BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann eben der NL Leiter.
Muss man halt leider die Eskalationsstufen hoch gehen.

Und eigentlich hättest du ja schon bei Schlüsselübergabe jemand verlangen sollen.
Anzeige

BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Klar, der nächste Anwenderfehler.
Wenn ich mit dem Leiter After Sales vereinbare, dass ich um 17.00 Uhr den Wagen abhole, pünktlich da bin, kann ich als Kunde doch einen gewissen Service erwarten, oder?

Naja, es ist müßig dir darzustellen, welche Eskalationsstufen ich genommen und ausgelassen habe.
Für meinen Teil habe ich genug gekämpft, habe mit unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Funktionen bei BMW das Problem telefonisch und persönlich diskutiert und nun ist halt mal gut.

Technisch bin ich wieder auf den Stand vor 15 Jahren, denn selbst mein erster Skoda Octavia konnte die Fenster per FB herunterfahren.

PS: wie kannst du eigentlich beurteilen, dass ich nicht genug getan/ eskaliert hätte? Warst du mit dabei und konntest du dir ein Bild machen? Falls nein, dann halte ich das für äußerst anmaßend.
Zuletzt geändert von nono am Do 25. Mai 2017, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, natürlich war ich nicht dabei. Aber wenn man sich in einem Forum "auskotzt" über ein Thema, dann muss man halt damit rechnen, dass andere Ihre Meinung dazu beitragen.

Es ist müsig darzustellen???
Ernsthaft? sorry, aber warum dann der Thread?

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

p.hase
read
hab schon öfters einen unsere nissans für diebe geöffnet, weil ich meinte mich mit dem fetten schlüsselbund bücken zu müssen. bücken sollte man im alter unterlassen. :mrgreen:

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
fbitc hat geschrieben: Es ist müsig darzustellen???
Ernsthaft? sorry, aber warum dann der Thread?
Da fehlt das "dir" dazwischen ...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich verstehe nicht warum du die ganze Zeit Skoda hier zum Thema machst ich denke es ginge hier um einen BMW. Dazu kommt das man immer an den falschen geraten kann - für jedes Problem gibt es jemanden der sich damit auskennt aber den richtigen zu erwischen ist Glückssache. Besonders bei so modernen "Nischenfahrzeugen". Die Werkstatt kommt mit einem Verbrennerproblem eher klar als mit einem elektroproblem. Das ändert sich noch keine Angst. Kennst du die Sendung die Autodoktoren? Da gehen Menschen hin die in Werkstätten schon alles versucht haben und trotz fachlicher Kompetenz nicht weiter gekommen sind. Und da sind ALLE Marken vertreten auch dein Skoda.
Ich finde auch hier wird etwas arg heiß gekocht. Der Fall mit den Fenstern kam EIN MAL vor und ein Fehler durch den Anwender kann nicht 100%ig ausgeschlossen werden meiner Meinung nach. Ich würde es ja verstehen wenn der immer offen da stehen würde aber vielleicht hat eine Verkettung von Zufällen zu diesem Ereignis geführt. Dafür zig Leute verrückt zu machen und einen mehrseitigen Foreneintrag zu erstellen halte ich für überzogen. Wie bereits auf der ersten Seite erwähnt hatte ich so einen Fall auch schon - hätte daraus aber nicht auf die Qualität des Autos geschlossen sondern auf ein Risiko was so ein Schlüssel eben mit sich bringt.
Zur Ladesäule - ein Softwarefehler. Das passiert auch mal. Ich hatte auch schon einen Krieg mit einer Säule - Säule sagt Auto lädt, Auto sagt nein ich lade nicht. App sagt Kabel angeschlossen aber keine Netzspannung vorhanden. Zähler läuft. Nach halbstündigem Kampf einfach mal die andere Seite der Säule versucht und es hat geklappt. Da hatte wohl die Säule einen Schuss weg. Ich würde aber wegen dieser Geschichte kein Fass bei Audi aufmachen wo man den Schlüssel übrigens auch von einer netten Servicekraft zurück bekommt.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Zur Ladesäule - ein Softwarefehler. Das passiert auch mal. Ich hatte auch schon einen Krieg mit einer Säule - Säule sagt Auto lädt, Auto sagt nein ich lade nicht. App sagt Kabel angeschlossen aber keine Netzspannung vorhanden. Zähler läuft. Nach halbstündigem Kampf einfach mal die andere Seite der Säule versucht und es hat geklappt. Da hatte wohl die Säule einen Schuss weg. Ich würde aber wegen dieser Geschichte kein Fass bei Audi aufmachen wo man den Schlüssel übrigens auch von einer netten Servicekraft zurück bekommt.
Du beschreibst genau das Gegenteil des Phänomens, nämlich einen Defekt der Säule, aber das Auto zeigt richtige Daten an.
In meinem Fall hatte Säule/ das Fahrzeug das Laden nicht gestartet, jedoch das Fahrzeug in die Cloud einen vollständigen Ladevorgang simuliert.

Mache ich ein Faß auf, wenn ich auf ein Softwareproblem hinweise?
Stell dir doch mal vor, du lädst dein Auto bei einem CCS Lader (für den du auch noch pro Minute ab Entriegeln des Steckers bezahlst) an einer Autobahnraststätte, gehst während dessen 30 Minuten etwas Essen, die App zeigt dir an, dass dein Auto sukzessive geladen wird, die kehrst an den Wagen zurück und nichts ist passiert.
Und nun zahlst du zwischen 9 und 15 EUR für diesen Bug an den Betreiber der Säule, du hast 30 Minuten Zeit verloren und dein Auto ist genauso voll wie vorher.
Wäre das für dich akzeptabel, wenn du aufgrund des Problems auch noch einen privaten/ beruflichen Termin verpassen würdest?

Ich habe sachlich das Problem bei BMW gestern Abend angesprochen. Dort war man für das Thema nicht wirklich offen, also habe ich es hier dokumentiert.
Mehr nicht.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich verlasse mich nicht auf eine App. Zu viele Fakroren die schief gehen können. Ich kontrolliere am Auto selbst ob der Ladevorgang korrekt gestartet wurde. Wenn das bei BMW nicht möglich ist dann ist das wirklich nicht sehr durchdacht.

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
nono hat geschrieben: Heute Morgen habe ich das Thema nochmals versucht zu reproduzieren. Ich ging gestern vom Wagen direkt zum Einchecken. Nach 20sec zu Fuß war der Wagen außer Reichweite der Fernbedienung.
Damit hätte ich die Fernbedienung innerhalb dieser kurzen Zeitspanne 10sec dauerhaft gedrückt halten müssen.
Sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte das Problem der (halb-)offenen Fenster im Büro auch schon und konnte feststellen, dass meine Fernbedienung von der anderen Seite des Gebäudes durch gefühlt 5 dicke Mauern aus dem 3.Stock auf den Parkplatz noch funkt. Seither lege ich den Schlüssel auf den Tisch und lasse ihn nicht mehr in der Hosentasche.
Dies zum Thema deiner "sehr unswahrscheinlich " Aussage oben, das Ding ist stärker als man denkt.

Nichtsdestotrotz ist die oberste Taste zu einfach gedrückt. Ich hab den Schlüssel nun auch in das komische Plastikding reingetan, um das ev. zu verhindern.
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen

Re: BMW es reicht mir - Auto steht offen!!!

USER_AVATAR
read
der Schlüsselbumper ist ganz gut - ohne den wäre mein Key def. schon in tausend Teile durch Absturz.

Noch sicherer bei Komfortzugang in Alu einwicklen oder Blechdose (wenn auch nicht im Sinne des Erfinders) - dann kann auch keiner mit Reichweitenverlängerer das Auto öffnen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag