BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrüsten

BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrüsten

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

beim BMW I3 sind ja bekanntlich ohne die Bestellung des Komfort-Zugangs keine Knöpfe an der Fahrerseite unten zum Öffnen der Heckklappe, Kofferraum und Ladedeckel vorhanden.
Jedoch verdecken kleine Plastikcover die Fläche für die Knöpfe.

Ist es möglich, ohne die Bestellung des Zugangpaketes, die Tasten zum Öffnen in irgendeiner Art nachzurüsten?

Ich finde sie schon sehr praktisch, obwohl ich weiß dass man auch mit der Fernbedienung das alles machen kann.
Anzeige

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

1234567890
  • Beiträge: 497
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wahrscheinlich nicht ohne Verlegung der Kabel und damit der Demontage des halben Innenraums.

Bei BMW werden die Kabelbäume für jedes Fahrzeug extra gelegt, da sind nur die wirklich benötigten Kabel drin. Mach mal die Abdeckung runter und schau, ob da ein ungenutztes Kabel liegt. Den Schalter sollte jeder BMW-Händler besorgen können, wenn das Kabel da ist. Such Dir die Teilenummer in RealOEM und geh damit zum Händler.
Aktuell: Mercedes EQA 250 (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

herrmann-s
read
apropos nachruesten. ich habe ohne raucherpaket meinen i bestellt nun ist mir aber eingefallen dass das raucherpaket nicht unbedingt etwas mit raucher zu tun hat. wo bekomme ich 12v her um eventuell mitgebrachte elektronik anzuschliessen (muss nicht unbedingt ein zigarettenanzeunder sein)?

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

USER_AVATAR
  • i3-cmb
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19
read
Der 12V Anschluss ist "Serie": (die alte und die neue CH-Preisliste:)

Steckdose (12 V) in Mittelkonsole, vorn

Ich hab irgendwo so ein Ding, ich hab da aber noch nie was eingesteckt...
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 5. Aug 2016, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
-- Durchschnittsverbrauch: 12.7 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016, ca 30K km, zu verkaufen Frühling '22 :D - bekomme einen goldigen

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:apropos nachruesten. ich habe ohne raucherpaket meinen i bestellt nun ist mir aber eingefallen dass das raucherpaket nicht unbedingt etwas mit raucher zu tun hat. wo bekomme ich 12v her um eventuell mitgebrachte elektronik anzuschliessen (muss nicht unbedingt ein zigarettenanzeunder sein)?
Doch, das Raucherpaket hat nur mit Raucher zu tun und bezeichnet den Anzünderstecker und nicht die 12V-Buchse.

Kaum zu glauben, dass BMW den Kabelbaum dermaßen individuell herstellt, dass sogar so kleine Kabel fehlen, wenn nicht benötigt. Bei meinem Smart waren sogar alle Kabel für die Sitzheizung und deren Steuerung bereits vorhanden.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

herrmann-s
read
kupfer ist teuer :)

ja ich dachte auch dass die alles da reinbauen und einfach nur "blind legen".
da haette ich dann 2 bananenbuchsen oder sowas eingebaut.

vielen dank fuer die auskunft !

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrü

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi Freaks,

ist der Komfort Zugang nun nachrüstbar oder nicht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 ohne Komfort-Zugang: Knöpfe an Fahrerseite nachrüsten

nhans@gmx.net
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 10. Mai 2022, 22:55
read
hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne zumindest die taste für die fronthaube nachrüsten (die drückerei an der fernbedienung nervt und das ziehen am schnürchen find ich nicht besonders toll). hat das in der zwischenzeit nun jemand gemacht und kann ggf berichten was zu tun ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag