Warndreieck im neuen I3

Re: Warndreieck im neuen I3

USER_AVATAR
read
Wenns bei mir nicht gepasst hätte wären es halt neue VA-Blechschrauben aus meinen üppigen Vorräten geworden, aber vielleicht bin ich nur zu sehr ein Schrauber im Herzen um nichts da zu haben. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

r17x
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Inflationär, der Halter kostet jetzt 24€ ...

USER_AVATAR
read
... pro Stück, derer man zwei benötigt, so wie es in dem Leebman-Link ausschaut.

REX-limited
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Die spinnen ja komplett, bei geschätzten Produktionskosten von 50 Cents und einem ehemaligen Verkaufspreis von 1,40 Euro pro Stück jetzt 24 Euro pro Stück zunehmen ist schon wirklich frech und einfach nur Wucher von BMW.
BMW i3 60Ah REX - 11/2015 - ionic silver - Suite - alle Extras - Rad 430 V/H 5,5x20-175/55 / Rad 428 V/H 5x19-155/70 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm - H&R Federn - Apple Carplay + Aktiv-Subwoofer + Wireless Charging - A-Säulen schwarz + i8 Lenkrad

utakurt
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ja - das nenn sich freie Marktwirtschaft

Shaemus
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da ich definitiv nicht 50€ für 2 Stücke Billig-Plastik bezahle hab ich mal eben 2 Snap-In Spangen entworfen und gedruckt.
Sobald ich sie zum funktionieren gebracht habe, werde ich das Modell über die 3D-Modell-Website Thingiverse hochladen und hier verlinken. Dann kann jeder der möchte die Dinger für 1,50€ Materialkosten pro Paar herstellen (lassen).

Bild

Bild

Shaemus
read
Doppelpost, da Update nicht möglich:

Ich habe es bereits in die Facebookgruppe gepostet, aber hiermit gibt es auch hier den Thingiverse-Link zum Prototyp des Warndreieckhalters für alle Besitzer einer 3D-Druckers.

https://www.thingiverse.com/thing:4671592

Über Feedback würde ich mich freuen, vor allem zur Passgenauigkeit beim Einbau und wie gut euer Dreieck darin hält. Ich werde natürlich entsprechend nachbessern. Aktuell hätte ich noch eine Idee wie ich das ganze mit Klettverschluss formschlüssig sichern könnte. Biege-Scharniere mit hohem Öffnungswinkel wie beim "Original" sind im 3D Drucker leider ein wenig schwer.
Bitte auch auf jeden Fall den Disclaimer beachten, für eure Ladungssicherung inkl. Dreieck seid ihr selbst verantwortlich!

EBart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke!

Habe es via FDM mit PLA nachgedruckt. Dreieck hält sehr gut. Allerdings haben meine Schrauben einen großen Kopf, der nicht in die Senke passt. Demnach sind die Schrauben nur wenig im Gewinde.

Und: Pack in die Titelzeile von Thingiverse ruhig ein i3 mit dazu. Dann findet man es leichter. Wenn Du das ursprüngliche CAD-Design anhängst, könnte man die Konstruktion weiter verbessern.

Bin gespannt, ob PLA auf Dauer hält. Werde es bei uns in der Arbeit noch einmal der SLS drucken ....

Shaemus
read
Danke fürs Feedback!

Gibt es unterschiedliche Schrauben beim i3 Kofferraum? Das Loch ist so bemessen, dass meine Schraubenköpfe mit etwas Lateral- und Axialspiel rein passen.
Ich bin auch gespannt, ob es mit PLA hält und überlege selber noch, mal eine Version aus wärmebehandeltem PLA zu drucken - immerhin ist es ja steifer und hält evtl. dadurch besser.

Ich füge mal die .ipt Datei an :D

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Sorry für OT, aber:

Ich hätte nie gedacht, abseits meiner Arbeit jemals folgende Worte zu hören:
"Lateral- und Axialspiel"

Danke dafür, ich fühl mich hier Zuhause.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag