltet.
Habe ich durch längeres probieren der verschiedenen Werte rausbekommen., da ich weder den nervigen Sound noch die nervige Birne im Display haben wollte.
Ex: BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA30 mm, H&R Federn - Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

read
REX-limited hat geschrieben: [
Das stimmt so nicht. Man kann mit Bimmercode im Expertenmode den Wert „Tuning mode“ auf „yes“ setzen, dann ist der Fußgängerschutz komplett immer ausgeschaltet, d.h. im normalen Menü schaltet man den Fußgängerschutz auf on, damit keine Birne im Display kommt und trotzdem ist der Fußgängerschutz durch den Wert der Variable „Tuning mode“ permanent ausgeschaltet.
Habe ich durch längeres probieren der verschiedenen Werte rausbekommen., da ich weder den nervigen Sound noch die nervige Birne im Display haben wollte.
In welchem Steuergerät muss man das konfigurieren?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
Ich dachte es ging auch, als Sound im Expertenmode Wave1 auszuwählen.

viewtopic.php?f=69&t=24118&start=10
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag