Dachträger und/oder Fahrradträger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Nach Auskunft von TÜV Aalen ist der Betrieb eine Grauzone. Der Fachmann kannte bisher nur AHK mit Zulassung, da allgemein der Ausfassung, daß AHK = Zugbetrieb. Kennzeichnung am Kugelkopf "nur Stützlast, keine Zuglast" hat er bisher nicht gekannt.
Im Fahrzeugschein ist auch keine Stützlast eingetragen (Punkt 13). Nach kurzer Diskussion hat er das praktisch gesehen: 5 Zementsäcke im Kofferraum verursachen ähnliche Lasten und wenn der Hersteller sich sicher ist, daß die Konstruktion hält sieht er keine Gefährdungslage.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Das habt Ihr schön geklärt. Unsichtbar gibt es halt nicht ohne Löcher.
Seht Ihr Nachteile durch die Löcher?

Mein Problem ist allerdings die weite Reise nach Augsburg (habe auch wenig Zeit). Im DIY-mode bräuchte ich dafür zu lange und ich will auch nicht ALLES selbst bauen.
Die Jungs aus Augburg könnten zur Lipsia-e-motion nach Leipzig kommen und ein paar i3 nachrüsten. Das wird wohl aber ein Wunschtraum bleiben :-(.
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Glück auf,
passt das Teil auch, wenn BMW mir den 120Ah Akku Ende 2018 einpflanzt ? :ironie:

Nein, ich hätte auch Interesse aber mir der Bohrerei und Schneiderei ? :?


Mit freundlichen Grüßen
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also Leute - gibt es mutige, die sich der Fahrradträger einbauen lassen?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
midimal hat geschrieben:Also Leute - gibt es mutige, die sich der Fahrradträger einbauen lassen?
Ich gebe mir gerade 'ne Standheizung, bei der ich mit einem berufsmäßigen Einbauer zusammenarbeite. Da merkt man erstmal, was man alles NICHT hat bzw. kann.
Prinzipiell hätte ich mit dem dänischen AHK-Teil kein Problem (sieht technisch gut und solide gebaut aus), aber komplett DIY frisst es mir die letzten Zeitresourcen. Ich brauche einen Einbauer mit max. 100km Entfernung von Leipzig :-(.
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Ich werde es im Frühjahr wahrscheinlich machen. Wenn die Reichweite vom i3 wieder zunimmt. Und das Ladewirrwar an der Autobahn sich gelichtet hat.
Werde vorher aukup.de die Bilder aus Dänemark schicken und fragen ob er die Ausschnitte auch so klein hinbekommt...
Für alle Bastler, die es selber machen wollen könnte ich eine Anleitung in Wort und Bild zusammenstellen, wenn aukup mitmacht.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
umali hat geschrieben:
backblech hat geschrieben:Habe auch angefragt und schon Antwort. Komplett für gut 800 Euro incl Montage. Habe nach einem Rabatt gefragt wenn wir mit 2 oder 3 i3 gleichzeitig aufschlagen. Sollten wir bündeln, da ist noch Luft. Wer macht mit?
Muss man da nach Augsburg?
VG U x I
Frage: Da ich nicht weit nach Augsburg habe und zu faul bin alle Seiten hier im Forum aufzurufen: wie ist die Adresse der Werkstatt von Augsburg?

Danke.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
aukup.de
Aulzhausener Str. 21, 86165 Augsburg

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Rubber Duck hat geschrieben: Frage: Da ich nicht weit nach Augsburg habe und zu faul bin alle Seiten hier im Forum aufzurufen: wie ist die Adresse der Werkstatt von Augsburg? Danke.
Hast Du das kurzfristig vor? Falls ja, halte uns bitte auf dem Laufenden und sag' den Augsburger Jungs, dass es noch mehr Interessenten gibt.
Bei DIY hätte ich eigentlich nur vor dem E-Einbausatz etwas Respekt.
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also da ich im Norden der Republik wohne, könnte ich zum Hersteller nach DK hinfahren
Vor Frühjahr/Sommer 2019 wird das allerdings nix (der I3 wird erst bestellt, wenn die 120Ah kommt) :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag