Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Bei mir ist der vgate defekt. Hat genau 3x funktioniert, das Ding wird nun gerade ausgetauscht.

Leute seid vorsichtig mit der Konfiguration, durch die wackelige Wifi Verbindung habe ich mir ein Steuergerät kaputt konfiguriert und konnte dieses erst wieder mit e-sys wiederbeleben.

Vermutlich war der vgate von Anfang an Murks, werde das mit dem Austausch erneut probieren.

Wie haste denn das Steuergerät wiederbelebt ? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ein Steuergerät wird von der App nicht mehr erkannt und auch beim Auslesen von e-sys taucht es anders auf als die anderen.

Gruß

Nils
Anzeige

Re: Coden für Dummies

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
so, der Adapter ist Heute gekommen und nun gibt's wie versprochen die Rückmeldung:

Verbindung klappt nun und ich kann in der Bimmerapp Änderungen vornehmen.

Als erstes habe ich mich daran gemacht, den Fahrmodus beim Start von Comfort auf Eco zu ändern. Beim Neustart des Fahrzeugs wird nun der Modus aber nicht mehr wie gewohnt angezeigt, scheint aber (jedenfalls nach der Reichweitenanzeige) nach wie vor auf Comfort zu stehen. Hmm, was kann ich da nun wieder falsch gemacht haben!?

Probleme habe ich auch noch, den vollen Funktionsumfang der App durch bezahlen der 29 Euro nochwas freizuschalten. Irgendwie will Google Play z.Zt. mein Passwort nicht schlucken...

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seltsam. Bei mir hat das mit dem Start umstellen auf Dauer Eco gefunzt.
Was ich nach wie vor nicht hinbekomme ist Tippblinken von 3 auf 5 mal und das Anlegenden der Spiege beim absperren des i3.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
mk3d hat geschrieben: Probleme habe ich auch noch, den vollen Funktionsumfang der App durch bezahlen der 29 Euro nochwas freizuschalten. Irgendwie will Google Play z.Zt. mein Passwort nicht schlucken...
So wie sich das für mich liest, nutzt Du nur den "Testbetrieb" des Apps. Wenn Du nicht bezahlt hast, dann gibt es keine Freischaltung und somit wird auch auf den Steuergeräten nichts neues abgelegt.

Versuch erst Mal die Bezahlung klar zu bekommen, dann geht es auch weiter ;)

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Ich habe mit dem VGATE und Bimmercode noch das Problem, dass ich trotz Verbindung via WLAN zum Adapater ich keine Verbindung zwischen Adpater und BimmerCode herstellen kann. Erst wenn ich mobile Daten deaktiviere funktioniert das.

Ich nutze Android 8 (Oreo).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
hier nochmal ne kurze Rückmeldung:

Verbindung und Programmierung klappen bei mir jetzt einwandfrei!

Habe zunächst den Ecomodus beim Start und die Reifentemperatur programmiert. An den Rest habe ich mich noch nicht rangetraut.

Re: Coden für Dummies

mk3d
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jun 2016, 08:34
read
könnte mir bitte noch jemand sagen wo ich die Einstellung für Tempomat < 30 km/h finde? (und falls das im Expertenmodus sein sollte bitte eine genaue Beschreibung wie das gemacht werden muss)

Unklar ist mir auch noch, was es mit folgenden Einstellungen aufsich hat:

Kombiinstrument Digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer (das steht doch sowieso schon drin, oder?)
Kombiinstrument Korrektur digitale Geschwindigkeit
Kombiinstrument Uhrsynchronisation über GPS (braucht man das, stellt sich die Sommerzeit nicht automatisch um?)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
frank.beetz hat geschrieben:Die neue Version von Bimmercode ist verfügbar.
VSG (Fussgängerschutz) kann jetzt als Default ausgeschaltet werden.
Hallo, wo genau finde ich denn diese Funktion in Bimmercode??
Vielen Dank! :-)

Mfg Werner

Re: Coden für Dummies

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LocutusB hat ja am 04.09. hier im Fred geschrieben:
EP+ kann über den Expertmode eingegeben werden. Ist halt nicht so schön als Dropdown in der App und man muss den Wert wissen: 03 = Comfort, 07 = Eco Pro, 08 = Eco Pro +
Unter welchem Punkt im ExpertMode muß denn der Wert umgesetzt werden ? Irgendwie erschließt sich mir keine der Variablen dafür ... oder ich bin blind :wink: GGf. wäre das ja auch ein Punkt für den FAQ-Fred bzw. das Wiki.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
BDC Body
3221 --> FesInitMode
03 = Comfort
07 = Eco Pro
08 = Eco Pro +
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag