i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: i3: Fußgängerschutz wegcodieren möglich?

win_mobil
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
maggie10 hat geschrieben: Könnte sein, dass es am Softwarestand liegt, mit 19-11-520 scheint es nicht zu gehen (s. Beitrag von win_mobil), mit 19-11-530 geht es zumindest bei mir.
Hallo,
das würde ich gern versuchen. Ich werde mich erkundigen, ob es die neue Softwareversion für mein Auto EZ 12-2019 kostenlos gibt..
also ein Update von 19-11-520 auf 19-11-530
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige

read
Wieso soll es die kostenlos geben? Auf Grund welches Gewährleistungsfalles soll BMW das für dich bezahlen?
Ich kann nicht erkennen, welcher Defekt hier vorliegen soll.

gohz
  • Danke erhalten: 524 Mal
read
Gemäß meiner Erfahrungen sind die Chancen relativ gering, dass ein BMW-Autohaus ein für ihn aufwändiges SW-Update macht, wenn Du keinen wirklichen Mangel vorweisen kannst. Aber evtl. bist Du ja schon lange Kunde in dem Autohaus und die sind kulant. Bin gespannt.

Wird Zeit, dass BMW Updates über WLAN/Mobilfunknetz anbietet wie es Tesla schon lange und VW jetzt für den ID.3 plant.

• DeJay58
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Aufwändig? Der war gut... Die machen das Update sogar wenn Du es nicht willst...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

gohz
read
Da habe ich andere Erfahrungen mit meinem BMW gemacht. Dann bin ich ja mal gespannt.

• DeJay58
read
Was soll denn dran aufwändig sein? Obd Stecker rein, Ista öffnen, Update anklicken, 40min laufen lassen. Fertig.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

gohz
read
Frag die Händler. Die meisten sind vermutlich unwillig, dass ein Auto 40 Minuten lang das OBD-System und einen Hallenplatz blockiert, wenn es dafür kein Geld gibt.

Wenn Dein Händler da anders agiert, sag uns bitte den Händlernamen, damit wir zu ihm wechseln.

• DeJay58
read
Der kriegt doch Geld dafür

read
DeJay58 hat geschrieben: Der kriegt doch Geld dafür
Von wem bekommen die Geld, er will es ja umsonst haben?
Von der BMW Zentrale nur im Rahmen eines Gewährleistungsfalles, den es hier nicht gibt.
Sie müssen es also aus eigener Tasche bezahlen.

Und anscheinend bist du Angestellter und nicht Selbstständig, sonst wüsstest du, das auch bei sowas schnell 30-50€ reale Kosten entstehen...

win_mobil
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hallo,
ja, ich war wohl etwas naiv als ich geschrieben habe...kostenlos
So wie es aussieht kostet dies irgendwas um die 200€, genauere Infos bekomme ich heute. Die Summe ist es mir nicht wert, das werde ich nicht machen.
Eventuell entdecke ich ja irgendwann einen Mangel ;-)
(Im Frühjahr soll es doch noch ein Update wegen der Lenkung geben, vielleicht geht es dann darüber, hab allerdings keinen Stauassistenten)
Nach etwas Überlegung komme ich zu dem Schluß, dass es vermutlich so läuft:
Bis ca. August 2019 war der akustische Fußgängerschutz als Option bestellbar und abschaltbar, dieser bekommt bei einem Update die 530er Version
Ab ca. August 2019 ist der akustische Fußgängerschutz Serie und nicht mehr abschaltbar, dieser hat die Version 520
Beide sind vermutlich identisch bis auf die Abschaltmöglichkeit.
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag