Neuer i3 in 2017

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    TOMbola
    Beiträge: 1122
    Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
folder Fr 2. Dez 2016, 06:46
mstaudi hat geschrieben:Zum hunderttausendstenmal: Das Onepedalfeeling muss doch nicht weg!!!!!!!!!! Sondern nur erweitert werden. Ich werd mit euch sturen Heinis echt noch kirre! Sorry, das ist nicht persönlich gemeint.
Gruß mstaudi
Dann kauf dir einen Hyundai, dass Onepedalfeeling des i3 ist so wie es ist genial.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    Lindum Thalia
    Beiträge: 830
    Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:09
    Wohnort: 90607 Rueckersdorf
    Hat sich bedankt: 61 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Fr 2. Dez 2016, 09:26
Das Reku Ansprechverhalten vor dem Update war mir persönlich lieber , Tempomat aus u volle Reku das war super.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 3/19 Dunkelblau 16K km,13,2kwh/100km, Juicebooster 2 ,MATE Bike

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4524
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 31 Mal
folder Fr 2. Dez 2016, 09:34
Ja das nervt schon. Aber dafür braucht man keine Paddels sondern ein weiteres Update ;)
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    Barthwo
    Beiträge: 156
    Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
folder Fr 2. Dez 2016, 09:42
Das NICHT ABSCHALTBARE One-Pedal feeling war für mich einer der wesentlichen Gründe das Auto NICHT zu kaufen.
Ich habe wirklich nicht verstanden, warum man das nicht abschalten kann, damit es segelt, wenn man das Pedal losläßt.
In der Stadt mag das ja angenehm sein, aber auf dem Land oder der Autobahn ist es wirklich störend, daß man immer den Fuß auf dem Fahrpedal stehen haben muss.
Ok, ein Tempomat entschärft dieses Problem etwas, aber nicht ganz.
Warum nicht WAHLWEISE über einen kleinen Schalter, Paddel oder Schalthebel auch eine Stellung "beim Loslassen des Pedals wird gesegelt und nur beim Betätigen des Bremspedals rekuperiert" anbieten? Das ist die Stellung, die ich beim E-Golf mehr als 90% der Zeit verwende (da geht auch die i3-Verhaltensweise, wenn man den Schalthebel auf "B" stellt).
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Helfried
folder Fr 2. Dez 2016, 09:47
Lindum Thalia hat geschrieben:Tempomat aus u volle Reku das war super.
Wieso, nur weil ich kurz ohne Tempomat fahren will (bzw. eher muss), heißt das doch nicht, dass ich eine Vollbremsung hinlegen will!

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2346
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Fr 2. Dez 2016, 09:54
mstaudi hat geschrieben:Zum hunderttausendstenmal: Das Onepedalfeeling muss doch nicht weg!!!!!!!!!! Sondern nur erweitert werden. Ich werd mit euch sturen Heinis echt noch kirre! Sorry, das ist nicht persönlich gemeint.
Gruß mstaudi
Warum soll dass den verkompliziert werden? Ist doch so optimal. Wer nicht gerade Grobmechaniker ist, hat doch alle Möglichkeiten in seinem Fuß.

Dass mit den diversen Schaltstufen ist doch das gleiche wie mit den X-Programmen einer Spülmaschine. Im Altgasgebrauch nutzt man eh immer nur eine.
Nur weil die anderen Hersteller meinen man muss unterschiedliche Rekuperationsstufen haben, muss man da ja nicht mitmachen.

Viel wichtiger wäre eine variablerer Akkuaufladung, bei der ich vorgeben kann bis zu welchem Grad der Akku geladen werden soll.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Helfried
folder Fr 2. Dez 2016, 09:57
JuergenII hat geschrieben:Nur weil die anderen Hersteller meinen man muss unterschiedliche Rekuperationsstufen haben, muss man da ja nicht mitmachen.
Der BMW i3 wird zwar nicht als Autobahnfahrzeug beworben, ist aber auch dort nicht schlecht. Nur brauch ich auf der Autobahn ganz sicher keine Rekuperation, auch auf Schnellstraßen nur selten.

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Benutzeravatar
    Barthwo
    Beiträge: 156
    Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
folder Fr 2. Dez 2016, 10:02
JuergenII hat geschrieben:Dass mit den diversen Schaltstufen ist doch das gleiche wie mit den X-Programmen einer Spülmaschine. Im Altgasgebrauch nutzt man eh immer nur eine.
Nur weil die anderen Hersteller meinen man muss unterschiedliche Rekuperationsstufen haben, muss man da ja nicht mitmachen.
Muss man nicht, aber dadurch vergrault man Kunden. Vor allem Umsteiger vom Benziner, wie ich letztes Jahr, werden dieses abrupte Bremsen beim Loslassen des Fahrpedals, das NICHT ABSTELLBAR ist, nicht schätzen. Mich hat es so abgeschreckt, daß dieses Auto direkt aus meinem Kaufraster gefallen ist.
Ich hatte das Auto für ein Probewochenende und dabei zwei Fast-Auffahrunfälle durch Leute hinter mir, weil ich einfach mal das Fahrpedal loslies und den Fuß wie gewohnt "bremsbereit" über das Bremspedal halten wollte. Das unerwartete abrupte Bremsen des Autos dabei führte zu einem Auffahren des Autos dahinter, das zweimal nur durch quietschende Bremsmanöver beendet werden konnte. Das kann man einem Umsteiger oder Gelegenheits-E-Auto Fahrer einfach nicht zumuten!
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3

Re: Neuer i3 in 2017

menu
footballfever
    Beiträge: 220
    Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Fr 2. Dez 2016, 10:11
Wieso nicht einfach auf "N" schalten? Dann habt ihr doch euer Segeln?

Re: Neuer i3 in 2017

menu
Helfried
folder Fr 2. Dez 2016, 10:14
footballfever hat geschrieben:Wieso nicht einfach auf "N" schalten? Dann habt ihr doch euer Segeln?
Der Schalter ist ein wenig ungeschickt zu bedienen. Vor allem muss man ihn auch wieder mechanisch umständlich zurücksetzen nach Beenden des Segelns.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag