Warndreieck im neuen I3

Re: Warndreieck im neuen I3

read
Hier gibts noch eine andere Variante des Halters https://www.printables.com/de/model/790 ... le-bracket
I3s (120Ah)
Anzeige

read
Gibts eigentlich Erfahrungen mit den 3D gedruckten Haltern? Gibt ja mitlerweile auch Ebay Anbieter davon. https://www.ebay.de/itm/134210968902
I3s (120Ah)

Little Turbo
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Erst ein paar Wochen, aber bisher super!
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild

Scirocco
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich habe mal die pragmatische Variante probiert: 2 Klettbänder / -schlaufen / -verschlüsse.
Da man hiermit richtig Spannung aufbauen kann, würde ich behaupten, die halten min. so gut, wie die Klemmen aus Kunststoff.
Ca. 25 cm ist eine ideale Länge, ich habe welche mit 30 cm gekauft und an dem Schraubpunkt gefaltet und mit Tape für Kabelbäume umschlungen (verstärkt diesen Bereich günstig). Das Loch hab ich mit dem Lötkolben durchgestochen, um die Fasern zu verschmelzen. Mit der Bundschraube an der Kofferraumklappe hält das optimal :)
20240609_192008.jpg
Dateianhänge
20240609_191623.jpg

read
@Scirocco Deine Lösung gefällt mir richtig gut. Darf ich fragen, was das für ein Band für Kabelbäume ist? Hast Du noch einen Link für die Klettbänder? Danke!
I3s (120Ah)

Scirocco
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hi Toshi, klar, also das Tape ist im Allgemeinen ein Muss! Es hält den feucht-heißen Bedingungen im Motorraum stand, eignend sich auch hervorragend, um delikate Teile im Innenraum vom Klappern abzuhalten und verklebt nicht so ekelhaft wie Panzertape und Co:

TESA Gewebeband PET-Vlies 51608 Isolierband für Kabelbäume (z.B. hier)
(muss nicht unbedingt von Tesa sein, aber wenn die Nutzermeinungen so positiv sind...)

Bei den Kabelbindern aus Klett habe ich diese hier genommen - wie gesagt, mit 30 cm hat man Luft, um die richtige Länge einzukürzen, muss dann aber falten. 25cm könnten direkt passen, aber das kannst du nachmessen, indem du das Gehäuse vom Warndreieck "abwickelst". Der flauschige Bereich darf halt nicht zu lang sein... oder man kauf ein Set mit mehreren Längen und hat eine Reserve für andere Zwecke :)

10x Klettkabelbinder mit Kunststofföse 20x300mm Klettband wiederverwendbar (z.B. hier)

read
Hallo @Scirocco vielen Dank dafür, auch für den Hinweis auf das Kabelbaumklebeband. Hab die Sachen gleich bestellt und probiere das mal aus nachzubauen.
I3s (120Ah)

read
Hab @Scirocco s Vorschlag mal nachgebaut. Hält gut, die Lösung.
Dateianhänge
20240628_191716.jpg
20240628_191232.jpg
I3s (120Ah)

• Strikeeagle
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
toshi hat geschrieben: Hallo @Scirocco vielen Dank dafür, auch für den Hinweis auf das Kabelbaumklebeband. Hab die Sachen gleich bestellt und probiere das mal aus nachzubauen.
Ich finde die Lösung auch absolut passend zum i3, besser als die Plastikklammern.
Das passt so super zum extremen Leichtbaukonzept, wie man es bei den Abdeckungen unter der Fronthaube findet.
Colin Chapman wäre stolz auch diese Idee.

Hast du ggf noch 2 Klettbänder über, die du mit etwas Tape präparieren und in nen Briefumschlag stopfen könntest?
Ich kaufe ungern 10 Klettbänder, wenn ich nur 2 benötige ...
Da geht man leichtfertig auf Arbeit und kommt leicht fertig wieder nach Hause!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag