Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

Re: Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Erste Versuche von BMW für ein OTA Update? ;-)
Anzeige

Re: Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

USER_AVATAR
read
wir hatten ähnliches ja vor zwei Jahren als der OnlineStore live gegangen ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

eBeamer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 14:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nachdem ich nie Probleme mit Abfahrtszeit-Vorklimatisierung mit dem 2017er 94Ah hatte hat es mich nun auf dem 2019er 120Ah erwischt.
Hab alle Tips auf diesem alten Thread inkl. =>> keine-vorklimatisierung-mehr-bei-eingestellter-abfahrtszeit-t21535.html#p463229
probiert. Ohne Erfolg.
Wie bei LocutusB hat mir das aber manuelle Verstellen der Uhrzeit geholfen:
Habe am Sa voll geladen, dann im iDrive Datum/Uhrzeit manuell 3 Tage voraus auf den Mo 11:00 gestellt, nächste wöchentl. Abfahrtszeit war wie bisher auf Mo 12:00 aktiviert.
Eine Stunde später war das Auto warm ! Kurz gefahren, dann Datum/Uhrzeit wieder auf automatisch und zur Prüfung neue Abfahrtszeiten eingestellt&aktiviert auf allen Kanälen 1,2,3. Lief bisher alles wieder einwandfrei: einmalig wie wöchtentlich.
Meine Vermutung: SW-Bug wobei unter bestimmten Konstellationen aktuelles Datum/Uhrzeit nicht mehr an den Timer der Abfahrtszeit gelangt. Vielleicht betrifft es auch nur die Aufheizung und nicht die Kühlung, da nur im Winterhalbjahr Hilferufe kamen...

Re: Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

dnnsdigital
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Manchmal ist der Grund auch schlicht dass das Auto mal keinen Netzempfang hat. Das kann unter gewissen Umständen auch mal an Orten passieren wo das sonst problemlos klappt. Unser 94 Ah steht an wechselnden Standorten vor dem Haus, und es gibt Parkplätze wo die Abdeckung schlecht ist und das Vorklimatisieren dann aus diesem Grund reproduzierbar scheitert. Aber auch wenn das Fahrzeug immer am gleichen Ort abgestellt wird kann das von Zeit zu Zeit mal der Fall sein Weg. Netzprobleme, äußere Störfaktoren..
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: Klimatisieren zur Abfahrtszeit funktioniert nicht mehr.

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben: Ich hatte das auch vor ca. 2 Wochen. Vielleicht ausgelöst durch falsche Nachrichten vom BMW-Server?
Das war ein Virus sage ich Euch. ;-) :lol:
Absturz der Head-Unit. War bei mir noch dieses Wochenende so. Auch genau zweimal.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag