Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

menu
Benutzeravatar
    jollyjinx
    Beiträge: 119
    Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:58
    Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
    Website
folder Mo 3. Okt 2016, 17:31
Wie trackt ihr Eure Daten des i3 so ? Über ODB2 Dongles oder gibt es was anderes ?
Gibt es eine Liste von ODB2 PIDs für den i3 ? Ich würde gerne einige Daten vom i3 tracken und denke über die ODB2 Schnittstelle geht das am besten - oder gibt es ein Servicemenüeintrag, mit dem man Livedaten auf einen USB Stick schreiben kann oder oder oder ?

Was ich gerne hätte wären Fahrdynamische Daten ( Geschwindigkeit, Stromverbrauch(er), Steigung ( Sollte er ja drin haben wenn die LED headlights wissen ob es bergauf und bergab geht ) , Batteriedaten ( SOC der einzelnen Zellen und Gesamt ), Temperatur innen/aussen, Klimaanlagen/Wärmepumpe/etc. Verbrauch.

Ich würde das benutzen wollen um mir mal einen Routenplaner (ohne Verkehr) zu bauen, der reale Werte ausspuckt.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts i3 spezifisches dazu gefunden.
Mehr als 38tkm i3 (BEV-94Ah/120Ah)seit 10/2016. Keine Lademöglichkeit auf der Arbeit oder zu Hause - und es geht doch :-)
NEFZ,EPA und WLTP Effizienz- sowie Reichweitenberechnung auf https://github.com/jollyjinx/EV-Range
Anzeige

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

menu
Benutzeravatar
    jollyjinx
    Beiträge: 119
    Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:58
    Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
    Website
folder Mi 5. Okt 2016, 17:35
Keiner ?....
Mehr als 38tkm i3 (BEV-94Ah/120Ah)seit 10/2016. Keine Lademöglichkeit auf der Arbeit oder zu Hause - und es geht doch :-)
NEFZ,EPA und WLTP Effizienz- sowie Reichweitenberechnung auf https://github.com/jollyjinx/EV-Range

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

menu
Bertha Benz
    Beiträge: 10
    Registriert: Mi 5. Okt 2016, 15:26
folder Mi 26. Okt 2016, 13:18
Ich hol das hier mal hoch... habe auch Interesse, nachdem ich gerade gesehen habe, dass "autoamtic lite" nicht mit dem i3 BEV, sondern nur dem REX geht. Gibt es dafür plausible Gründe?

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

menu
franmedia
    Beiträge: 694
    Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 26. Okt 2016, 14:25
Versucht mal das https://itunes.apple.com/de/app/bmw-m-l ... ?l=en&mt=8. Da geht schon ne Menge... Wurde im Forum auch an einigen Stellen schon beschrieben.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag