Infos zum Facelift 2017

Re: Infos zum Facelift 2017

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
Guten Tag zusammen,

nach vielen Wochen Mitlesen zur Entscheidungsfindung möchte ich mich auch einmal für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken, die mir sehr geholfen haben.

Konkret habe ich den eigentlich schon abgeschlossen Kauf ( i3 ohne REX) vor 2 Wochen gestoppt, weil ich mir zunächst das Facelift in Natura ( ohne photogeshopte Glanzbilder) ansehen wollte um mich dann zu entscheiden.

Heute war 1 Tag der IAA und ich bin gleich früh hin, leider werde ich wohl länger warten müssen, denn die Entscheidung geht klar zugunsten Facelift aus. Subjektiv gefällt er mir in fast allen Änderungen besser, gut, die Niere ist nicht mehr blau, und die Seitenstreifen in blau gibts nur noch beim S, dafür wirkt der Wagen "erwachsener". Neben den unstrittigen technischen Verbesserungen ( Licht und Navi), bin ich auf die Neue Preisliste gespannt und hoffe, BMW holt hier nicht zu einem fetten Nachschlag aus, beim Grundpreis jetzt incl. LED sieht es ja noch ganz gut aus. Der S sieht auch noch mal für mich unverschämt gut aus, fraglich, was hier im Grundpreis alles drin ist, aber auch damit gehe ich unter Umständen schwanger....

Dies hier nur kurz zur Vorstellung und zu meinem Eindruck, wenn es konkreter wird, werde auch ich meinen Senf dazugeben.
Euch eine schöne Restwoche.

mbmarkus
Anzeige

Re: Infos zum Facelift 2017

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
t]...hier noch ein paar Bilder, wie er mir gefällt....
Dateianhänge
IMG_20170912_083006.jpg
IMG_20170912_082758.jpg
IMG_20170912_085031.jpg

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mbmarkus hat geschrieben: Konkret habe ich den eigentlich schon abgeschlossen Kauf ( i3 ohne REX) vor 2 Wochen gestoppt, weil ich mir zunächst das Facelift in Natura ( ohne photogeshopte Glanzbilder) ansehen wollte um mich dann zu entscheiden.
mbmarkus
Ich habe meine Bestellung des "alten" i3 auch vor 2 Wochen gestoppt, da ich nun doch auch ich ziemlich Gefallen an den Veränderungen gefunden habe. Vorallem die Neuerungen im Bereich Licht und Navi haben mich letztendlich überzeugt.

Leider konnte mir mein Händler bislang nicht sagen, wann der neue zu bestellen ist und die BMW-Kundenhotline windet sich auch ziemlich, was verbindliche Termine angeht. Angeblich sollen die Händler bereits seit heute bestellen können (der neue ist aber noch nicht im System eingepflegt) und Ende November sollen die ersten ausgeliefert werden. Da ich mal davon ausgehe, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis TATSÄCHLICH bestellt werden kann, wird wohl keine Lieferung mehr in 2017 stattfinden .... *heul*

Stefan
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Lohnt es sich extra für den i3 auf die IAA zu fahren?
Recht viel interessantes aus der e Welt (was auch Ende 2017 bestellbar ist) scheint es nicht zu geben.
Bin echt am überlegen. Wenn man da eh keine weiteren Infos bekommt zu Standard Ausstattung beim i3s usw. weiß ich nicht ob sich der Weg lohnt. Kann man sich wenigstens in den Wagen rein setzen? Oder ist nicht anfassen angesagt?
Concept Fahrzeuge ziehen mich jetzt nicht so an...
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

chrism3
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, der i3s ist definitiv ab heute bestellbar, hab ich gerade gemacht. Voraussichtliche Auslieferung 51. kW

Gruss
Chris

Re: Infos zum Facelift 2017

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
Tideldirn hat geschrieben:Lohnt es sich extra für den i3 auf die IAA zu fahren?
Recht viel interessantes aus der e Welt (was auch Ende 2017 bestellbar ist) scheint es nicht zu geben.
Bin echt am überlegen. Wenn man da eh keine weiteren Infos bekommt zu Standard Ausstattung beim i3s usw. weiß ich nicht ob sich der Weg lohnt. Kann man sich wenigstens in den Wagen rein setzen? Oder ist nicht anfassen angesagt?
Concept Fahrzeuge ziehen mich jetzt nicht so an...
Hi, ich würde Dir abraten, Du sitzt wie im alten i3, da ist nichts anders, ok, beim i3S sind die Gurte blau :-)) Detaillierte Infos bekommst Du da nicht....Ansonsten habe ich nichts innovatives gesehen, bei den Anderen im Übrigen auch nicht, nur Studien und Concept Cars, wenn ich nicht in F arbeiten würde, wäre ich nicht extra hingefahren. Im Bauch war meine Entscheidung schon gefallen, wollte in nur einmal in echt sehen....
Morgen sollte die Preisliste online sein, so sagts die Presseabteilung, das deckt sich teilweise mit meinem Händler, ich bin gespannt...

Beste Grüße

Markus

Re: Infos zum Facelift 2017

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
chrism3 hat geschrieben:Hallo zusammen, der i3s ist definitiv ab heute bestellbar, hab ich gerade gemacht. Voraussichtliche Auslieferung 51. kW
Was weißt du denn über die Preise?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
read
Alles klar.
Danke @mbmarkus.

Bestellen kann ich ohnehin erst auf Lieferung 04.2018 aber interessiert hätte es mich schon sehr. Aber wenn weiter nichts zu erwarten ist, dann spare ich mir die insgesamt 500 km.
Tesla und Nissan sind ja leider auch nicht vor Ort.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Infos zum Facelift 2017

Ihdrei
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 05:36
read
Hallo zusammen,
auf der bmw Homepage stehen schon sehr viele Dinge zum " neuen " i3

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw- ... blick.html

Man kann auch die 6 Farben auswählen. Mir gefällt er in schwarz am besten. Wenn kontaktloses laden und die große batterie kommt, wird er bestellt.

Re: Infos zum Facelift 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag