Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

habe heute erfahren (BMW i Exklusivverkauf), dass es angeblich bereits 5000 verbindliche Bestellungen des i3 gibt.
Selbst mit reserviertem Produktionsplatz wird man vermutlich erst Anfang nächsten Jahres einen reinen Elektro-i3 bekommen.
Für die Version mit Rex wird man noch ein Quartal länger warten müssen.
Die Produktionskapazität liegt angeblich bei 50 000 Fahrzeugen pro Jahr.
Wenn das so weiter geht könnte das ganz schön lange Lieferzeiten geben.

RegEnFan
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019
Anzeige

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich schätze - 90% der Bestellungen gehen nach Kalifornien & Holland :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ich schätze - 90% der Bestellungen gehen nach Kalifornien & Holland :)
Norwegen könnte auch noch gut dabei sein.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gerald hat geschrieben: Norwegen könnte auch noch gut dabei sein.
Viele Grüße Gerald
Norwegen ist Leaf-Land. Wunderbare Abdeckung mit Chademos. Da müsste BMW erst mal ordentlich in CSS-Säulen investieren bzw. die Betreiber zum um/aufrüsten der Ladesäulen überzeugen. Ob das so schnell passieren wird?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe gestern die verbindliche Bestellung (rein elektro) unterschrieben. Trotz langfristiger Produktionsplatzreservierung ist Januar als Liefertermin genannt worden. Genauer werde ich es Anfang Oktober wissen, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und meine Bestellbestätigung im Briefkasten finde.
Phil.

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Ich habe gestern die verbindliche Bestellung (rein elektro) unterschrieben.
Was hast Du denn an Farbe / Ausstattung geordert? :-)
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Trotz langfristiger Produktionsplatzreservierung ist Januar als Liefertermin genannt worden.
Laut Aussage von meinem Händler zählt hier nicht der Zeitpunkt der Produktionsplatzreservierung sondern nur der Termin der Bestellung. Ohne Reservierung soll die Lieferzeit wohl ca. 2 Monate länger sein.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: Norwegen könnte auch noch gut dabei sein.
Viele Grüße Gerald
Norwegen ist Leaf-Land. Wunderbare Abdeckung mit Chademos. Da müsste BMW erst mal ordentlich in CSS-Säulen investieren bzw. die Betreiber zum um/aufrüsten der Ladesäulen überzeugen. Ob das so schnell passieren wird?

Leute mit Rex werden doch eh kein Quick Charge nutzen.

Re: AW: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: Norwegen könnte auch noch gut dabei sein.
Viele Grüße Gerald
Norwegen ist Leaf-Land.
Norwegen ist generell Elektro-Land. Auf Platz 1 der PKW-Zulassungsstatistik in den letzten zwei Wochen: Tesla Model S. (Platz 2: VW Golf.)

EDIT: Habe jetzt eine Quelle gefunden.
Between Sept. 1 and Sept. 9, Tesla (NASDAQ:TSLA) and its Model S not only outsold every electric vehicle in Norway, but every other car, period. The VW Golf has been the best seller in Norway for months, but Bilnorge.no reported that in roughly the first week of this month, the market shares of the nation's top three cars were the Model S (6.1%), the Golf (4.9%), and the Mazda CX-5 (4.2%).
http://www.dailyfinance.com/2013/09/12/ ... ed-norway/
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 18. Sep 2013, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Verbindliche Bestellungen / Produktionskapazität

USER_AVATAR
read
Desti hat geschrieben: Leute mit Rex werden doch eh kein Quick Charge nutzen.
Mit der Quick Charge Option gibt es allerdings auch die 2-phasen Ladung, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Und das wäre dann schon interessant. Den REX sehe ich als Not-Not-System.

Wenn man also mal zum Schoppen in die Stadt fährt, eine Sportveranstaltung besucht oder sich einen ausführlicheren Restaurantbesuch gönnt, ist es schon eine feine Sache, wenn die Batterie nach rund 3 Stunden wieder voll wäre. Kommt halt darauf an, wie realistisch die von BMW angegebenen Km Angaben sind. Knapp 12 kW bei normaler Fahrweise wäre schon eine Hausnummer. Unter 10 kW mit eco+ schon eine kleine Sensation - 18,8 kW Nutzleistung vorausgesetzt. Und ganz ehrlich, wenn ich schon rund 45.000 Euro in die Hand nehme, kommt es auf den Aufpreis für die Schnellladung auch nicht mehr darauf an. Da bereiten dann schon eher die rund 5.000 Euro Aufpreis für den REX Kopfzerbrechen. :lol:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag