Reifenauswahl i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifenauswahl i3

MikeX1969
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi,

für den I3s ab 09/2019 gibt es mittlerweile 3 Winterkomplettsaetze, 428 in Silber (Preis ähnlich der schwarzen) und 427, diese sind günstiger
I3s 120Ah 10/20 / E Tron 11/22 / Ford Ranger Double Cap / PV Anlage 17,58 kWp mit Eigenverbrauch seit 2011, neu Speicher 12,8 kW
Anzeige

ChristianH
read
@MikeX1969

Danke für die Info👍

Optisch zwar net so ganz mein Fall, aber wenn Preis passt, könnte ich auch mit leben😊
Hab diese aber bisher nur in ET43 gefunden.
Tesla Model 3 + Model Y

ChristianH
read
Nachtrag: bevor ich Verwirrung mit der Eintragung stifte.

Eintragung ist bei den Brock ja nicht nötig, ist ja ein ECE Gutachten dabei. (hatte das mit Teilegutachten verwechselt)

Somit ein weiterer Pluspunkt und somit ist für mich die Entscheidung gefallen:-)
Tesla Model 3 + Model Y

BrummBrumm
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Helix hat geschrieben: Super Arbeit. Vielen Dank!

Bitte den hier auch noch aufnehmen.
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
Den gibt es auch als 155/60 R20 80Q - damit ist man dann bei den 20Zoll-Felgen nicht mehr auf Bridgestone angewiesen sondern kann auch Conti nehmen. Leider ist der Tragfähigkeitsindex genauso niedrig wie bei den ersten Bridgestone, keine Ahnung ob so viele 60Ah mit 20Zoll rumfahren, dass es da einen Markt gibt.

Ich hab die beide mit aufgenommen, aber mein Beitrag beschränkt sich auf's Hochladen zu Google Sheets ;) - wenn man noch etwas mehr Infos hätte welche Tragfähigkeitsindex denn nun wirklich pro Fahrzeug und Felge nötig ist könnte man's noch etwas automatisieren, ich hab einfach die Einträge von @i3bestesauto zum Contireifen kopiert (da gleiche Daten wie Bridgestone).
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

read
MikeX1969 hat geschrieben: Hi,

für den I3s ab 09/2019 gibt es mittlerweile 3 Winterkomplettsaetze, 428 in Silber (Preis ähnlich der schwarzen) und 427, diese sind günstiger
Vorsicht mit der Einpresstiefe!

Ich hoffe, Du hast das wirklich gegengeprüft und vertraust nicht einem Angebot des BMW Händlers. Da haben in der Vergangenheit nämlich einige Händler (meiner auch) dem System vertraut und fälschlicherweise auch die 428silber und die 427 mit falscher ET für den i3s angeboten.

utakurt
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Unbenannt.PNG
Stimme ElectricJack hier zu - auch viele Konfiguratoren der Reifenhändler werfen für den I3s die Felgen mit 43 ET raus - siehe oa Screenshot! Sehr sehr ärgerlich!

ChristianH
read
@utakurt

Ja, das Spiel mache ich auch grad mit🙄
Felge ET28 vorhanden und bestellbar, nutzt man aber den Konfigurator um Komplettrad mit RDKS zu konfigurieren, werden immer nur die ET43 rangezogen (trotz i3s Auswahl).

Hab das mal per Mail gemeldet und um Angebot mit ET28 gebeten, rufe nachher noch persönlich an.

Bin gespannt🤔
Tesla Model 3 + Model Y

ChristianH
read
Hallo,
noch zum Abschluss, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.

Ich habe jetzt bei https://www.rsu.de/kaufen/produkte die Brock als Komplettrad mit ET28 bestellt👍

Die hatten auch das „Problem“, dass bei Wahl eines Komplettrads immer die ET43 statt 28 übernommen wurden, obwohl man i3s ausgewählt hatte.
Einzeln konnte man die Felge im Shop bestellen, nur als Komplettrad nicht.

Laut der netten Damen, liegt das daran, dass sie für die ET28 von Brock noch kein Gutachten bekommen haben und es deshalb noch nicht im Shop so eigepflegt wäre.

Sie sind aber dran. Müssen es aber direkt und offiziell von Brock bekommen wegen Copyright etc., können es nicht per copy&paste einpflegen🤷‍♂️

Bild

Hab dann meinen Wunsch per Mail geschrieben mit einem Screen des Warenkorbs der einzelnen Positionen und der bitte um ein Angebot als Komplettrad und gleichzeitig angerufen.

Die Dame hat dann meine Mail an den Werkstattleiter weitergeleitet und bekam dann 3h später obiges Angebot.

Nachtrag: Kontakt Werkstattleiter (geht ok), direkt an den dann wenden falls jemand bestellen will.

Steffen Goller
Betriebsleiter
+49 (0)7122 825 93 -0
steffen.goller@rsu-reifen.de

Bezahlung wenn es über die Werkstatt läuft:
- per Rechnung (positive Schufa vorausgesetzt)
- Vorkasse (Bankverbindung lt. Angebot, Verwendungszwecks die Angebotsnummer)
Tesla Model 3 + Model Y

• ^tom^
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich bin immer noch beim eigentlichen Topic Reifenwahl zum i3:
Das "Schwimmen" ist in dem SInne erst mal nicht so ausgeprägt wie es war (Spurrinnen konnte ich aktuell nicht testen), doch der
Nokian WR Snowproof
beisst sich richtig fest. Mir wird Angst und Bange wenn ich über 80km/h leicht lenke. Ich sehe nicht die Chance, dass ein Elchtest überstanden wird ohne das sich das Fahrzeug überschlägt.
Aehnliche Erfahrungen?
10.2024-, iX, >18000km
01.2024-, i3s 120Ah, >10000km

17kWp > 1000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
1.5kWp PV > 12'000kWh
38m2 FlachK. > 270'000kWh

• stan71
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen
ich habe soeben diesen Beitrag mit Interesse verfolgt: https://www.youtube.com/watch?v=u_QPxTJbwTw
Darin geht es im Wesentlichen um die wenig bekannte und darum kaum diskutierte, wenig nachhaltige Produktion von Reifen.
Daraus geht auch hervor, dass moderne runderneuerte Reifen in Punkto Qualität und Sicherheit neuen Reifen kaum nachstehen.
Wisst Ihr ob und wo die Reifendimensionen des i3 auch als runderneuert verfügbar sind?
Gruss Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile