Reifenauswahl i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifenauswahl i3

elmark
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 11:48
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Orbit hat geschrieben: Gibt es noch 429 als links/rechts-felgen? Hier in Norwegen wird nur die rechte version zur beidseitigen verwendung verkauft (36116856896)
Ja, es gibt noch die linke Version zu bestellen (36116852056).
i3 120Ah, BJ 2019
Anzeige

Re: Reifenauswahl i3

Hyper
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 21:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
mein 195 55 20 Winterreifen wurden bei einem BMW i3s Bj 12/2020 auf original Sommer Felgen 5.5 Zoll vorne und 6 Zoll hinten beim TÜV in Plettenberg NRW Eingetragen
alles Super gelaufen

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
Ich hole diesen Thread aufgrund der beginnenden Sommerreifen-Saison mal wieder hervor und stelle euch meine nach bestem Wissen und Gewissen gepflegte bzw. aktualisierte Reifenübersicht zur Verfügung. Wer Informationen zu weiteren, nicht aufgeführten Reifen oder insb. zur Profiltiefe der einzelnen Modelle hat, bitte gerne kommentieren!

PS: Ich wechsle nach sechs Jahren Bridgestone (zunächst auf der Vorderachse) jetzt auf den neuen und effizienten Michelin ePrimacy.
Datei 2022-04_Übersicht-Bereifung-i3.xlsx
(850.69 KiB) 672-mal heruntergeladen
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1269 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Dickes Dankeschön für die Zusammenstellung
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
Danke für Deine Mühe, und berichte mal, wie der Michelin sich im direkten Vergleich zum Brückenstein fährt !

Ich hab noch ein Jahr Zeit, aber „Das Bessere ist des Guten Feind“ ! ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
  • L1nus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 25. Okt 2021, 21:19
  • Wohnort: Spaichingen (Wü)
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich fahre den Michelin aktuell als Winterreifen. War für mich schon immer erste Wahl. Sommerreifen hatte ich eher Conti oder auch mal nonames. Aber beim i3s gehen ja eh nur die Bridgestone. Oder hat jemand alternativen für die Mischbereifung? In der Liste gibt es ja leider keine.
i3s 120Ah seit 19.11.2021

Re: Reifenauswahl i3

ChristianH
read
i3bestesauto hat geschrieben: PS: Ich wechsle nach sechs Jahren Bridgestone (zunächst auf der Vorderachse) jetzt auf den neuen und effizienten Michelin ePrimacy.
Ohne persönliche Wertung, aber vielleicht interessant für diejenigen die mit dem Reifen liebäugeln

https://reifenpresse.de/2022/04/01/skan ... en-sollen/

Bild
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1269 Mal
  • Danke erhalten: 1207 Mal
read
Danke für den Link. Ich kann das Ergebnis des ePrimacy allerdings für den I3 nicht bestätigen, womöglich liegt es auch an der speziellen Dimension.

Der fuhr sich auf den ersten 200km sehr gut, auch bei Nässe. Die Reifen haben im Mittel bei mir 6,5mm. Grundsätzlich ist Michelin für gute Standfestigkeit bekannt, weshalb ich von der Profiltiefe nicht auf die Laufleistung schließen würde

Hier der Thread wo ich und andere erste Erfahrungen geteilt haben, die durchwegs positiv waren:

viewtopic.php?f=69&t=77561
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 202000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: Reifenauswahl i3

Helix
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
i3bestesauto hat geschrieben: Ich hole diesen Thread aufgrund der beginnenden Sommerreifen-Saison mal wieder hervor und stelle euch meine nach bestem Wissen und Gewissen gepflegte bzw. aktualisierte Reifenübersicht zur Verfügung. Wer Informationen zu weiteren, nicht aufgeführten Reifen oder insb. zur Profiltiefe der einzelnen Modelle hat, bitte gerne kommentieren!

PS: Ich wechsle nach sechs Jahren Bridgestone (zunächst auf der Vorderachse) jetzt auf den neuen und effizienten Michelin ePrimacy.

2022-04_Übersicht-Bereifung-i3.xlsx
Die Tabelle gibt es auch als GoogleDocs Dokument. Da kann dann jeder kommentieren bzw. editieren.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Re: Reifenauswahl i3

USER_AVATAR
read
Aus aktuellem Anlaß mag man zur Zeit über die Reifeneigenschaften hinaus auch die Aufstellung des Reifenherstellers als Entscheidungskriterium heranziehen:

Bridgestone Tire - suspend manufacturing in Russia and shipments into
Continental - resumed local production after having previously suspended Russian factory
Goodyear - suspend shipments of tires to Russia
Michelin - suspended all operations in Russia
Nokian Tyres - meaningfully reduce production in Russia
Pirelli - suspend new investments in Russia and scale back production

Stand 22.04.22.
Die aktuelle und vollständige Liste der Yale-University gibt es hier:
https://som.yale.edu/story/2022/over-75 ... ome-remain
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile