Dachträger und/oder Fahrradträger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für Eure Vorarbeit :-).

Ich vermute es geht um den Hitzeschild des REX Auspuffs. BEV sollten also nicht betroffen sein.
that on some cars the heating shield
Mich würde noch ein Bild OHNE gesteckte Kupplung interessieren. Die Steckdose hängt doch recht weit unten und wenn man die nicht weg klappen kann ist das unschön ...
Anzeige

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Vorarbeit :-).

Ich vermute es geht um den Hitzeschild des REX Auspuffs. BEV sollten also nicht betroffen sein.
that on some cars the heating shield
Mich würde noch ein Bild OHNE gesteckte Kupplung interessieren. Die Steckdose hängt doch recht weit unten und wenn man die nicht weg klappen kann ist das unschön ...
Die kann man wegklappen lt. Hersteller.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Das könnte ev. wie folgt funktionieren.
Ach ja - da die AHK von unten eingesteckt wird, dürfte man davon gar nichts sehen.
VG U x I
Dateianhänge
BMW_i3_aukup.jpg

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Temporär hat geschrieben:Okay, das Thema AHK ist auch für mich wichtig. Setzt mich mal mit auf die Interessentenliste :!:
aber nur für Fahrradtransport mit AHK-Rack - nicht für Hänger o.ä.
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Das von Dir blau gekennzeichnete ist der Drehpunkt, daher die Stoppmutter. Die Schraube im roten Kreis wäre dann die Arretierung. Aber egal, es wird drehbar sein, wenn der Hersteller es so angibt und ich hatte es in meinem ersten Post ja auch schon, aufgrund der Zeichnung, vermutet.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
also so hier:
Dateianhänge
BMW_i3_aukup_new.jpg

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Ja, würde ich sagen :-).

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
umali hat geschrieben:
backblech hat geschrieben: Veränderungen am i3:
There are changes made in the car’s body. The only change is, that the heating shield in some cases must be adjusted with a flat pliers (Flachzange auf Deutsch).
Heating shield: keine Ahnung....
Ev. etwas bei der Rex-Version? Oder hat der E-Motor auch so ein Alublech?
VG U x I
Yo frag mal bitte wie es mit der REX Version aussieht!!
Außerdem ist I3s Tick tiefer (8mm?) ist das ein Problem?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Umali hat geschrieben:aber nur für Fahrradtransport mit AHK-Rack - nicht für Hänger o.ä.
Nun ja ... es sind ja wohl keine fahrzeuggroßen Aufkleber mit diesem Text im Lieferumfang enthalten und die Geschichte mit dem Richter und dem Kläger ist Dir ja auch bekannt :mrgreen: Aber zu Deiner Beruhigung: Ich habe hier einen Thule Fahrradträger im Keller, der auf (Wieder-)Verwendung wartet...

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Temporär hat geschrieben:Nun ja ... es sind ja wohl keine fahrzeuggroßen Aufkleber mit diesem Text im Lieferumfang enthalten und die Geschichte mit dem Richter und dem Kläger ist Dir ja auch bekannt :mrgreen: Aber zu Deiner Beruhigung: Ich habe hier einen Thule Fahrradträger im Keller, der auf (Wieder-)Verwendung wartet...
Na ja - ich gehe selbst oft in Grenzbereiche, aber hier ist es tatsächlich so, dass die Haltekonstruktion inkl. der lokalen i3-Struktur keinen echten Hängerbetrieb aushalten würde (zumindest sagt mir das mein Kraftflussgefühl, welches ich seit '96 täglich im beruflichen Einsatz habe :-)). Selbst einen Leichtgewichtshänger würde ich mir verkneifen.
In der manual steht es auch mehrfach nochmal fett drin - keine Anhänger. Das sollte sich bei diesem System jeder zu Herzen nehmen.
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag