Coden für Dummies

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
Es gibt jetzt eine Software, mit der sich mit iPhone/iPad und einem OBD/Wifi-Adapter drahtlos coden läßt: „BimmerCode für BMW und Mini“ von Stephan Gauch https://appsto.re/de/dkNzdb.i
Ich habe das noch nicht ausprobiert, da mir die herkömmliche Lösung reicht. Sieht aber wirklich sehr einfach aus, so dass damit auch Anfänger sehr gut zurechtkommen müssten.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
UNd wo ist bitte die Android Version? ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 22. Mai 2017, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Coden für Dummies

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

danke für den Tipp, ich habe über 'amazonien' für 21€ einen Wifi OBD2 Stecker bestellt + 30€ für die Software.
Also der rest ist einfach / selbsterklärend mein I3 startet nun im EcoPro Mode sonst sind noch viele erklärte Punkte in den einzelnen Steuersystemen auswählbar. In den jeweiligen Expertenansichten sind dann alle Parameter der Steuergeräte aufgelistet, jedoch ohne die ausführliche Erklärung. Also bis man etwas mehr weiss was man tut, kann man aber die gängigsten Sachen im normalen Modus schon mal umstellen. Echt einfach und für den Preis muss man erst gar nicht anfangen zu suchen wer einem bis zum nächsten SW Update die gewollten Sachen codiert.

Gruß
Bernd

Re: Coden für Dummies

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
kann man auch die Batterie Kapa damit einstellen (Also mind auf 5% entladen und max auf 95% voll laden ) ? ist ja bmw seitig anders eingestellt...
Zuletzt geändert von Knobi am Do 25. Mai 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner

Re: Coden für Dummies

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe mir den Adapter und die App auch gekauft. Funktioniert wirklich super. Die Einstellungen im normalen Bereich sind auch fast alle leicht verständlich. Im Expertenmodus gibt es unzählige weitere Einstellungen. Vielleicht gibt es da die von dir gewünschte Einstellung.

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir das auch zugelegt und kann auch nur positiv berichten.
Habe schon viel durchgeguckt aber max Kapa nicht gesehen. Muss aber auch nix heißen. Habe nicht explizit danach gesucht.
Finde aber nicht Tempomat< 30 km/h, Anzahl Wischer Front und Heck, Tippblinken > 3.
Dafür habe ich die Max_Vol_on gefunden, wo man die anfangslautstärke verändern kann.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Coden für Dummies

USER_AVATAR
read
harleyblau1 hat geschrieben:Finde aber nicht Tempomat< 30 km/h,
schau mal nach

LDM_Wunschgeschw_min_kmh wert30 Werte=05
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Coden für Dummies

herrmann-s
read
ist da auch die 60km/h fuer den stauassi und die 10 sekunden hand am lenkrad funktion zu finden? :)

Re: Coden für Dummies

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nein, das kann man nicht auf diese Art ändern.

Bei meinem I3 funktioniert der ODB-Dongle iCar II von Vgate nicht. Alle Lampen sind an, wobei die Lampe mit dem Auto-Symbol rot ist. Wifi-Verbindung zu VLINK ist hergestellt. Wenn die Software EOBD-Facile (das ist das in der Anleitung beschriebene Dashcommand) versucht eine Verbindung aufzubauen geht sie alle möglichen Protokolle durch und bleibt beim letzten Prokoll eine Minute hängen und sagt schließlich, dass die Verbindung nicht klappt. Bimmercode kommt nach einem Verbindungsversuch innerhalb weniger Sekunden mit einer ähnlichen Fehlermeldung. Welches Protokoll beherrscht der I3 denn? Ist dieser Vgate-Dongle China-Schrott?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Coden für Dummies

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Bei meinem I3 funktioniert der ODB-Dongle iCar II von Vgate nicht. Alle Lampen sind an, wobei die Lampe mit dem Auto-Symbol rot ist. .....Ist dieser Vgate-Dongle China-Schrott?
Hallo,

also genau dieser Vgate iCar II WiFi Dongle funktioniert bei mir ohne Probleme.
Vielleicht unterscheiden sich die REX zu den non REX in der OBD Auslegung bei BMW oder dein Dongle hat einen Defekt?
Bei mir funktioniert Bimmer Code und Facile.

Gruß
Bernd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag