Parkassistent

Re: Parkassistent

USER_AVATAR
read
Nach einem Jahr Parkassistent-Erfahrung muss ich sagen, das ich eher enttäuscht bin: die „erzieherischen Maßnahmen“ (Blinker setzen, Angurten) nerven nur. Der Parkassistent erkennt geeignete Lücken nur mäßig (und nur bei Schleichfahrt, was für folgende Autos eine Zumutung ist). Manchmal gibt er mitten im Einparkvorgang auf, tlw. ohne erkennbaren Grund, so dass ich weitermachen muss. Manchmal hat er sich aber auch überschätzt und die Lücke ist einfach zu klein. Andere Lücken erkennt er nicht, obwohl völlig ausreichend. „10cm vorne und hinten“ (s.o.)? Nie im Leben! Und einmal in der Lücke macht er viel zu viel „Feintuning“ (von wegen Einparken in drei Zügen), so dass ich am Schluss regelmäßig abbreche.
Insgesamt nur ein Spielzeug für Technik-Nerds, das ich immer wieder bestellen würde. :mrgreen:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Parkassistent

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
+1
Grüße ;-)

Re: Parkassistent

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Upps :o
Ich hatte schon vergessen, dass meiner einen Parkassistenten hat.
Ich bin auch der Meinung, das Teil ist völlig überflüssig.
Genauso wie das autonome Fahren, das nur auf der Autobahn und nur bei weniger als 60 km/h und mit beiden Händen am Lenkrad funktioniert.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Parkassistent

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Den Assistenten gibt es doch eh nur im Paket mit Sensoren und Rückfahrkamera, oder? Ich würde auf diese beiden Ausstattungen niemals verzichten wollen...

Re: Parkassistent

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Beim i3s gibts den Parkassistenten gar nicht und PDC vorn und Rückfahrkamera einzeln. Sonst alles zusammen im Paket.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Parkassistent

psc
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 23. Jul 2016, 17:36
read
graefe hat geschrieben:Und einmal in der Lücke macht er viel zu viel „Feintuning“ (von wegen Einparken in drei Zügen), so dass ich am Schluss regelmäßig abbreche.
Dumme Frage: Wie bricht man den Vorgang denn bitte ab? Ist mir bisher nicht gelungen (außer durch Ausschalten über den Start-/Stop-Knopf).

Re: Parkassistent

USER_AVATAR
read
Einfach den Knopf loslassen
Zuletzt geändert von Knobi am So 19. Nov 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag