Reifenauswahl i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifenauswahl i3

umali
read
Sehe ich wie Sinenomine.

Ich habe die neuen D4 eine ganze Wintersaison auf den HR gefahren. Es wurde zwar besser, aber nie gut.
Die ESP-Leuchte war am Anfang oft zu sehen, dann weniger, aber nie weg, wenn man im Grenzbereich war.
Auch die Reku-Leistung lag selbst nach >1500km deutlich unter dem Bridgestone. Natürlich alles im Grenzbereich getestet. Im Normalbetrieb war es - sagen wir - auszuhalten.
Anzeige

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
@Sinenomine Es gibt zwei Nokian-Winterreifen für den i3: Der WR Snowproof ist aus meiner Sicht sicher nicht der beste Reifen, eben aufgrund oben erwähnter Auslegung.
Der WR D4 dagegen ist für meinen Anwendungsfall der beste für den i3 erhältliche Winterreifen, auch im Vergleich zu Bridgestone und Conti.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Reifenauswahl i3

umali
read
kleine Ergänzung:
Meine Tests wurden nie bei Schnee durchgeführt. Die schlechten Erfahrungen traten immer bei trockener bzw. nasser Straße auf.
Kann sein, dass der D4 in wirklich schneereichen Regionen mit dann angepasster Fahrweise besser abschneidet.

Am liebsten wären mir hier im Flachland Allwetterreifen, aber diesen Wunsch kann man beim i3 langsam aber sicher begraben.

Re: Reifenauswahl i3

BrummBrumm
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 12:15
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Anbei findet ihr eine neue Version der Reifen-Übersichtsliste für i3 und i3s mit einigen Änderungen / Aktualisierungen (z.B. wurde der Continental EcoContact mit aufgenommen). Wenn wer noch Ergänzungen zur Neu-Profiltiefe in mm hat, bitte jederzeit vornehmen, die Datenlage im Internet ist hier eher schlecht.
Hab einen „neuen“ Reifen entdeckt, den Conti Viking 7, der laut https://www.continental-tires.com/car/ ... r&cartype= auch für den i3 geht und ich denke ich hatte auch noch andere irgendwann bei den üblichen Internethändlern gesehen. Ist eher etwas für die Mittelgebirge und Alpenregion (oder die nordischen Länder) oder Leute die auf Panzergeräusche stehen, aber evtl. ein Anlass die Tabelle upzudaten. Meinst Du wir könnten die auch auf Google Docs weiterpflegen?
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
@BrummBrumm Danke für den Hinweis. Ein bisschen was tut sich doch immer im Reifenmarkt, sogar noch für den i3.

Zu GoogleDocs... bedeutet das, dass dann jeder Nutzer gleich selbst updaten könnte? Braucht man dann einen Google-Account als Host bzw. wer wäre das? Sorry für die dummen Fragen, aber ich nutze Docs bisher nicht...
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Reifenauswahl i3

BrummBrumm
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 26. Aug 2018, 12:15
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe das XLS von i3bestesauto auf Google Sheets (formerly known as GoogleDocs) gespielt und noch ein paar neue Winterreifen hinzugefügt. Jeder mit dem Link kann dort "kommentieren", falls sich alle anständig verhalten könnte man auch über "editieren" nachdenken :)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
BMW i3 60Ah REX, ID.Buzz Pro, Mini Cooper S (ohne E) für den Rest

Re: Reifenauswahl i3

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Super Arbeit. Vielen Dank!

Bitte den hier auch noch aufnehmen.
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online

Re: Reifenauswahl i3

ChristianH
read
Hallo,

am 11.11 bekommen wir unseren i3s😃
Hatte letztens noch eher Dezember geheißen, ging jetzt aber doch schneller.

Jetzt braucht es natürlich noch nen Radsatz für den Winter.
Bin ich hiermit richtig? Den i3s nur mit:

Den schwarzen Felgen 428 5x19“ mit ET28 ?


Kann mir das wer so bestätigen?
Lese auch obiges GoogleSpreadsheet so🤔
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Reifenauswahl i3

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read

Re: Reifenauswahl i3

ChristianH
read
@utakurt

Vielen Dank für die Bestätigung👍

Die Brock muss man wohl eintragen lassen, wenn ich das richtig deute🤔

Bei uns handelt es sich um ne Art Leasing und vorerst 12 Monate, ob länger oder danach wieder nen i3s weiß ich leider noch nicht.

Wollt mich eigentlich eher auf die Suche nach gebrauchten orig. 428 machen und danach wieder verkaufen.....aber die Brock scheinen da komplett in Neu sogar günstiger zu kommen🤔

Eintragung dürfte ja mit nem Fuffi erledigt sein
Tesla Model 3 + Model Y
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile